01805 nicht erreichbar ?

wodzicka

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2004
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kann das mal sein, daß die 01805-nummern nicht funktionieren ? da kommt immer nur ein besetztzeichen ...
 

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sollte funktionieren. Teste das mal...
 

wodzicka

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2004
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein. geht nicht. die nicht, auch die "alte" 07024... nicht und eine zweite von meiner frau auch nicht. sollte doch wenigstens der AB rangehen, wenn bei mir was falsch wäre - isses aber nicht, interne verbindungen kommen ja zustande.

immer einfach nur besetztzeichen.
getestet mit ePlus, D2, sipgate und festnetz.

-----EDIT------
eben probiert: ein über den proxiservice durchgeschleifter nikotel-account funktioniert.
 

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
komisch, hier geht das. bitte mal die Durchwahl, dann teste ich.
 

wodzicka

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2004
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... he he ... lustig isses ja !
also ich meine: ich bin doch nich blöd :crazy:

jetz geht das auf einmal wieder !

gestern abend 23 uhr bis jetzt eben war's tot.
seltsam.

nun gut. dann war halt irgendwo n wackelkontakt ... kommt vor :D
 

RB

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Jun 2004
Beiträge
1,311
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Kann ich bestätigen. Hatte den gleichen Effekt, daß beide Nummern nicht funktioniert haben (Ansage: zur Zeit nicht erreichbar). Allerdings schon seit gestern vormittag.

Nach dem Lesen dieses Threads habe ich's gerade wieder versucht und siehe da, es geht wieder...

Gruß,
Ralf
 

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider ist die Fehlermeldung hier im Forum ein grundsätzliches Problem, was nicht zuletzt zum einen an der Forensoftware und zum anderen an fehlenden Moderationsrechten für uns liegt. Beim VBB z.B. bekommen Moderatoren bei der Erstellung eines neuen Threads eine automatisch generierte Email. Der Moderator oder sein Vertreter kann sofort reagieren.

Wir haben leider nicht die Zeit hier ständig mitzulesen.

Ich kann daher nur bitten solche Fehlermeldungen direkt unter http://PURtel.com/kontakt.php zu melden. Eingehende Meldungen werden direkt an 3 Empfänger versendet und wir können auf soetwas gleich reagieren.

Nichts desto trotz werden wir in Kürze auch dafür eine entsprechende Lösung bieten können.

Auch ein Anruf kann solche Probleme schnell beseitigen.
 

RB

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Jun 2004
Beiträge
1,311
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, Herr Goudschmidt

Das mit dem Anrufen habe ich probiert. Ist aber keiner dran gegangen. Ich schätze mal, Herr Oertel (hab natürlich die Technik angerufen) hat halt reichlich zu tun.

Außerdem tendiere ich immer dazu, Fehler erstmal bei mir zu suchen (bin häufiger mal am Router und/oder Telefon zugange)

Als meine Mittel ausgeschöpft waren, habe ich dann schon versucht mich zu melden... Aber ich kenne das aus eigener Erfahrung, daß man vor lauter Benutzern, die immer wieder die gleichen Fehler melden, teilweise nicht mehr dazu kommt, die Fehler noch zu suchen/beheben!

BTW:
Praktisch wär's natürlich, wenn man auf der Web-Seite irgendwo einen Hinweis schalten könnte, daß ein Problem bekannt ist. So als Hinweis: "Men at Work". Dann könnte man eher beurteilen, ob man sich melden sollte.

Gruß,
R. Bisges
 

SupaRitchie

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hänge mich mal an diesen alten Thread an.
Meine 01805-Nr. ist von E-Plus aus nicht erreichbar. Es kommt ein schnelles Besetzzeichen. Von anderen Netzen kann ich es nicht sagen, habe sie nicht zur Verfügung. Das Problem besteht schon ne ganze Weile, Account 501602.
 
G

Gast

Guest
So,habe gerade mal bei Dir auf Deine 01805-Nummer durchklingeln lassen,war alles in Ordnung,Du warst aber nicht da.
Müßte wieder gehen,SupaRitchie.

