.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

00800 (international freecall) über SIP Provider anrufen

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von ecco, 26 Nov. 2006.

  1. ecco

    ecco Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 ecco, 26 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26 Nov. 2006
    Hallo,

    ich suche seit einiger Zeit einen SIP-Provider mit der Möglichkeit 00800-x Rufnummern zu nutzen. Offenbar stellt die internationale Freecall-Version diverse Anbieter (mindestens sipgate, PBXnetwork) vor unüberwindbare Hürden.

    Ich weiß, dass es zumindest mit QSC geht, aber auch diese Information konnte ich im Wiki nicht finden. Dummerweise geht QSC nur mit einem QSC-Anschluss oder kostet eine separate Grundgebühr. Auf diversen anderen Anbieterseiten findet sich häufig nur "freecall" oder "0800", so dass die Aussage streng genommen lautet "kein 00800".

    Falls ihr wisst, ob ein Provider (kostenlose) Anrufe auf 00800 ermöglicht, wäre ich über ein Nachricht dankbar.

    [X] QSC funktioniert, eigener DSL-Anschluss oder Grundgebühr
    [ ] Sipgate.de funktioniert nicht
    [ ] PBXnetwork funktioniert nicht

    Edit: die 00 von 00800 rot gemacht, mir scheint nicht nur die Anbieter haben Probleme damit ;)
     
  2. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    ENUM sagt zu einer Abfrage auf die Vodafone-Hotline

    sip:498001721212@sip.pbx-network.de

    sip:498001721212@siprelay.e164.info
     
  3. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    es geht um 00800, nicht 0800

    jo
     
  4. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Macht nichts, enum ist auch hier dein Freund:

    sip:80012345@public.sip.magrathea.net
     
  5. ecco

    ecco Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ermm.... ja. Soweit so gut, aber ein "vertrauenswürdiger" Provider ist das ja nun nicht unbedingt, oder?
    Ich würde über eine solche Verbindung nicht unbedingt meine Kreditkartennummer eingeben wollen (z.B. zur Hotelreservierung) ...

    Wenn also jemand einen "normalen" Provider kennt, wäre ich trotzdem sehr dankbar.
     
  6. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Was ist denn ein vertrauenswürdiger Provider? Magrathea ist in UK einer der größeren Carrier. Ansonsten hilft wohl nur Festnetz.

    jo