.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

0201 Störung bei ausgehenden Anrufen

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von joeask1, 24 Sep. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joeask1

    joeask1 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Aug. 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    "Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal" kommt da wenn ich eine Handynummer anrufen möchte, und Besetzt oder sowas ähnliches bei Festnetzummern :(

    noch jemand?


    Joe
     
  2. Dodger

    Dodger Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Joe,

    die Stoerung im 0201er Vorwahlen-Bereich kann ich bestaetigen. Bei mir ging es gestern Abend los und haelt noch an.

    Ich kann z.B. kostfreie 0800er und Sipgatenummern einwandfrei erreichen.
    Nur wenn ich ins PSTN zu "normalen" Rufnummern telefonieren moechte bekomme ich keine Verbindung.

    Laut dem Logfile bekomme ich ein :

    SIP/2.0 403 Forbidden



    Dodger
    www.prauses.net
     
  3. 0ff

    0ff Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir ist alles ok :blonk: :gruebel:
     
  4. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @joeask1, Dodger: Aus euren Meldungen geht nicht hervor, welche Hardware/Software bei euch im Einsatz ist (das laesst sich ganz gut in einer Signatur abfruehstuecken, die ihr im Profil setzen koennt... Beispiele sind zuhauf im Forum zu entdecken).
    Funktionierte es vorher schonmal? Habt ihr irgendwas an der Konfiguration geaendert?
     
  5. joeask1

    joeask1 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Aug. 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab einen Cisco ATA und hab nicht daran geändert. Bis Vorgestern gings auch (bis auf Sipgateausfälle) ganz problemlos.
    Liegt also definitiv nicht an mir oder meinem Gerät.
     
  6. Malte.

    Malte. Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Hinweis mit der Signatur gilt ganz allgemein, die hilft vielen hier, schneller eine Idee zur Problemlösung zu finden. Sonst muss man immer erst nachfragen etc.
    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=547


    Ich habe gerade erfolgreich ausgehend ins Mobilfunknetz (eplus) angerufen.
    Geht es bei Euch jetzt auch wieder?
     
  7. Onestone

    Onestone Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann die Störung bestätigen, habe eine 069er Nummer und bekomme ebenfalls nur ein 403 wenn ich versuche raus zu wählen um eine ordinäre Festnetznummer zu erreichen. .Eingehende Anrufe kommen aber einwandfrei durch.
     
  8. Malte.

    Malte. Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lieber Onestone, die Störung, die Du hast, beruht weder auf einer 0201er Nummer, noch bekommst Du die Meldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal" - daher kannst Du diese hier auch nicht bestätigen...

    Ich habe jedenfalls gerade erfolgreich ein abgehendes Gespräch zu einer 0201er Nummer (Festnetz) geführt.
    Joeask, wie sieht's bei Dir aus?
     
  9. Dodger

    Dodger Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    naehers zur Config in der Sig :

    Ich habe mich mit meiner Asterisk an Sipgate angemeldet und verbinde mich mit X-Lite ueber ein VPN an meinen Server.

    Die Stoerung liegt leider bei mir noch immer vor, aber ich denke, dass ich morgen naehers vom Sipgate Support hoeren werde.
    War bis jetzt immer super Support.


    Was mich allerdings ein wenig verunsichert, ist, dass ich einen Satz mit exakt dem gleichen wortlaut auf meiner Asterisk aufgesprochen habe !? ;)
     
  10. joeask1

    joeask1 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Aug. 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, es ging... aber nur Gestern und Vorgestern... Mittlerweile gehts leider wieder nicht mehr :(
     
  11. Staubsauger

    Staubsauger Guest

    Bei Versuchen, eine Verbindung nach Panama oder in die Schweiz aufzubauen bekomme ich ebenfalls die Männerstimme zu hören, Vorwahl 0711.
    Wenn ich von hier in der Schweiz meine Sipgate-Nummer anrufe, klingelt das Telefon. :? Ebenfalls funktionieren Anrufe auf die Voicemailbox.
     
  12. Staubsauger

    Staubsauger Guest

    Vom SipGate support habe ich leider immer noch keine Antwort, bei einem Versuch mit X-Lite hat aber der Verbindungsaufbau geklappt. Hat da jemand eine Idee an was es liegen könnte?
     
  13. Staubsauger

    Staubsauger Guest

    Nachdem ich die Konfiguration nocheinmal neu eingegeben habe, funktionieren die Anrufe wieder, wieso weiss ich auch nicht genau, leider.
     
  14. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier hat ja nun schon eine ganze Weile niemand mehr was geschrieben. Hat noch jemand die beschriebenen Probleme, oder funktionierts wieder bei allen?
     
  15. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Scheinbar hat niemand mehr Probleme damit, also schliesse ich die Meldung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.