01805-Nummer sinnvoll *g* nutzen

w-sky

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Seit ich VoIPe, habe ich auch eine 01805-Nummer. Ein Nummerntypus, den ich grundsätzlich total verachte; nicht nur, weil etliche Servicenummern und Kundenhotlines, die eigentlich kostenlos bzw. normaltarif sein sollten (wie z.B. die Kundenbetreuung meiner Bank), damit nicht nur aus dem Festnetz relativ teuer sind, sondern auch, weil sie vom Handy dann nämlich unverschämt teuer sind.

Nun aber habe ich selbst so eine Nummer, und sehr viele andere VoIPer auch, ggf. zusätzlich zu einer Ortsnetz- oder ähnlichen Festnetznummer... wie also sinnvoll nutzen?

Meine Idee: Man gibt diese 01805-Nummer ab sofort allen Leuten, mit denen man eigentlich nicht so gerne telefoniert. Ungeliebte Verwandte, nervige Quasselstrippen und vor allem: Versicherungsvertretern, Lottogesellschaften, Umfrageinstituten, Gewinnspielanbietern, Weinverkostern, Vermögensberatern usw.usf. - wenn sie dann anrufen, lehnt man sich zurück, lässt sie labern (lehnt am Ende natürlich trotzdem dankend ab), und freut sich darüber, dass zumindest der eigene VoIP-Anbieter, dem man wahrscheinlich mehr wohl gesonnen ist, ein bisschen daran verdient.

Nächster Schritt wäre dann, die 01805-Nummer in die Telefonverzeichnisse eintragen zu lassen, und die Ortsnetznummer (Festnetz oder VoIP) nur noch wahren Freunden und den sympathischeren Verwandten zu geben.

:wink:
 
Gute Idee. Hätte von mir sein können.
Ich glaub, ich besorg mir auch noch eine.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.