0180-Nummern

Gibts bei Dusnet keine Flatrate für Telefonate? Irgendwie nicht, oder?
 
Doch, dus.net hat auch eine VoIP-Flatrate für Privatkunden:

http://www.dus.net/index.php?id=459

Die kostet 19,90 EUR pro Monat.


Damit ist sie längst nicht so günstig, wie die derzeit schon unter 10 EUR/Monat zu habenden Flatrates bei anderen VoIP-Providern.

Es gab aber hier im IP Phone Forum schon mal die Diskussion, dass dus.net diese Flatrate nur im Produktportfolio hat, weil es heute als "schick" gilt, so etwas den Kunden anzubieten. Mit dem hohen Preis könnte man aber Kunden vor dem Buchen dieser Option abhalten wollen. Oder andersrum: die 19,90 EUR/Monat sichern dus.net (falls ein Kunde das tatsächlich bucht) eine solide Finanzierung der Festnetzflatrate.
 
Ja, und erhalten Sie ihm wenigstens!
Außerdem gilt diese Flat für alle SIP-Accounts und ist monatlich kündbar, das trifft auch nicht auf die "Super-Spar-Flats" zu, denke ich.
Und das einige Anbieter aufgeben müssen in letzter Zeit, liegt auch u.A. an dieser "Geiz ist geil-Mentalität" , der alle folgen müssen.
Deshalb wirbt wohl Dus.net auch nicht mit einer Flat, wer sie braucht - ok - der kann sie buchen, aber es stehen andere Dinge im Vordergrund.
Euer Ebi :)
 
Nichts.

Aber anstelle jetzt oberlehrerhaft auf der Suchfunktion rumzureiten oder rumzumeckern, das die Frage nichts mit 0180 zu tun hat, hab ich sie kurzerhand beantwortet. Und dann ist schon wieder Ruhe.

Das ist nämlich der Sinn, weswegen man Fragen stellt. Man erwartet eine Antwort (kurz und bündig) und keine Belehrungen.

Dieser Thread hat bereits leichte Querthematik in seinem Verlauf.
Und dus.net ist Bestandteil in ettlichen Beiträgen.


Die Informationen zwischen dem Kernthema sind spannender zu lesen als so manche "benutze die Suchfunktion zum 1000. mal Zitierung".
 
Gibt es nun eigentlich Neuigkeiten wie es andere anbieter handhaben?

Die Telekom bzw. t-online z.B. hat ja auch eine 01805 rufnummer bei ihrem fax&fon zeug.
 
Hier gehts um die verlängerten 0180er Nummern die z.B. Dusnet vergibt und nicht um 0180 (Shared Cost)Service Nummern.
Lies doch den Fred von Anfang an bevor du postest:)
 
Vielleicht solltest du meine Frage nochmal lesen.
Richtig es geht hier um verlängerte 0180x rufnummern.

Auf genau diese Frage bezieht sich auch meine Frage.
Neben dus.net gibt es nunmal auch noch andere Anbieter die verlängerte 0180x rufnummern anbieten.

Dadrunter die hier schon erwähnten firmen http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1288319&postcount=12 oder eben auch die Telekom unter anderem in ihrem Fax&Fon Service: http://service.t-online.de/c/12/71/38/86/12713886.html .

Deswegen die Frage ob von anderen anbietern schon näheres bekannt ist.
Und ich denke auch wenn es sich hier hauptsächlich um dus.net handelt wäre es unangemessen für diese frage einen neuen thread zu eröffnen. Vor allem weil andere anbieter hier auch schon thema sind.
 
Hallo Sebastian!

Die Telekom AG und den Kölner Provider Host Europe GmbH (bietet Fax2Mail mit 01803 an) hatte ich diesbezüglich angeschrieben.

In beiden Fällen kam eine Eingangsbestätigung und der Hinweis, das in Kürze mit einer weiteren Nachricht zu rechnen sei.
Beide haben aber bis heute keine Antwort mitgeteilt.

Mir ist leider auch nicht bekannt, ob die Bundesnetzagentur einen Stichtag benannt hat, ab dem die Überlassung von verlängerten 0180er-Rufnummern zu rechtlichen Sanktionen führen würde.

Während dus.net und sipkom.com bereits reagieren, vergebenen andere VoIP-Anbieter noch immer verlängerte 0180er-Rufnummern.

Grüße,
Sascha
 
Hallo Sebastian!

ich habe vor drei Tagen bei sipcall angefragt, ob und wie sie dies berücksichtigen.
Bisher kam aber nur die Eingangsbestätigung zurück.

mfG
Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.