.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

01805 nicht erreichbar ?

Dieses Thema im Forum "PURtel-Störungsstelle" wurde erstellt von wodzicka, 21 Okt. 2004.

  1. wodzicka

    wodzicka Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kann das mal sein, daß die 01805-nummern nicht funktionieren ? da kommt immer nur ein besetztzeichen ...
     
  2. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sollte funktionieren. Teste das mal...
     
  3. wodzicka

    wodzicka Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein. geht nicht. die nicht, auch die "alte" 07024... nicht und eine zweite von meiner frau auch nicht. sollte doch wenigstens der AB rangehen, wenn bei mir was falsch wäre - isses aber nicht, interne verbindungen kommen ja zustande.

    immer einfach nur besetztzeichen.
    getestet mit ePlus, D2, sipgate und festnetz.

    -----EDIT------
    eben probiert: ein über den proxiservice durchgeschleifter nikotel-account funktioniert.
     
  4. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    komisch, hier geht das. bitte mal die Durchwahl, dann teste ich.
     
  5. wodzicka

    wodzicka Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... he he ... lustig isses ja !
    also ich meine: ich bin doch nich blöd :crazy:

    jetz geht das auf einmal wieder !

    gestern abend 23 uhr bis jetzt eben war's tot.
    seltsam.

    nun gut. dann war halt irgendwo n wackelkontakt ... kommt vor :D
     
  6. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Moin!

    Kann ich bestätigen. Hatte den gleichen Effekt, daß beide Nummern nicht funktioniert haben (Ansage: zur Zeit nicht erreichbar). Allerdings schon seit gestern vormittag.

    Nach dem Lesen dieses Threads habe ich's gerade wieder versucht und siehe da, es geht wieder...

    Gruß,
    Ralf
     
  7. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leider ist die Fehlermeldung hier im Forum ein grundsätzliches Problem, was nicht zuletzt zum einen an der Forensoftware und zum anderen an fehlenden Moderationsrechten für uns liegt. Beim VBB z.B. bekommen Moderatoren bei der Erstellung eines neuen Threads eine automatisch generierte Email. Der Moderator oder sein Vertreter kann sofort reagieren.

    Wir haben leider nicht die Zeit hier ständig mitzulesen.

    Ich kann daher nur bitten solche Fehlermeldungen direkt unter http://PURtel.com/kontakt.php zu melden. Eingehende Meldungen werden direkt an 3 Empfänger versendet und wir können auf soetwas gleich reagieren.

    Nichts desto trotz werden wir in Kürze auch dafür eine entsprechende Lösung bieten können.

    Auch ein Anruf kann solche Probleme schnell beseitigen.
     
  8. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Hallo, Herr Goudschmidt

    Das mit dem Anrufen habe ich probiert. Ist aber keiner dran gegangen. Ich schätze mal, Herr Oertel (hab natürlich die Technik angerufen) hat halt reichlich zu tun.

    Außerdem tendiere ich immer dazu, Fehler erstmal bei mir zu suchen (bin häufiger mal am Router und/oder Telefon zugange)

    Als meine Mittel ausgeschöpft waren, habe ich dann schon versucht mich zu melden... Aber ich kenne das aus eigener Erfahrung, daß man vor lauter Benutzern, die immer wieder die gleichen Fehler melden, teilweise nicht mehr dazu kommt, die Fehler noch zu suchen/beheben!

    BTW:
    Praktisch wär's natürlich, wenn man auf der Web-Seite irgendwo einen Hinweis schalten könnte, daß ein Problem bekannt ist. So als Hinweis: "Men at Work". Dann könnte man eher beurteilen, ob man sich melden sollte.

    Gruß,
    R. Bisges
     
  9. SupaRitchie

    SupaRitchie Neuer User

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hänge mich mal an diesen alten Thread an.
    Meine 01805-Nr. ist von E-Plus aus nicht erreichbar. Es kommt ein schnelles Besetzzeichen. Von anderen Netzen kann ich es nicht sagen, habe sie nicht zur Verfügung. Das Problem besteht schon ne ganze Weile, Account 501602.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    So,habe gerade mal bei Dir auf Deine 01805-Nummer durchklingeln lassen,war alles in Ordnung,Du warst aber nicht da.
    Müßte wieder gehen,SupaRitchie.

    @Der Support liest hier auch immer mit,hat aber einen Zyklus von 8 Stunden,somit können nur teilweise Fragen sofort beantwortet werden.
    Gruß von Tom
     
  11. SupaRitchie

    SupaRitchie Neuer User

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Opi: aus welchem Netz hast du angerufen? Ich bin zwar noch nicht zu hause, aber wenn ich von E+ aus meine 01805-PurtelNr. anrufe, bekomme ich grad eben immer noch ein schnelles Besetzzeichen :(
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Habe über PURtel auf Deine Festnetznummer angerufen,war nicht durchdacht.
    Leider ist zur Zeit mein Festnetzanschluss belegt (Frauen!),aber sowie das frei ist,probiere ich es auch nochmal aus dem Netz der Telekom.
    Gruß von Tom

    So,aus dem Netz der Telekom klappt es,aber jetzt müßte von Mobil aus nochmal getestet werden.
     
  13. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine 01805er war von meinem O2-Telefon aus noch nie erreichbar. Wenn ich mich über Festnetz anrufe, bekomme ich ein ausländisches Freizeichen, aber es kommt nichts auf meiner Fritzbox an.
     
  14. beckmann

    beckmann Guest

    Das liegt an der langen Rufnummer! o2 kann nur eine gewisse Anzahl von Stellen, dann ist Schluss :? - Diese komisch Freizeichen hat man bei vielen 0180 Nummern.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Wie sieht es denn nun aus bei SupaRitchie?
    Mal vom Mobilnetz (außer E-Plus) probiert?
    Gruß von Tom
     
  16. kaoz123

    kaoz123 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juli 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Und?
    Ist es nun besser geworden mit der Erreichbarkeit der 01805-Gasse?
    Habe zumindestens in letzter Zeit nicht Nachteiliges mehr gehört!
    Gruß von Tom
     
  18. VoipBasti

    VoipBasti Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamm
    PURtel hat nun offenbar die 01805-Rufnummern deaktiviert...
    --> [​IMG] E-Mail Meldung von PURtel [​IMG]

    EDIT: Sorry, war schon bekannt... (Doppelpost von mir... *schäm*)
     
  19. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe eben mal versucht, mich anzurufen. Von O2 aus kam der Hinweis, dass der gewünschte Gesprächspartner zur Zeit nicht erreichbar sein.
    Von Seiten der Telekom kam nur ein schnelles Besetztzeichen.

    Genau diese Mail ist ein paar Artikel über Dir auch schon zitiert.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Ja,der Support erfährt soetwas ja leider nicht mehr,höchstwahrscheinlich gibt es diesen auch nicht mehr!
    Welche Rufnummern sind denn jetzt relevant?
    Gruß von Tom

    PS: Momentan kommt man ja nicht einmal ins Webinterface,um Nachschauen zu können!