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Hallo Leutz,
habe bei einem Unternehmen neu angefangen, wo ich hauptsaechlich telefonieren werde (Telefonverkauf). Dazu hat man von Seiten des Unternehmens folgende Vorstellung:
das Unternehmen sitzt in NL, Kunden sind in D. Kunden sollen ueber eine 01805 in NL anrufen (wird ja dann wohl von D irgendwie umgeleitet). Ich soll ueber VOIP raustelefonieren (wegen der Kosten, hat man mir gesagt). Soll angeblich alles ganz einfach sein, aber irgendwie schwant mir bei der Sache, dass es sooo einfach doch nicht ist.
Geht das technisch ueberhaupt, dass die eingehenden Gespaeche der 01805 auf dem PC ankommen? Oder muss da ein normales Telefon stehen? Und was ist, wenn ich gerade am PC mit VOIP telefoniere, und es kommt ein Gespraech ueber die 01805 rein? Abwuergen geht ja schlecht, ich will den Kunden ja sprechen.
Ich will jetzt nicht Details ueber Anschluesse und Technik wissen, sondern mich interessiert ganz einfach: geht sowas technisch ueberhaupt, und wie geht es? Ich moechte naemlich gerne meinem Chef zumindest den einen oder anderen Hinweis geben, damit er sich im Zweifelsfall die noetige Expertise an Bord holt und ich nicht irgendwann an einem Telefon sitze, mit dem ich das nicht machen kann, was er sich vorstellt.
Vielen Dank schon mal.
habe bei einem Unternehmen neu angefangen, wo ich hauptsaechlich telefonieren werde (Telefonverkauf). Dazu hat man von Seiten des Unternehmens folgende Vorstellung:
das Unternehmen sitzt in NL, Kunden sind in D. Kunden sollen ueber eine 01805 in NL anrufen (wird ja dann wohl von D irgendwie umgeleitet). Ich soll ueber VOIP raustelefonieren (wegen der Kosten, hat man mir gesagt). Soll angeblich alles ganz einfach sein, aber irgendwie schwant mir bei der Sache, dass es sooo einfach doch nicht ist.
Geht das technisch ueberhaupt, dass die eingehenden Gespaeche der 01805 auf dem PC ankommen? Oder muss da ein normales Telefon stehen? Und was ist, wenn ich gerade am PC mit VOIP telefoniere, und es kommt ein Gespraech ueber die 01805 rein? Abwuergen geht ja schlecht, ich will den Kunden ja sprechen.
Ich will jetzt nicht Details ueber Anschluesse und Technik wissen, sondern mich interessiert ganz einfach: geht sowas technisch ueberhaupt, und wie geht es? Ich moechte naemlich gerne meinem Chef zumindest den einen oder anderen Hinweis geben, damit er sich im Zweifelsfall die noetige Expertise an Bord holt und ich nicht irgendwann an einem Telefon sitze, mit dem ich das nicht machen kann, was er sich vorstellt.
Vielen Dank schon mal.