010029 kein Freizeichen, Handy klingelt auch nicht

redeagle1980

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe gestern mal die Demoversion des LCR installiert und bin bis jetzt begeistert. Werde sicher auch die Vollversion kaufen. Allerdings habe ich zwei Fragen:

Gestern wurde 010029 als CbC für Mobilfunk eingestellt. Ein Anrufversuch brachte dann auch kein Freizeichen und beim Mobiltelefon klingelte nichts. Ist das einem von Euch auch schon aufgefallen?

Für VoIP nutze ich auch Carpo, allerdings nicht das Lidl-Angebot. Dieses habe ich in der Konfiguration leider nicht gefunden. Irgendeine Idee?

Gruss,

redeagle
 
Zuletzt bearbeitet:
redeagle1980 schrieb:
Gestern wurde 010029 als CbC für Mobilfunk eingestellt. Ein Anrufversuch brachte dann zwar ein Freizeichen, aber beim Mobiltelefon klingelte nichts. Ist das einem von Euch auch schon aufgefallen?
Eben getestet: 010029 geht bei mir auf mein D1-Handy durch...
Also Fehlalarm

Ich habe aber einen interessanten anderen Fehler dabei entdeckt:
Per 0100029 mein Handy angerufen und aufgelegt, bevor die Ansage zu Ende war - das Handy hat daraufhin gedudelt, bis der AB ranging. Aber eine Nachricht war dort anschliessend nicht drauf nur 5 Min(!) Stille - von wem sollte da auch was drauf sein :mrgreen:

P.S. Den Titel änder doch mal bitte - das hat weder was mit der Eumex noch mit dem LCR zu tun...
 
@novize:
Titel ist geändert. Aber mit 010029 besteht das Problem immer noch. Telefon ist wie tot.

Hat einer auch eine Idee mit Carpo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann schon vorkommen, dass einige Anbieter von einem Ort aus Verfügbarkeitsprobleme haben und auch kein korrektes Busy-Signal senden, so dass der LCR keinen Fallback durchführen kann. Wenn andere CbC-Anbieter funktionieren, dann lösche doch einfach 010029 aus dem LCR.
 
Ich hatte auch Probleme mit der 010029 und habe sie deshalb schon ewig aus der Liste des LCR rausgenommen.

Gruß newbieneu
 
Ganz ehrlich: Dieser halbe Cent für einen fragwürdigen CbC-Anbieter wäre es mir nicht wert. Da nehme ich lieber einen Anbieter, der 12Ct/Min bekommt, der aber stabile Preise hat, nicht überlaufen ist und überregional ok ist...

P.S. "CbC 010029" ist ebensowenig eine Beschreibung Deines Problems. Siehe mal die Forumsreglen, die Du ja abgenickt hast. Dort steht auch: Titel=kurze Zusammenfassung des Problems / der Frage. Also in Deinem Fall irgendwas in der Richtung: "010029 meldet Freizeichen, Handy klingelt aber nicht" oder ähnlich. Da weiss jeder sofort, was in diesem Thread besprochen wird ;)
 
Novize schrieb:
Ganz ehrlich: Dieser halbe Cent für einen fragwürdigen CbC-Anbieter wäre es mir nicht wert.

Das sehe ich ganz genauso. Allerdings sollte es dann schon an andere ebenfalls weitergegeben werden, dass bei diesem Anbieter Probleme bestehen. Daher auch die Frage, ob ich der Einzige bin, dem dies passiert, oder ob es ein generelles Problem. Da hilft vielleicht auch ein genaueres lesen des ersten Beitrages??? :-Ö


Novize schrieb:
P.S. "CbC 010029" ist ebensowenig eine Beschreibung Deines Problems. Siehe mal die Forumsreglen, die Du ja abgenickt hast. Dort steht auch: Titel=kurze Zusammenfassung des Problems / der Frage. Also in Deinem Fall irgendwas in der Richtung: "010029 meldet Freizeichen, Handy klingelt aber nicht" oder ähnlich. Da weiss jeder sofort, was in diesem Thread besprochen wird

Ich bin damit jetzt deinem Vorschlag gefolgt. Der Klügere gibt halt nach ... ;)

Allerdings würde ich sagen, dass es schon ein Problem mit dem LCR ist, dass ich meinen VoIP- Tarif nicht einstellen kann. Daher auch der erste Titel.

Des Weiteren sollte dieser Thread auch einen Hinweis darstellen, dass es mit der Eumex und der neuesten LCR-Software funktioniert!!!


redeagle

EDIT:

Vielleicht sollte man dann auch bei andere Threads etwas kleinlicher sein! Will jetzt hier keine Liste posten, aber es gibt hier mehr als nur einen Thread, der vielleicht keinen so "sprechenden" Namen hat. Da finde ich aber keinen Hinweis auf einen besseren Titel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
:mrgreen: Bitte beziehe meine letzte Antwort nicht auf Deinen ersten Beitrag, das ist ziemlich Sinn entstellend ;)
Zu Deinem ersten Beitrag schrieb ich: Ich habe es getestet und bei mir geht es. [SIZE=-1]Quintessenz:[/SIZE] Fehlalarm bzw, regionale Störung bei Dir. Damit ist dieser Punkt doch abgehakt, oder?

[OT]
Weiterhin bemängel ich längst nicht jeden falschen Titel, sondern nur die ganz gravierenden. Und wenn er beim 2. Mal nicht besser, sondern nur anders wird, dann erinnere ich noch einmal daran. Was soll daran schlimm sein.
Und kann ich weiterhin nicht erkennen, wie ein Titel wie "LCR, Eumex"
redeagle1980 schrieb:
..auch einen Hinweis darstellen (soll), dass es mit der Eumex und der neuesten LCR-Software funktioniert
Und daß Du Deine VoIP-Daten beim LCR nicht einstellen kannst, ist bei obigem Titel auch nicht ersichtlich. Vor allem, da hier mehrere grundverschiedene Sachen in einem Thread zusammen gemischt werden. Da ist es strategisch günstiger, für dieses 2. Problem einen eigenen Thread aufzumachen, in dem es nur um dieses Problem geht. Wie Du siehst ist es hier ja eh untergegangen, oder übersehe ich hier eine Antwort zu dem 2. Problem ;)
[/OT]
Also beruhige Dich einfach mal wieder. :keks:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.