01035 -Thailand andere Preise als im LCR??

Semenchkare

Mitglied
Mitglied seit
9 Feb 2006
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

gestern hab ich mit der Box nach Thailand angerufen. der LCR wählte mir 01035 vor. lt. Preistabelle bei ca 2,69.

Die Ansage vor dem Anruf meinte aber 7 ct. / Minute.

ist da was nicht in Ordnung??

Gruß Seme
 
Lt. telefonsparbuch.de ist der Tarif für Thailand Festnetz bei 01035 in den letzten zwei Monaten nicht geändert worden... nur der für Mobilfunk. Kann es sich dabei um ein Update-Problem Deines LCR handeln? 2,69 ct/min klingt ungewöhnlich... Normalerweise haben 01026 oder 010012 die günstigsten Tarife nach Thailand... wobei per VoIP ja noch günstiger geht (Betamax).

Oder dachtest Du, es wäre eine Mobilnummer und dabei war es doch Festnetz?

--gandalf.
 
Festnetz???

Hallo Gandalf,

also upgedatet hat sich der LCR, habe auch mal die Box neu gestartet.
Die Nr. ist eine 066433xxxxx - Nr. - Lt. LCR müsste da die 01035 vorgewählt werden - allerdings nicht zu 7ct...
Ich kann net genau sagen, ob das Festnetz ist.
Es könnte aber nur sein, der LCR meint, es sei mobil, es ist aber tatsächlich Festnetz??

Gruss

Seme
 
Laut ITU ist der Bereich +66-43... für "Area code for Khon Kean, Roi Et, Maha Sarakham and Kalasin" vorgesehen, d.h. enthält nur geographische Festnetznummern. Bei www.telefonsparbuch.de wird +66-4 allerdings als Mobilfunk deklariert. Das dürfte die Diskrepanz erklären... Mal sehen, was Harald dazu meint ;-)

Im aktuellen Numbering Plan vom 02.06.2006 steht nur +66-8 als Mobilfunk eingetragen.
+66-{2,3,4,5,7} stehen für Festnetz. +66-60... ist für VoIP vorgesehen.

--gandalf.
 
genau

Hallo Gandalf,

vielen Dank. Das hatte ich vermutet. In Thailand werden die Nrn halt "wild" vergeben...

Is ja wieder mal ne nette Aufgabe für Harald... (Man stelle sich vor: Die Nummern sind mal nicht mehr an Ortsnetze gebunden... Der Blanke Horror!!!!!

Gruss
Seme
 
wird der Bug geändert

Hallo Harald,

baust Du die Berechnung für die 0664 um oder bleibt das so?? Festnetz müsste doch günstiger als 7 ct. die Minute sein, oder??

Gruss

Seme
 
@Semenchkare
Die Nummer 066433xxxxx KANN eine Festnetznummer aber KANN auch eine Mobilenummer sein....
Thailand überabeitet momentan gerade die Numerierung, wobei sämtliche Mobilenummer auf +668xxx umgestellt werden. Falls es eine MobileNummer ist, reicht es einfach eine "8" voranzustellen und der gleiche Teilnehmer sollte erreicht werden... Während einer Übergangszeit sollten die Nummern mit und ohne "8" funktionieren, aber vermutlich haben noch gar nicht alle Firmen angefangen umzustellen...
Probiere doch einfach mal 0668433xxxxx ....
 
Die Info ist bei mir irgendwie vom Schreibtisch verschwunden :rolleyes:

In Thailand wurden alle Handynummern auf 10 Stellen erweitert. Nach der 0 wurde eine 8 eingefügt. Somit beginnen alle Handynummer in TH nun mit 0066-8.

Ist somit geändert.

Sorry, Danke und Grüße
Harald
 
suupi

Vielen Dank,

Ihr Helden! Ich werde es berücksichtigen!

ciao
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.