010012 - E-Plus

Heili

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2006
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe gerade meine Rechnung für T-COM bekommen. Handyanrufe mache ich über Festnetz. Da fällt mir aber auf:

53 Sekunden E-Plus 0,5431 < --- das ist aber ein bischen teuer....

Ist das normal??? oder ham die die Preis hochgetan???

Oder steh ich grad auf der Leitung?
 
Ja.

010012 => 300 s Taktung (12,6c/min)
Macht bei Gesprächen bis zu 5 Minuten genau 63 cent, bzw. 0,5431 ¤ plus Mwst.
 
aber das gespräch hat nur 53 Sekunden gedauert...
 
Ja! Ist auch richtig so!

www.010012.com schrieb:
Mobilfunknetz Deutschland Mobil (Taktung 300/300) 0,1260 Euro/min

Komm, tu nicht so! Du weisst was es bedeutet im Minutentakt abgerechnet zu werden, dann weiss man auch was es heisst im 5 Minutentakt abgerechnet zu werden.


voipd.
 
Antwort von Tippfehler:Eben, 53 Sekunden ist weniger als 300 Sekunden, deswegen wird auch nur eine Einheit abkassiert. Bei 302 Sekunden wäre das Gespräch schon doppelt so teuer.


Aber eine Einheit wären doch keine 54 ct. oder???


wie kann ich dann sowas verhindern bzw. gibts ne billigere variante???
 
@geloeschtes Posting von betateilchen: Nene, das ist schon so richtig. S.o.

Aber bitte schoen:
www.010012.com schrieb:
Haben Sie noch Fragen?
Schicken Sie bitte eine E-Mail an: [email protected] oder rufen Sie an unter der Nummer: 0800 427 32 67 (kostenlos)

Edit: Huch hier geht es drueber und drunter.

BTW: Ist ein Call-by-Call Gespraech nicht auch ein Festnetzgespraech? Nur eben nicht beim Teilnehmernetzbetreiber?

voipd.
 
Heili schrieb:
Handyanrufe mache ich über Festnetz.

Falsch - die hast Du über einen Call-by-Call Anbieter gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, aber der Anruf ist über festnetz raus:)

Ich kapiere das trotzdem nicht. Vielleicht sollte ich mal ausschlafen...

Gibts dazu ne Formel`?????
 
Jetzt gehts aber ans Eingemachte.
Dass Call-by-Call kein Festnetz ist, wußte ich bisher auch nicht.

Schwer zu erklären, vielleicht versuchst Du es wirklich mit ein bisschen mehr Schlaf.
einfache Formel:
Eine Minute kostet 12, 6 Cent.
Eine Einheit ist 5 Minuten. Eine Einheit kann man nicht teilen.
5 Minuten kosten 63 Cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippfehler schrieb:
Jetzt gehts aber ans Eingemachte.
Dass Call-by-Call kein Festnetz ist, wußte ich bisher auch nicht.

Er wollte halt damit ganz einfach nur antworten. Der Beitragszähler läuft nebenbei weiter....
 
@Heili: Ernsthaft: Weisst du was "Minutentarif" bedeutet?

Edit: Habe mich ein wenig verheddert. Natuerlich meinte ich: Kennst du den Unterschied zwischen "Minutentarif" und "Minutentakt"? S.o. Danke an Betateilchen.

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minutentarif ist ja ganz einfach: Wenn man eine Minute telefoniert zahlt man den Betrag.

Aber wie ist es dann mit der Taktung, vorallem ich habe ein Posten auf der Rechnung auch von 010012 mit:

48 Sekunden Betrag: Netto 0,1026 auf Vodafone.

Kannst du mir das erklären???????
 
Tippfehler schrieb:
einfache Formel:
Eine Minute kostet 12, 6 Cent.
Eine Einheit ist 5 Minuten. Eine Einheit kann man nicht teilen.
5 Minuten kosten 63 Cent.

Aber das war doch nicht mal eine Minute, sondern 53 Sekunden, sry. blick gar nix mehr...
 
