0049 in Anzeige unterdrücken (CLIP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jabaah

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
gibt es die Möglichkeit bei Nutzung von VoIP und einer Fritz!Box 7170 die führende 0049 in der Rufnummernanzeige am Telefon zu unterdrücken?
Vielen Dank für einen Tipp

Erzähl uns erst einmal, wo diese Nummer her kommt:
Festnetz oder VoIP?
Wenn VoIP, welcher Account / welcher Provider?
Wie ist dieser betreffende Account in der Fritzbox angelegt?
Bitte mal haarklein beantworten. Danke!

PS: Willkommen im Forum!

ähm ... Hat er nicht gesagt Voip?
Stichwort suffix

Im Grunde genommen schon. Ich selbst habe aber auch schon (meist "E+"-Nummern) auf meiner Festnetzleitung gesehen, die mit "0049" reinkamen. Und da jabaah dieses Verhalten nicht explizit auf einen VoIP-Account bezog, frage ich lieber noch einmal nach. ;)
(Oft wird ja das Telefonieren mit der Fritz VoIP gleichgesetzt, obwohl die ankommenden Rufe meist per Festnetz hineinkommen.)

Hi, das geht ja echt fix hier, kompliment :)

Also Anschluß und Hardware sihe Signatur ;)

htp ist ein Hannoversche Regionalanbieter, ich telefoniere Ausschliesslich via VoIP, der ANbieter ist wiegesagt htp.

In den Einstellungne beim Provider kann ich leider nichts derartiges konfigurieren und es ist echt nervig mit der Ländervorwahl, da es ziemlich mühselig Rufnummer zu erkennen, geschweige denn das das Mapping der Telefonbücher in den Telefonen funktioniert :(

Da es in der Fritz!Box ja die Möglichkeit gibt Länder- und Ortsvorwahl zu konfigurieren, wa bei ausgehenden Gesprächen ja funktioniert (ich kann innerorts nur die entsprechende Rufnummer wählen), denke ich mir das muss doch auch bei eingehenden gesprächen funktionieren, wie z.B.:
Gespräch kommt aus 0049 -> also weglassen und nur Ortsvorwahl+Rufnummer anzeigen,
Gespräch kommt aus der gleichen Ortsvorwahl -> Also 0049+Ortsvorwahl weglassen

Htp Ist bekannt. Komme selber aus Hannover. Und was hat jetzt HTp mit Voip zu tun?
Das ist ein Festnetzanbieter der auch Internet hat.

...und auch VoIP!!!

@neumi: Den Thread habe ich in der zwischenzeit auch schon entdeckt, und er ist in der Tat hilfreich!
Thema ist damit geschlossen, besten an alle!!!

na ok haste recht. Da ist mir wohl was entgangen. Ansonsten siehe oben.
Zusammengefast Suffix:00*;0*49;0*0;00*00
Im Voipmenü eintragen.

@taste777: Besten Dank für die Zusammenfassung, es funktioniert damit! Und htp kann ich empfehlen, gute Qualität ;)

und zu.

kudde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood