[0.7.4.1] WinXP - java Problem beim Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy16

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2006
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
seit heute habe ich ein Problem JFritz zu starten, "jfritz hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Debug sagt: AppName:jfritz.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName java.dll ModVer 6.0.240.7 Offset: 00004e2f

-> JFritz reinstalliert
-> Java reinstalliert
Problem bleibt.

Lustig: ignoriere ich Fehlermeldung und klicke das Fenster nicht weg, startet jFritz, connectet, holt Daten, ... alles wie geplant. Bestätige ich die Fehlermeldung, ist jFritz weg.

Any Idea???

WinXP - aktuell gepatched.

Danke
Andy
 
man man man

jetzt mach ich da zwei Stunden dran rum - schreib einen Foreneintrag - und finde prompt die AW!
Könnte so was auch anders herum laufen?

Lösung: jfritz.exe auf "Win95 kompatibel" setzen und alles klappt

(nur warum das raus gefallen ist versteh ich nicht...)

lieben Gruß
Andy
 
Welches XP soll denn das sein? x86 oder x64?

Happy computing!
R@iner
 
x86 - sorry, das fehlte...
Andy
 
Dann muß irgendwas oberfaul an Deinem Rechner sein!

Ich habe mehrere Win XP SP3 (x86) Rechner, die ohne "Win95 kompatibel" fehlerlos laufen.

Welche Java-Version hast Du installiert?

Happy computing!
R@iner
 
Gut, seit vorgestern gibt es jre-6u25, aber das sollte nicht das Problem sein.

- User hat Admin-Rechte? Wenn nein: User darf in das Verzeichnis von JFritz schreiben?
- Filesystem-Check schon mal gemacht?
- Welche Securitysuiten sind installiert? Schon mal diese abgeschaltet?

Happy computing!
R@iner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,593
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.