.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

0180 - Nummern mit dus.net anrufen

Dieses Thema im Forum "dus.net" wurde erstellt von firum, 12 Dez. 2005.

  1. firum

    firum Neuer User

    Registriert seit:
    3 Dez. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, lt. dus.net zahlt man für 0180 Nummern 16,6Cent

    welche Erfahrungen habt ihr bei der Abrechnung gemacht.
    Gilt das für alle 0180er? (01801 / 01802 / usw.)
    Ist die Abrechnung im sekundentakt?

    mit einer Telefonkonferenz (100min) würde ich statt 9¤ (regul. Gebühr) 16,60¤ zahlen, finde ich Wucher...

    Danke für eure Antworten
    Andi
     
  2. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Stimmt wie geschrieben!

    Gilt fuer alle 0180er.
    Ist Sekundengenau.

    Bei den 01805er Nummer finde ich das in Ordnung mit den 16,6 Cent. (12,1 ct/Min DTAG meist 60/60)
    Die anderen 0180x Nummern kommen bei mir nicht so oft vor und wenn dann muss man in den sauren Apfel beissen. Fair ist das nicht so ganz wenn man oefters die anderen 0180 Nummern nutzt. :-(
    Bisher ist die "Problemgemeinde" der Sondernnummernuser noch recht klein, da die meisten noch einen POTS Telefonanschluss haben.

    Als VoiP User hast du die problemlose Moeglichkeit fuer 0180 Gespraeche dich bei einem anderen Anbieter anzumelden. :)

    Nehmen wir mal Genion ALS FESTNETZERSATZ EVTL. AUCH MIT FLATRATE und siehe hier:

    Service 0180 (01805…) Hauptzeit: 0,60 - Freizeit/Wochende: 0,25 Euro

    Wer wuchert?

    voipd.
     
  3. Jiro

    Jiro Mitglied

    Registriert seit:
    23 Okt. 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Wer wirklich viel 01803 oder 01805 anrufen möchte, der sollte sich bei tocall.de anmelden. Die nehmen die normalen Preise. Kommen dann nur noch die 1.5c von dus.net dazu, um den Callthrough Server von tocall zu erreichen.

    Vielleicht kann man damit leben.

    bye Michael
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    ... und die 01801, der nimmt dafür - wenn vorhanden - seinen Sipgate-Account. ;)
     
  5. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sipgate,AOL,Sipsnip nehmen normale DTAG Preise für 01803 und 01805. Ausserdem kann man viele 0180er Nummern mit http://www.tk-anbieter.de/0180/ umgehen.
     
  6. ahasver

    ahasver Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    0180er Tarife angepasst...

    Es scheint so zu sein, daß da DusNet die Tarife bei Sondernummern angepaßt (gesenkt) hat:

    Germany shared cost (01801) 7,50 6,50 1/1
    Germany shared cost (01802) 15,50 13,50 60/0
    Germany shared cost (01803/5) 16,90 14,50 1/1
    Germany shared cost (01804) 39,00 35,00 60/0

    (die erste Zahl ist Starter, die zweite Business-Tarif, am Schluß die Taktung)

    Aber solange es Anbieter gibt, die 0180er wie normale Festnetzverbindungen abrechnen, ist mir das egal...

    Und auch 0900er stehen jetzt immerhin in der Liste :), aber der Anruf von 09001301388 klappt trotzdem nicht :( (immer Besetztzeichen nach Anwahl...) Die Nummer soll aus dem Festnetz der T-Com 3¤ je Anruf (!) kosten...
     
  7. micro

    micro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Apr. 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Münster
    Verstehe ich das richtig, dass du viele Bekannte hast, die nur über eine 0180´er Nummer zu erreichen sind (da sie auch VoIP nutzen ohne eigene Ortsnetznummer), und du mit denen oft so Telefonkonferenzen machst?

    Ich bin bisher nur im Falle von irgendwelchen Telefonhotlines mit 0180 konfrontiert worden, wo ich dann den Preis in Kauf genommen habe.
    Wenn jemand mir seine 0180 Nummer gibt weil er VoIP nutzt und keine eigene Ortsnetznummer nutzen möchte, den Rufe ich sowieso kostenfrei per Sip-Uri / Enum an.

    Viel mehr Szenarien kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wo man genötigt wäre regelmässig und dann auch noch in Konferenzschaltungen 0180´er Nummern anzurufen - lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Gruss, micro
     
  8. Hannover-Arcor

    Hannover-Arcor Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab mal eine Frage
    Du hast gerade die Nummer 09001 301388 genannt.

    Kannst du mir sagen was das für eine Numme rist. Diese taucht nämlich auf meiner Telefonrechnung auf und ich habe keine Ahnung was die da zu sichen hat. Ich habe noch nie eine 0900er oder 0190 Nummer angerufen ...

    THX !! ;-)
     
  9. andreas

    andreas Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  10. Hannover-Arcor

    Hannover-Arcor Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ARGHHH!!! Wie kommt denn sowas auf meine Telefonrechnung ???

    werd ich morgen man eine 0900 Sperre einrichten Das kann ja echt nicht sein!!!
     
  11. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    hallo@all!

    nachdem ich letztens nach langer zeit mal wieder eine 01805 nummer anrufen musste, ist mir aufgefallen, dass dus.net anscheinend die taktung geändert hat:

    nun ja, musste ich eben auf sipgate umstellen und dus.net bekommt dafür kein geld mehr von mir...

    so long&greetz

    JohnnyT
     
  12. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Irgendwann hat jeder mal einen Geistesblitz! ;)
    (Schau weiter oben wie lange ich das schon so mache!)
     
  13. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    na ja, bei sekundengenauer abrechnung habe ich den höheren preis für die 01805 gerne in kauf genommen...

    seit wann ist denn die taktung geändert?

    so long&greetz

    JohnnyT