Unter "Handyanrufe über Festnetz" verstehe ich vereinfacht gesagt (damit es auch Heili versteht) Anrufe, die direkt von einem T-Com Anschluß aus, ohne irgendeine Fremdvorwahl zur Mobilfunknummer gewählt werden. Darauf bezog sich mein Posting.

Machen wir mal eine Gebührentabelle für Heili:

Gesprächsdauer von 001 - 300 Sekunden = 1 Abrechnungseinheit a 0,5431 Euro + MwSt.
Gesprächsdauer von 301 - 600 Sekunden = 2 Abrechnungseinheiten
Gesprächsdauer von 601 - 900 Sekunden = 3 Abrechnungseinheiten

usw. Die einzelnen Abrechnunsgeinheiten werden nicht weiter unterteilt, sondern immer voll berechnet.

Minutentarif ist ja ganz einfach: Wenn man eine Minute telefoniert zahlt man den Betrag.

Da scheint Dein Mißverständnis zu liegen!

Minutentarif ist - wie Du richtig sagst - die Gebühr pro Minute.
Minutentakt aber ist - was Du hier scheinbar verwechselst - die Abrechnungseinheit. Das heißt, Du bezahlst immer volle Minuten, auch wenn Du davon nur 1 Sekunde telefonierst.
 
Heili schrieb:
010012 mit:
48 Sekunden Betrag: Netto 0,1026 auf Vodafone.

Da ist irgendwo ein Fehler. Entweder der Tarif wurde geändert, oder es war nicht 010012.
Das Problem ist: Wenn Du Dich beschwerst, kann es evtl. noch teurer für Dich werden, denn ich finde aktuell nur die 5-Minutentaktung bei 010012.
 
Heili schrieb:
48 Sekunden Betrag: Netto 0,1026 auf Vodafone.
Kannst du mir das erklären???????

Wann war der Anruf ins Vodafonenetz?

Edit:
www.teltarif.de 01.02.2006 19:20 schrieb:
Seit heute Abend rechnet die 010012 Telecom bei Gesprächen zum Mobilfunk wieder im 5-Minuten-Takt ab. Das gab der Anbieter kurzfristig bekannt. Der reine Minutenpreis ändert sich dabei aber nicht und bleibt bei 12,75 Cent pro Minute.

voipd.
 
27.4.2006, das komische ist halt auch: Nach der Gebührenliste zahle ich eindeutig zu viel!

Es lag bei 53 Sekunden (das Gespräch) und bei der Liste von Betateilchen:
Gesprächsdauer von 001 - 300 Sekunden = 1 Abrechnungseinheit a 0,5431 Euro + MwSt.

Nach dieser Liste müsste ja der Anruf von 48 Sekunden auch 0,5431 Euro + MwSt. kosten. Er kostet aber weniger (um die 12 cent)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heili schrieb:
27.4.2006, das komische ist halt auch: Nach der Gebührenliste zahle ich eindeutig zu viel!

Ist das das Rechnungsdatum oder der Tag als wirklich das Telefonat gefuehrt worden ist?

www.teltarif.de 24.04.2006 15:50h schrieb:
Bislang war 010012 mit 11,9 Cent pro Minute der günstigste Anbieter für Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze. Diesen Posten gibt die Firma um 16 Uhr auf. Um aber den Spitzenplatz nicht zu verlieren, wird der Preis der 01057 von 14,8 auf 11,9 Cent pro Minute gesenkt.

Aus meiner Sicht zahlst du das richtige und wenn obigen Daten zum Vodafonenetzanruf stimmen, dann zahlst du fuer den Anruf (zu deinem Glueck) zu wenig.

voipd.
 
Kann mal bitte jemand bei 010012 anrufen und darum bitten, daß die von Heili getätigten Anrufe nachberechnet werden, damit er endlich Ruhe gibt?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was mir zu diesem Thread einfällt ist:
Heili schrieb:
...Vielleicht sollte ich mal ausschlafen...

Gibts dazu ne Formel`?????
Ja, aus der Mengenlehre:
1 Matratze
+ 1 Bettdecke
+ 1 Kissen
+ 1 Glas heisser Grog
+ 1 übermüdeter User
===============
= 1 Mütze voller Schlaf :mrgreen:

SCNR :mrgreen:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.