@Der Support liest hier auch immer mit,hat aber einen Zyklus von 8 Stunden,somit können nur teilweise Fragen sofort beantwortet werden.
Gruß von Tom
 

SupaRitchie

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Opi: aus welchem Netz hast du angerufen? Ich bin zwar noch nicht zu hause, aber wenn ich von E+ aus meine 01805-PurtelNr. anrufe, bekomme ich grad eben immer noch ein schnelles Besetzzeichen :(
 
G

Gast

Guest
Habe über PURtel auf Deine Festnetznummer angerufen,war nicht durchdacht.
Leider ist zur Zeit mein Festnetzanschluss belegt (Frauen!),aber sowie das frei ist,probiere ich es auch nochmal aus dem Netz der Telekom.
Gruß von Tom

So,aus dem Netz der Telekom klappt es,aber jetzt müßte von Mobil aus nochmal getestet werden.
 

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine 01805er war von meinem O2-Telefon aus noch nie erreichbar. Wenn ich mich über Festnetz anrufe, bekomme ich ein ausländisches Freizeichen, aber es kommt nichts auf meiner Fritzbox an.
 
B

beckmann

Guest
ike schrieb:
Meine 01805er war von meinem O2-Telefon aus noch nie erreichbar. Wenn ich mich über Festnetz anrufe, bekomme ich ein ausländisches Freizeichen, aber es kommt nichts auf meiner Fritzbox an.
Das liegt an der langen Rufnummer! o2 kann nur eine gewisse Anzahl von Stellen, dann ist Schluss :? - Diese komisch Freizeichen hat man bei vielen 0180 Nummern.
 
G

Gast

Guest
Wie sieht es denn nun aus bei SupaRitchie?
Mal vom Mobilnetz (außer E-Plus) probiert?
Gruß von Tom
 

kaoz123

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2005
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
PURtel E-Mail schrieb:
Hallo xxx xxx,

auf Grund der vielfachen Ausfälle unseres Carriers für 01805er-Mehrwertnummern und dem heutigen Totalausfall des dortigen Routings haben wir mit sofortiger Wirkung für Ihre Kundennummer xxxxx den Carrier gewechselt.

Die alten Nummern sind ab sofort nicht mehr gültig.

Die neuen Rufnummern sind sehr zuverlässig und kurz, so, dass sie aus dem Festnetz und Mobilnetz in Deutschland problemlos erreichbar sind.

Sie finden Ihre neue Nummer wenn Sie sich auf http://PURtel.com mit Ihren Zugangsdaten einloggen gleich auf der ersten Seite. Benutzer unseres Softphones 1.01 finden sie darüber hinaus auch im Hauptmenü unter EIGENE DATEN im Softphonedisplay.

Die Änderung der Nummer betrifft lediglich die 01805er-Gasse! Ortsnetzrufnummern sind davon nicht betroffen.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unanehmlichkeiten, - können dafür aber eine stabile 01805er-Gasse anbieten.

Mit Besten Grüssen

Ihr PURtel.com-Team
 
G

Gast

Guest
Und?
Ist es nun besser geworden mit der Erreichbarkeit der 01805-Gasse?
Habe zumindestens in letzter Zeit nicht Nachteiliges mehr gehört!
Gruß von Tom
 

VoipBasti

Mitglied
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
618
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
PURtel hat nun offenbar die 01805-Rufnummern deaktiviert...
-->
E-Mail Meldung von PURtel


EDIT: Sorry, war schon bekannt... (Doppelpost von mir... *schäm*)
 

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eben mal versucht, mich anzurufen. Von O2 aus kam der Hinweis, dass der gewünschte Gesprächspartner zur Zeit nicht erreichbar sein.
Von Seiten der Telekom kam nur ein schnelles Besetztzeichen.

VoipBasti schrieb:
PURtel hat nun offenbar die 01805-Rufnummern deaktiviert...
Genau diese Mail ist ein paar Artikel über Dir auch schon zitiert.
 
G

Gast

Guest
Ja,der Support erfährt soetwas ja leider nicht mehr,höchstwahrscheinlich gibt es diesen auch nicht mehr!
Welche Rufnummern sind denn jetzt relevant?
Gruß von Tom

PS: Momentan kommt man ja nicht einmal ins Webinterface,um Nachschauen zu können!
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,877
Beiträge
2,027,683
Mitglieder
351,002
Neuestes Mitglied
trabbimatti1