01810 nicht über 1un1 erreichbar???

valdez1909

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich wollte heute für meine Freundin bei der Arcor Hotline mit der Vorwahl 01810***** anrufen und mir wurde per Band mitgeteilt, das diese Vorwahl NICHT über 1und1 erreichbar sei. Kann man da was freischalten lassen oder irgendwas anderes machen? Desweiteren würde mich mal interessieren, ob es möglich ist trotz Telefonflat über VoiP dennoch über´s "normale" Festnetz z.B Call by Call Nummern etc. anzurufen und dadurch z.B aufs Handy günstiger zu Telefonieren? Oder halt nicht über die Flatrate ( VoiP ) sondern übers Festnetz der T-Com die oben genannte Nummer zu erreichen? Kann man das einschalten über die Fritzbox oder so? Bin über jede Antwort dankbar.....

Gruß Valdez1909

:wiejetzt:

Desweiteren würde mich mal interessieren, ob es möglich ist trotz Telefonflat über VoiP dennoch über´s "normale" Festnetz z.B Call by Call Nummern etc. anzurufen
Das hängt von der konfiguration Deines Endgerätes ab (Stichwort bei der Fritz!Box: Wahlregeln; alternativ mit einem Blick ins Handbuch im Kapitel "Manuelle Wahl der Verbindungsart").

Gruß,
Wichard

Hallo,

das habe ich bereits ausprobiert. Sowohl Wahlregeln oder manuel mit der *111#. Keine Chance. Man kann bei der Fritz Box aber noch ein Häkchen machen bei "Festnetz aktiv", habe das aber noch nicht ausprobiert, da dann alle bereits getätigten Einstellungen zurückgesetz werden. :-( Liegt es daran (an dem Häkchen )

""I don´t know""

Gruß Valdez1909

Wenn Du der Box sagst, sie habe kein Festnetz, kannst Du natürlich auch nicht über das Festnetz telefonieren...

Gruß,
Wichard

Was für ein Paket hast du denn eigentlich von 1&1? Komplettanschluss ohne Telekom?

Was definitiv bei Komplettanschlüssen von 1&1 nicht geht, ist die Rufnummerngasse 0185. Hatte da schon einige Anfragen von Komplettkunden, die die Barmer Ersatzkasse anrufen wollten. Diese nutzen nämlich 0185 Nummern.

Hallo,

meines erachtens, habe ich ein komplett Packet von 1und1. Ich zahle nicht an die Telekom. 1und1 nutz zwar die Telekom Leitungen aber ich habe kein Regio Packet oder so, wo man seperat an die Telekom zahlen muss. Und zu dem Thread das ich der Box sage, das kein Festnetz besteht, hatte ich bereits ausprobiert, vergebens. Keine Chance.
Gruß Valdez1909

Ohne Festnetzleitung natürlich keine Rauswahl per Festnetz. Und ohne Festnetz kein CbC

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913