übers Festnetz faxen isdn fritzbox 5140,...

tomtomxxx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe in der Vergangenheit mal mehr mal weniger gut übers voip (1und1) gefaxt. nachdem ich die neuste firmware aufgespielt habe geht das nun gar nicht mehr. deswegen will ich mal übers isdn festnetz faxen.

Ich habe eine isdn nummer in der fritzbox (5140) eingetragen und das auch das festnetz zum telefonieren genutzt werden kann.

Am anschluss ist einmal ein analoges telefon mittels eines D/A wandlers angeschlossen an der fritzbox ist wiederum ein telefon angeschlossen um über voip zu telefonieren. Die Fritzbox ist mit einem Y kabel mit der isdn box (schwarz)und der ntba verbunden(grau)
habe dann festgestellt das nicht mal ein anruf zum telefon an der fritzbox geht.. ich denk als das ich das erstmal in den griff bekommen muss. habe schon die suche und google bemüht aber ich weis nicht wo ich den fehler suchen soll.

Zuletzt bearbeitet:
mhhhh so ist das bei mir auch,.ach oben hab ich das falsch beschrieben sorry, also ist das nicht das problem

Wer lesen kann ist klar im vorteil, mein Problem ist das meine Fritzbox (Hardware) meine isdn nummer ignoriert es kommen keine anrufe an deswegen werd ich wohl auch nicht übers festnetz faxen können.

Ich weis jetzt nicht was das mit Software zu tun hat??!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.