02.04.06 eingehende Anrufe werden mit 0049xxxxx signalisiert

ApexDE

Mitglied
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo!

Habe ein kleines kosmetisches Problem mit Sipgate: Anrufe werden mir mit der Vorwahl 0049 + Ortsvorwahl ohne Null Signalisiert (steht auch so in der Anrufliste auf der Sipgate Website).

Ist das normal bzw kann man das ändern?

Meine Ortsvorwahl ist 06431 falls es ein lokales Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche hab ich auch seit einer Weile, weshalb auch die Clip Anzeige in zusammenhang mit meinem Telefon-Telefonbuch nicht mehr richtig funktioniert, und ich nur noch die Nummern seh, anstatt die Namen.

Bin Vorwahlbereich 06831.
 
Hier das gleiche Vorwahl 0381 aber nicht immer wird die 0049 mit angezeigt is sporadisch
 
Gut, ich habe mal eine Mail an den Sipgate Support geschrieben, mal schauen ob es was nutzt ;)

EDIT: Sipgate schiebt es auf den Endgerätehersteller, nummern würden IMMER im internationalen Format übermittelt. Meine Sipgate Anrufliste sagt da aber was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal ein Ticket bei AVM aufgemacht, auch wenn ich befürchte die Antwort schon zu kennen ;)

("Bitte wenden Sie sich an den Netzbetreiber")
 
Tcha meine Antwort von Sipgate war " wir haben es an unsere Technik weitergeleitet" na ma schaun
 
Antwort von AVM sinngemäss: "es liegt am Netzbetreiber" ;)

Einer schiebt es auf den anderen, wie ich es erwartet habe. Doll.
 
bei mir dasselbe, ich bekomme auch nur die Nummer im 0049xxxx-Format angezeigt, trotz Telefonbucheintrag
nur benutze ich X-Lite und keinerlei VoIP-Hardware, also kann ich die Hardware mal ausschließen :)

Mal sehen, was der Support von sich gibt...
 
Kein "+49", kein "0049" , NUR "49..."

im Vorwahlbereich 0381.

Wenn ich den Thread hier richtig verstehe, ist das also kein "normales" Sipgate-Verhalten? Das wär je schön, muß ich doch direkt auch mal an den Support schreiben ;)
 
Das ist erst seit ein paar Monaten so, vor einem halben Jahr war das noch nicht so.
 
Das bekam ich heut noch von sipgate

Wir arbeiten mit verschiedenen Technikpartnern zusammen. Leider signalisieren nicht alle die Rufnummern im gleichen Format. Wenn wir (was noch nicht abschliessend feststeht) hier eine Vereinheitlichung vornehmen, dann wird es wohl darauf hinauslaufen das wir alle Rufnummern im internationalen Format signalisieren werden. Momentan kann es wirklich vorkommen, das die Signalisierung verschieden ist. Leider kann ich Ihnen noch nicht sagen wie die endgültige Lösung aussehen wird
 
Hab gestern Abend mal noch die Nummern in meinem Telefon-Telefonbuch angepasst, damit hat sich das Problem bei mir vorerst erledigt...
 
Eisbaer schrieb:
Hab gestern Abend mal noch die Nummern in meinem Telefon-Telefonbuch angepasst, damit hat sich das Problem bei mir vorerst erledigt...

In welches Format hast Du die Tel.nummern angepasst? bei mir klappt's irgendwie nach wie vor nicht mit der Namensanzeige...
 
Flooo schrieb:
In welches Format hast Du die Tel.nummern angepasst? bei mir klappt's irgendwie nach wie vor nicht mit der Namensanzeige...

Also einfach nur 49 vorndran und die Null der Vorwahl weg.

Beispiel:

Vorher: 01234/987654
Nachher: 491234/987654
 
Eisbaer schrieb:
Also einfach nur 49 vorndran und die Null der Vorwahl weg.

Beispiel:

Vorher: 01234/987654
Nachher: 491234/987654

Danke :)
 
meine Ortsvorwahl lautet 09221.

Bei mir wird 049 9221 ... übertragen.
Ein unhaltbarer Zustand.

Sipgate ist bald nicht mehr zu gebrauchen.
 
Postpeter schrieb:
meine Ortsvorwahl lautet 09221.

Bei mir wird 049 9221 ... übertragen.
Ein unhaltbarer Zustand.

Sipgate ist bald nicht mehr zu gebrauchen.
Also 1. habe ich noch nicht so verstanden, was jemanden daran stören könnte, dass ankommende Anrufe mit 0049 beginnend angezeigt werden (Deutschland hat nun mal 0049), und 2. wird bei mir im X-Lite, das ich für Sipgate benutze, nicht 0049, sondern +49 angezeigt, und zwar sowohl bei Anruf von Telekom Festnetz auf Sipgate als auch bei Anruf von Internetcalls Softphone auf Sipgate.

Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass Sipgate dafür nix kann, wenn andere Anbieter, mit denen man zu einem Sipgate-Anschluss telefoniert, ihre ausgehenden Nummern teilweise unterschiedlich anzeigen lassen, wobei +49 "richtig" wäre.
 
1 Wenn man in seinem Tele alle Nummern OHNE 49 eingetragen hat werden die Namen nicht angezeigt. Ändert man alle Nummern auf 49 dann gehts auch nich weil sipgate wieder einige mit und einige ohne 49 anzeigt mir ists egal ob mit oder ohne nur sollten die sich ma auf eins einigen damit in den Telefonen wieder richtige Anzeigen stehen. Ausserdem leben wir in Deutschland da muss die Kennzahl nich davorstehn. Ich schrfeib doch aufn brief den ich innerhalb D verschicke auch nich Deutschland druff.
 
re1hro schrieb:
1 Wenn man in seinem Tele alle Nummern OHNE 49 eingetragen hat werden die Namen nicht angezeigt. Ändert man alle Nummern auf 49 dann gehts auch nich weil sipgate wieder einige mit und einige ohne 49 anzeigt mir ists egal ob mit oder ohne nur sollten die sich ma auf eins einigen damit in den Telefonen wieder richtige Anzeigen stehen. Ausserdem leben wir in Deutschland da muss die Kennzahl nich davorstehn. Ich schrfeib doch aufn brief den ich innerhalb D verschicke auch nich Deutschland druff.
Die Vorwahl mit 0049 oder mit +49 davor zu schreiben, hat einfach mit prinzipiellen Erwägungen zu tun. Wenn man sich das irgendwann angewöhnt hat, dann ist es auch kein Problem mehr. Ich kann mich z. B. erinnern, dass der schlaue Sohn meiner Frau in seinem Mobiltelefon alle seine Telefonnummern ohne 0049 eingetragen hat (er ist ja schließlich in Deutschland!), und dann war er mal ein Stück über die Grenze in den Niederlanden, und oh Wunder!, er konnte seinen Kumpel in Deutschland nicht anrufen.

Und was das Briefeschreiben angeht: auch da habe ich in allen Anschriften das Land mit eingegeben, wenn man nämlich die Anschriften für seinen Schriftverkehr aus einer Datenbank bezieht oder auch z. B. aus Outlook, dann wird das automatisch eingetragen, und dann kann bei Briefen, die nicht nach Deutschland gehen, auch schon gar nix mehr schief gehen.

Du darfst trotzdem auch weiterhin Deine Eingaben so machen, wie Du möchtest...
 
Fakt ist doch einfach dass die nicht wissen was sie wollen.
Einmal steht 0049 dort, dann 49, dann wieder mal 049 und das ist doch Mist.

Es werden keine Namen auf dem Display angezeigt und die Rückruffunktion geht auch nicht, also was soll das.

1und1 und gmx habens doch auch im Griff nur Sipgate nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.