00800 und 1und1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für kostenlose Rufnummern? Wohl kaum. Allenfalls für die angefallenen Hotline-Gebühren.

bin dann weg

Da meine Frage und mein Hinweis aus post #9 durch den thread-Ersteller ignoriert wurden, sehe ich keinen Grund mehr, das Thema weiter zu verfolgen. Auch gefällt mir seine arrogante Art überhaupt nicht.

Die 00800-Vorwahlen sind "älter als die Braunkohle", haben mit der BNetzA, der DTAG und sonstigem "deutschen Vergaben etc." nicht das Geringste zu tun, und sind trotzdem kostenfrei.
Ich telefoniere nicht immer, aber immer öfter mit einer (der) Logitech-Hotline, mit Standort in Kanada.
Das seit ~2 Jahren per VoIP und über 1&1.
Lese ich dann
@uliden schrieb:
Heute war es mir wieder mal unmöglich eine 00800 in der Schweiz zu erreichen.
bedeutet das ja, dass es eigentlich und ansonsten funktioniert. Kommt dann dazu
@uliden schrieb:
@ all
also - mir ist egal wer was zu wissen glaubt und wer die Hotline und Ihre Reaktion versteht und sogar billigt.
frag ich mich, was du, @uliden, dann hier erwartest. Ein Taschentuch zum Tränen trocknen? "Hau den Lukas" Antworten auf 1&1?
Wenn DEIN Kenntnisstand derartig hoch und überqualifiziert ist, solltest du die Ansage:
Lieber 1und1-Kunde, die von Ihnen gewählte RufNr. ist nicht vergeben
kennen, richtig interpretieren und kannst dir solche Threads verkneifen.

Fuer Masochisten:

Fragt mal bei eurem Prvider nach was ein Anruf zu einer 00800 Rufnummer kostet. Ich bin ueberzeugt das die Antworten ein Buch voll Nonsens fuellen wuerden.

Wie hier schon mehrfach angesprochen: Entweder die Rufnummer ist kostenlos erreichbar oder die Rufnummer ist kostenpflichtig erreichbar oder die Rufnummer ist garnicht erreichbar. - Wer jetzt STOP sagt, hat die Anwort fuer seinen Provider gefunden.

Es ist ein Trauerspiel. 00800 ist perse nicht kostenlos von deutschen Anbietern erreichbar, wenn ueberhaupt.

00800 gehoert auf die gleiche Halde wie 0700 und 032 - Schade!

voipd.

sind dann diese 00800er-nummern in europa ohne eine landesvorwahl zu erreichen ?

frage deshalb , da ich diese in usa nur mit der 001 erreiche ?

Es ist ein Trauerspiel. 00800 ist perse nicht kostenlos von deutschen Anbietern erreichbar, wenn ueberhaupt.

Warum rufst du nicht via ENUM? Magrathea.net wird es dir danken.

Laut BNetzA müssen 00800 entgeltfrei sein:
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/...waltung/0800/FAQs0800_Basepage.html?nn=119668

Warte auf Klärung der Nachfrage bei 1und1, 2 Hotliner sagen ja, aber 00800 fällt im CC unter die 00 Kostenpflichtig+Auslandsperre,
also doch kostenpflichtig als Auslandsgespräch oder whitelisten vergessen?

Hat da jemand ne Rechnung für 00800- 27549338 (Western Digital Support), z.B.?

Zuletzt bearbeitet:
Ob das nach über 3 Jahren noch jemanden interessiert? ;)

Und zu. :closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS