01070 Preselect von Arcor gebandeter FB 7050 entfernen

Hastnichgesehen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, nachdem all meine Versuche***:mad:, eine Änderung der Arcor Firmware 14.04.23 auf -.31 gescheitert sind, kann mir vielleicht jemand helfen, zumindest die "eingebrannte" Pre-Selectnummer 01070 bei der Festnetztelefonie rauszuschmeißen (Diese bereitet mir unnötige Kosten). Ansonsten funzt die Arcor Firmware ja.
Mit dem Thema "Entbranden" einer Arcor FB 7050 bin ich eigentlich durch...:confused:

*** Fritz_als_AVM.tar -war nix
ebenso echo "irmware_version avm > /proc/avalanche/env

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was willste mit deiner Frage denn hier im Wiki-Bereich, die gehört hier rein!

@Mods, bitte mal Verschieben... ;) EDIT1: Boahh, das war fix! :rock: Thx!

EDIT2: Preselect wird doch nicht in der Box eingetragen, sondern auf den Anschluss gelegt, ergo kontrolliere deine Telefonieeinstellungen in der Box (Festnetz, Wahlregeln...)

EDIT3: ach noch was vergessen. Hattest du mal Preselect bei Arcor und den nicht gekündigt, als du komplett gewechselt bist? Wenn ja, denn wird nach der Kündigung der Preselect wieder auf dem Anschluß aktiv...

Zuletzt bearbeitet:
hallo doc456,
danke, das mit dem preselect auf meinem anschluss muss ich checken.

... an die Moderatoren: tschuldigung - ich wollte mich nicht gleich im voip-Brockhaus verewigen.:oops:

doc456 schrieb:
Preselect wird doch nicht in der Box eingetragen, sondern auf den Anschluss gelegt, ergo kontrolliere deine Telefonieeinstellungen in der Box (Festnetz, Wahlregeln...)
Anscheinend macht diese Arcor FB das, was ich auch von den Easyboxen kenne (siehe Bild - Text unten) - und man kann es mit dem Konfigurationsprogramm nicht abstellen (es geht bei denen aber trotzdem).

G., -#####o:

Anhänge

• preselection.PNG
    preselection.PNG
    40.4 KB · Aufrufe: 21
Naja, wenns bei der A800 sowas gibt, dann bei meiner Fritzbox 7050 ja vielleicht auch ? In den Wählregeln im http-Menü gibts dazu nämlich nichts.
Oder geht doch etwas in Richtung AVM-Firmware, die alle Arcor-Voreinstellungen wegwischt ?:rolleyes:
Mein Problem in dieser Sache ist, dass zwar die "firmare_version" sich umschreiben lässt auf "avm" - auch lässt sich die "firmware_info" auf 14.04.31 stellen; aber dann geht beim Firmwareupdate (oder beim Recovern) die Software auf Block und erkennt den Schwindel.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.