ältere Fritz Box Fon Wlan - kein Zugriff

_freund_

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und guten Morgen.

Habe nun ein Lappi,und deswegen in der Bucht günstig eine " FritzBox Fon Wlan" geschossen.Ist wohl etwas älter ;).

Naja,Ich habe bereits seit 3 Jahren dasselbe Modell ohne Wlan am Laufen,keine Probleme.

Diese Box lässt sich allerdings nicht ansprechen.
Treiber für XP installiert,aber keine Konnektivität.
Hab dann die Box noch an Vista dran gehangen,ebenso kein Zugriff.

In meiner Not hab Ich auf ein frisches Win7 RC die Wlan Box drangehangen...kein Zugriff.

Ich muss dazu sagen,Die Fritzsoftware hat mein XP hat die Treiberinstallation versaut,musste Wiederherstellungsoption ziehen,um zumindest mit der alten Box wieder ins Netz zu kommen.

Was muss Ich jetzt tun?Ich hab echt kein Plan mehr.Ich möchte mal wissen,warum FritzBoxen so zickig sind :-Ö.


Danke und Gruss
 
Beschreib doch mal, wie du versucht hast, die Box zu konnektieren.

Hat die Box a) einen Netzwerkanschluss oder b) "nur" USB? Im Falle a) brauchst du ausser einer eingerichteten TCP-Verbindung und einem Browser keinerlei Treiber. Und das können alle Windows-Version seit Win95.

Ansonsten ist vielleicht ein Recover der Box empfehlenswert, falls dort alles mögliche verkonfiguriert ist.
 
Was muss Ich jetzt tun?
So wie chked gesagt hat: Fahr mit der passenden recovery über die Box!

Bei der Fritz!Box Fon WLAN musst Du aufpassen: Auf dieser Box gibt es FW mit "altem" Kernel 2.4 (bis ca. Version 08.04.27) und FW mit "neuem" Kernel 2.6. Die recoveries sind untereinander nicht kompatibel.
Deswegen probiere es zuerst mit der recovery 08.04.15 und wenn das nicht funzt, anschliessend mit der recovery 08.04.31.

Eine gute Anleitung "how to use recovery" findest Du hier: http://www.router-faq.de
.
 
Ich danke euch erstmal :D.

Ich werde mir das Recovery mal anschauen und probieren,obs danach dann geht.
Falls nicht,werd Ich mich bestimmt wieder melden :p.

PS.Habe den Verkäufer mal angeschrieben,ob Er irgendwelche Parameter geändert hat oder so,aber scheinbar ist mit der Box nichts weiter gemacht worden.

Gruss
 
Danke für eure Hilfe :groesste:

Das Recovern hats gebracht.Konnte mich anschliessend mit der Box verbinden und alles läuft :p.


Vielen vielen Dank für eure Tips
 
... und alles läuft ...
Siehste, so zickig war Deine Box gar nicht, musst sie nur schön streicheln.

Dann schreib bitte in den Titel des Threads ein [gelöst] oder [erledigt].
(im ersten Beitrag auf "Ändern" und "Erweitert" klicken).
.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,108
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.