öffentliche ip / fernzugriff / dyndns bei einwahl über umts

fonfritz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo allerseits,

welche moeglichkeiten habe ich einen mailserver der bisher über einen dsl-anschluss mit öffentlicher ip und entspr. dyndns setup erreichbar war, über eine fritzbox mit umts (usb) modem/einwahl (keine öffentliche ip sondern genattetes subnetz vom mobilprovider) erreichbar zu machen?

folgende moeglichkeiten sehe ich bisher:
- auf t-mobile umts netz umsteigen, da dies wohl als einziges öffentliche ips vergibt
-> ich habe aber im moment O2 :(
- einen vpn einwahl knoten auf einem vserver aufsetzen und auf dort aus auf die fritzbox umleiten
-> vserver kostet relativ viel

frage: welche moeglichkeiten - gerade im bereich tunnel (evtl ipv6) bzw guenstigere anbieter fuer einen vpn einwahlknoten - seht ihr noch?

danke vorab fuer alle anregungen.

mfg

- einen vpn einwahl knoten auf einem vserver aufsetzen und auf dort aus auf die fritzbox umleiten
-> vserver kostet relativ viel
Du könntest das VPN zu einen Bekannnten mit schnellen Internet machen.

gerade im bereich tunnel (evtl ipv6)
Du könntest dann nur mit Mailserver kommunizieren die IPv6 unterstützen.

bzw guenstigere anbieter fuer einen vpn einwahlknoten
Es gibt zwar schon VPN Anbieter die öffentliche IP's vergeben aber die sind auch teurer als ein vServer der für dein vorhaben reicht. Denn für 10¤/Monat bekommst du schon einen vServer der für das ausreicht.

danke vorab fuer alle anregungen.
Eine Anregung allgemeiner Art habe ich noch:
Nutze gemäß den allgemein anerkannten Regeln die Shifttaste. Wir sind hier nicht in einem Chat. Du möchtest Hilfe von uns, also zeige auch Deine Bemühungen uns gegenüber. Danke

Danke fuer die Anregungen.

Eine Anregung allgemeiner Art habe ich noch:
Nutze gemäß den allgemein anerkannten Regeln die Shifttaste. Wir sind hier nicht in einem Chat. Du möchtest Hilfe von uns, also zeige auch Deine Bemühungen uns gegenüber. Danke

Pardon, diese Regel war mir nicht bekannt. Dass gerade im technischen Kontext bei Konversationen im Netz auch mal rationalisiert wird bzw. werden darf sehe ich als Quasi-Standard. Gründe hierfür sind natürlich nicht vorsätzliche Geringschätzung Anderer oder Sprachvandalismus sondern schlechte Eingabegeräte, Zeitdruck und Vereinfachung.

Die Form über den Inhalt zu stellen birgt auch die grosse Gefahren wie Ausgrenzung bzw Kontraproduktivitaet im Miteinander - siehe Legastheniker-Schicksale gerade im schulischen Bereich.
Dank der Generalisierungsfähigkeit vom Gehirn versteht aber gottseidank eigentlich immer Jeder Jeden inhaltlich , egal ob Sprachfehler oder Schreibfehler.

Wenn sich Menschen austauschen wollen, darf und wird die Form niemals über den Inhalt siegen. Bei Linguistik, Mathematik oder Code ist es natürlich etwas Anderes.

MfG

"ich habe liebe genossen in ost-berlin" - hrhr, verstehe.
Aber wie gesagt, ich bin in dem obigen Kontext davon ueberzeugt, dass der (inhaltliche) Ton die Musik macht.
MfG,

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.