01056 nicht mehr 0,99 Cent/Minute sonder 2,4 Cent/Minu ?

petro

Mitglied
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
655
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo
Mein Bekannter hat mich eben um 17.15 Uhr angerufen und mir mitgeteilt das 01056 jetzt laut Tarifansage 2,4 Cent/Minute verlangt.
Laut Homepage steht aber noch der alte Preis von 0,99 Cent/Minute dort.
Soweit ich mal gelesen habe, haben sich doch Sipgate und 01056 langfristig auf die 0,99 Cent/Minute festgelegt oder ?

Siehe hier Link zu 01056 anrufen zu Sipgate (VoIP):
01056


Hat Jemand anderes auch mal mit 01056 eine Sipgatenummer vom Festnetz der Telekom aus angerufen ? und stimmt es ? oder hat mein Bekannter sich verhört oder eine falsche Vorwahl gewählt.
 
Re: 01056 nicht mehr 0,99 Cent/Minute sonder 2,4 Cent/Minu

petro schrieb:
Hat Jemand anderes auch mal mit 01056 eine Sipgatenummer vom Festnetz der Telekom aus angerufen ? und stimmt es ? oder hat mein Bekannter sich verhört oder eine falsche Vorwahl gewählt.
Hallo Petro,
ich habe gerade mal meine alte Nürnberger Sigate Rufnummer angerufen. Es kommt die Ansage Nur 0,99 cent je Minute!
Dein Bekannter könnte sich wie du schon sagtest verwählt haben oder wohnt dein Bekannter im selben Ortsnetz wie du?
Wenn er im selben Ortsnetz wie du wohnst, dann funktioniert das nicht richtig! Bei mir ist das erst gar nicht möglich.
 
Ich verstehe das auch nicht, er hat ISDN und ich habe IHN angerufen (per T-Online-VoIP) und er hat dann mit der 2. Leitung mich mit der 02115XXXXX angerufen über 01056 und ich habe es dabei auch gehört als die Ansage lautete 2,4 cent/Minute.
Er wohnt im Vorwahlbereich 0347XXXX, also daran könnte es wohl nicht liegen.

Update 18.00 Uhr

Jetzt haben wir noch mal telefoniert und er hat es nochmal versucht mit der 01056 mich über die 02115800XXX anzurufen, und jetzt kam wieder die korrekte Ansage von 0,99 Cent/Minute.

Ist schon seltsam, entweder war es ein techn. Fehler bei 01056 oder man versucht mal auf Dummfang zu gehen und eben mal so die Tarife (was natürlich von 01056 ein ganz grosses Versehen war, falls sich mal Leute wie ich, z.b. beschweren) einfach mal zu ändern oder anders zu schalten.

Ich werde mit meinem Bekannten die Sache mal weiter beobachten.
 
Aus München auf eine Müncher Nummer klappt irgendwie auch nicht - garnicht.
 
Find ich auch irgendwie schwachsinnig, :blonk: denn genau von dort rufen mich ja die meisten an.
 
Wohnen deine Eltern/Geschwister auch in München?
Habe auch 2 verschiedene Ortsvorwahlen bei Sipgate. Ist ziemlich praktisch.;)
 
Jepp, tun sie. Aber wir telefonieren jetzt mit Alice sowiso kostelos untereinander. Aber Freunde könnten sich wohl trotzdem dafür begeistern - naja, was solls. Ich finde das eh noch nicht so supergünstig. Ein-Cent-Angebote gibts ja immerwieder mal und dann für jede Nummer - obwohl da zweimal die "letzte Meile" zu bezahlen ist.
 
Nu hab' ich's gerade selber auch mal erfahren müssen! :shock:

Zu Sipgate-Nummer in anderem Ortsnetz: 2,38 ct/min! :-?
 
Call by Call ZU! Sipgate von Telekom aus

edit Rocky512
----------------

Soweit so gut. Nun berichteten mir meine Bekannten heute am 28.12.05 nachmittags das jetzt die Ansage kommt von 2,38 Cent/Minute. Meine Freunde haben nach wie vor Telekom-ISDN-Anschlüsse, daran hat sich NICHTS geändert. Schon seit einiger Zeit sagten sie mir, das schon an den Wochenenden 1,8 Cent/Minute anstatt der vereinbarten 0,99 Cent/minute verlangt wurden. Was ist denn da los, wie es aus der meldung hervorgeht ist doch eine vertragliche Bindung an die 0,99 Cent/minute RUND um die Uhr vereinbart worden oder ? Mach denn 01056 jetzt einfach was sie wollen, wenn möglich noch mit Zustimmung von Sipgate und damit eindeutigen Vertragsbruch und Betrug am Kunden ??

Und noch dazu steht es jetzt auch noch aktuell auf der Homepage von 01056, das alle Gespräche zu Sipgate VoIP mit einer Sipgatnummer (wie ich z.B. die 02115800XXXX) habe immer nur 0,99 Cent/Minute kosten. Ich habe natürlich auch auf der Mitteielungsseite bei 01056 eine Mailanfrage mit fast gleichem Inhalt wie hier abgesendet. Bin mal auf die Antwort hier und von 01056 morgen vielleicht, gespannt.

Ich würde mich freuen wenn mich hier Jemand über diese Machenschaften bei 01056 informiert. Danke schon mal, Gruß Petro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal beide Threads zusammengeschweißt ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.