übersicht über registrierte voip-nummern?

J

jms

Guest
Ich hab in der FB 7170 recht viele voip-provider eingetragen. In der alten firmware gab es eine übersicht über die aktiven und registrierten voip-nummern, und wenn eine registrierung fehlgeschlagen war, hat man das gesehen.

Seit ich jedoch das update 29.04.86-19138 eingespielt habe, finde ich diese übersicht nicht mehr. Ist die gestrichen worden?

Sollte in der Übersicht zusehen sein.

Das ist, in meinen Augen, eine allgemeine AVM FB Firmware Verschlimmbesserung die schon länger so ist.
Von der Übersichtlichkeit würde ich mir auch wünschen, das man zumindest in dem Menü wo die VOIP Nummer aktiv geschaltet werden, auf Anhieb sehen kann, welche der evtl. vielen VOIP Nummern sich gerade nicht angemeldet hat. Um sich z.b. ein permanentes HIN und Her schalten zwischen diesen Menü und der Übersicht, um rauszufinden welche Nummer es denn nun ist die sich nicht angemeldet hat, schenken zu können.

Kann dem in allen Punkten nur 100%ig zustimmen.
Hab auch schon an AVM geschrieben.
Wegen Labor-FW keine Antwort.
AVM ist so stolz auf seine neue Übersicht, dass da wohl kein Eingehen auf unsere Wünsche zu erwarten ist.

AVM kann ja zu recht stolz auf die ganzen Veränderung sein, die ja insgesamt gesehen wirklich Super sind. Aus aktuellen Anlass dieses Threads habe ich mir das noch mal bei meiner 7270 mit der aktuellen Labor angeschaut. Ich bin mir eigentlich sicher das es mit der Final nur als "1 Nummer nicht registriert" angezeigt wurde, ohne das man gesehen hat welche es war.
Jetzt werden mir in der Übersicht bis zu zwei Nummern als nicht registriert mit der Nummer angezeigt und erst ab der dritten nicht registrierten Nummer werden die Nummern nicht mehr angezeigt.
Ich würde sagen dass das jetzt so noch übersichtlicher ist, wie es "früher" nur anhand der grünen Punkte "gemeldet" wurde, vor allem dann, wenn z.b. von 10 Voip Nummern nur 5 bewußt angemeldet sind und es dadurch eher schlechter über die "grünen" Punkte aufgefallen ist, wenn etwas außer der Norm war.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht aktivierte Nummern werden in der neuen Übersicht nicht mitgezählt, jedenfalls nicht auf der Lab-FW auf meiner 7170. Und ich finde ich sehr ärgerlich, wenn von meinen 5 aktiven Nummern mal eine oder mehrere nicht gehen, dass ich dann nicht sehen kann, welche Nummer probleme macht. In meinem aktuellen Fall gibt auch die Ereignisanzeige keine Rückschlüsse.

Hallo,
Probier einmal die neue 7170er Release von heute...

Zuletzt bearbeitet:
davon 1 nicht registriert: 1234
Dann scheint es jetzt wohl so wie den anderen zu sein.
Bleibt nur zu hoffen das es in den nächsten Final's drin ist, da ja nicht jeder jede Labor ausprobiert und sich höchstens auf Final's beschränkt...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.