über voip nicht erreichbar

troublewolfgang

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe eine eumex 208 als Telefonanlage im einsatz und telefoniere mit einem analogen Telefon über den isdn Anschluss der Telekom. Zusätzlich nutze ich noch eine FritzBoxFon Wlan um im Internet zu surfen. Eigentlich funktioniert alles prima, aber ich kann nicht von Leuten die über 1&1(vielleicht auch andere provider) voipen auf das Festnetz angerufen werden. Wäre super, wenn da jemand Rat wüßte.

Hallo troublewolfgang,
willkommen im Forum!

Du scheinst ein Verständnisproblem mit VoIP und Festnetz zu haben. Um das auszuräumen, erkläre mal bitte genau,
- was Du genau wie angeschlossen hat,
- was Du für eine Internet-Nummer hast,
- was du in der Fritz eingetragen hast (im Telefonbereich),
- was Du für einen VoIP-Provider hast

Hallo Novize,

ich selbst möchte ja gar kein voip benutzen. Es geht ja nur darum, dass leute die voip benuten mich nicht erreichen können. Für die ist es so wie wenn ich nicht abheben würde und bei mir klingelt es halt nicht. Ansonsten funktioniert bei mir alles wie es soll.

Grüße, TroubleWolfgang

Antworte trotzdem mal auf alle meine Fragen ;)
Erst dann wissen wir, wie wir Dir helfen können. Leider ist meine Glaskugel schon alt und bedarf dringend einer Überholung. Deine Konfig z.B. kann ich nur sehr unscharf erkennen ;)

Mein Kaffeesatz sagte mir eben, dass Du Deine registrierte Festnetznummer aus der FB löschen solltest, wenn Du kein VoIP nutzen willst.

Hallo KuniGunther,

Du bist ein wahres Genie im Kaffeesatzlesen. Deine Prophezeiung hat sich erfüllt und mein Problem ist gelöst.
Tausend Dank!

Grüße, TroubleWolfgang

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320