über WLAN und Sipgate im Ausland telefonieren?

Sascha_S

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin vollkommener Neuling. Besitze ein Nokia E65 mit WLAN und würde es gerne über Sipgate internettelefoniefähig machen. Nun frage ich mich, ob ich dann auch im Ausland (ggf. USA) über einen kostenlosen Hotspot mit meinem Handy telefonieren kann oder ob Sipgate diesen Dienst dann nur für Deutschland anbietet.

Danke und Gruß
Sascha
 
Aber sicher funktioniert das. Genau das ist ja der Vorteil von VoIP - das man es nutzen kann wo immer man will.
Voraussetzung ist natürlich eine ausreichend schnelle Verbindung, was nicht immer der Fall sein muss je nachdem wo man ist.
 
Meine Tochter hat 6 Monate via Sipgate aus den USA telefoniert manchmal mehr als 40 Std. monatlich (Frauen). Klappte hervoragend mit dem Siemes C450IP (Netzteile arbeiten auch Problemlos mit 110 Volt, obwohl Siemens das bestreitet, Ehrenwort) , sogar in den Weihnachtsferien von Key West aus.
Thema Hotspot und USA
Nach meinen Erfahrungen (März 2007) wird viel geschrieben, aber bei der Bandbreite hapert es. Es geht oder es geht nicht so richtig ist in USA normal.
Gruß
Jürgen
 
Kann ich mit Sipgate vom PC aus ins Britische Festnetzt telefonieren?

Hallo zusammen,

ich habe Sipgate, und innerhalb Deutschlands funktioniert es auch.
Nun wollte ich in England anrufen, und dann kommt die Ansage, diese Funktion sei zur Zeit nicht verfügbar (oder so etwas in der Art).
Am Guthaben dürfte es nicht liegen, das habe ich gerade kontrolliert.

Weiß jemand eine Erklärung und vielleicht sogar Rat?

Vielen Dank!

Hanna
 
Was war denn das für eine Nummer in England? Irgendeine Sonderrufnummer? Ins Ausland lassen viele Provider nur normale Festnetznummern zu, Sonderrufnummern werden aber geblockt. Könnte es daran liegen? Wie fängt die Nummer denn an?
 
Habe in Italien mittels N82 über WLAN mit sipgate auch immer telefoniert, sehr praktische Geschichte.
 
Ihr schreibt immer, "...klar geht, usw." So pauschal würde ich das nicht sagen, weil Ihr die Umstände und die Netzwerkstrukturen nicht kennt. Oder woher wollt Ihr wissen, dass das jeweilige Netzwerk nicht vielleicht für VOIP Geschichten gesperrt ist?

mankmill
 
mit Sipgate vom PC aus nach England telefonieren?

Hallo,

Danke für Eure Nachrichten. Ich hatte mein Passwort verschlampt und kann daher erst jetzt antworten.

Die Nummer die ich anrufen wollte, war die eines Hotels in England. Die Nummer beginnt mit 00448704...

Liegt es vielleicht daran, dass ich kein so ein "Sipgate-Telefon" besitze und immer vom PC aus telefoniere?

Ich freue mich über weitere Meinungen zu diesem Thema/Problem.

Viele Grüße

Hanna
 
kann es sein, dass diese nummer eine servicenummer ist ? vergleichbar mit 0180er-nummern bei uns

versuche mal eine andere festnetznummer in england

scheint eine servicenummer zu sein , die von sipgate aus nicht zu erreichen ist :

http://www.numberstore.com/0871-numbers.asp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Sascha,

Besitze ein Nokia E65 mit WLAN und würde es gerne über Sipgate internettelefoniefähig machen. Nun frage ich mich, ob ich dann auch im Ausland (ggf. USA) über einen kostenlosen Hotspot mit meinem Handy telefonieren kann oder ob Sipgate diesen Dienst dann nur für Deutschland anbietet.
Ich mache es genau wie du. Habe mit meinem E65 schon in D, FI und S'pur über kostenfreie Wlan-Hotspots telefoniert. Du kannst sogar deine eigene Nummer anrufen, wenn du noch ein zweites Telefon registriert hast. So ruf ich z. B. meine Freundin zu Hause aus dem Hotel in Helsinki ohne zweiten Account oder IPs wählen zu müssen völlig kostenfrei an.

Probleme kann es allerdings geben: Manche Wlans lassen VoIP nicht durch oder du musst dich, wie letzte Woche in einem Hotel in S'pur passiert, zuerst über das LAN-Kabel verbinden, was mit dem E65 halt schlecht geht. Die übliche Anmeldung über den Browser funktioniert aber einwandfrei. Manchmal ist auch das Wlan einfach so schlecht, dass das Telefonieren keinen Spaß mehr macht. Allerdings hab ich mit dem E65 weit bessere Qualität als mit dem Wlan des Laptops.
 
Hallo,
Die Nummer die ich anrufen wollte, war die eines Hotels in England. Die Nummer beginnt mit 00448704...
Liegt es vielleicht daran, dass ich kein so ein "Sipgate-Telefon" besitze und immer vom PC aus telefoniere?
Ich denke, es liegt eher an der Zielrufnummer. 0870 sind in England Sonderrufnummern. sipgate.co.uk hat dafür einen eigenen Tarif, sipgate.de aber nicht. Ich denke mal, vom deutschen Sipgate wird das deshalb nicht erreichbar sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.