.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] ändern von Hostname fritz.box in bsp. abc.lan? Wie ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Gerard_Dirks, 8 Juni 2013.

  1. Gerard_Dirks

    Gerard_Dirks Neuer User

    Registriert seit:
    13 Nov. 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo

    Auf meine Fritzbox 7390 ist der DHCP aktiv.

    Wenn ich meine DHCP Liste anschauen sind alle Geräte wie folgt
    dm7020hd.fritz.box
    ix4-200d.fritz.box
    npiff6ead.fritz.box

    Wie kann ich den Hostname ändern von fritz.box in bsp. abc.lan damit ein gerät das gelsitet wird als dm7020hd.abc.lan

    Ich finde nichts zu dienen thema

    Gruss
     
  2. MaxMuster

    MaxMuster IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Feb. 2005
    Beiträge:
    6,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Versuche doch mal in "/etc/resolv.conf" eine andere Domain einzutragen. Hilft das?
    Code:
    domain abc.lan
    
     
  3. RalfFriedl

    RalfFriedl IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    22 Apr. 2007
    Beiträge:
    12,343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Name fritz.box kommt in vielen Dateien vor, unter anderem in einigen Binaries. Wenn Du den Namen änderst, wird vermutlich einiges nicht mehr funktionieren, es sei denn, Du tauscht alle Stellen gegen einen genau gleich langen Namen aus.