032 über GMX VOIP - funktioniert nicht

Njubie

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anrufe zu 032- Rufnummern (VOIP DTAG) klappen bei mir generell nicht.
Über die Fritzbox bekomme ich folgende Fehlermeldung:

13.08.06 17:38:17 Internettelefonie mit 03222323**** über sip.gmx.net
war nicht erfolgreich. Ursache: Keine Vermittlung moeglich (403)


Die GMX-Software sagt einfach "nicht erlaubt".

Haben das Problem noch andere? Ich denke fast dass das ein Routing-Problem von GMX/1und1 ist.. die Hotline gab mir den Super-Tip
"Sehr geehrter Herr Njubie, bitte aktualisieren Sie die Firmware Ihrer Fritz-Box.
Einen kostenlosen Download erhalten Sie unter www.avm.de unter der
Rubrik "Downloads".
" - den hätten sie sich sparen können.. :noidea:
 
Da die 032er sowie ebenfalls die 0900er Gasse nicht in der Tarifliste von GMX auftauchen, gehe ich einfach mal davon aus, dass diese Nummern einfach gar nicht geroutet werden!

Ebenso: 011, 013
 
RudatNet schrieb:
Da die 032er sowie ebenfalls die 0900er Gasse nicht in der Tarifliste von GMX auftauchen, gehe ich einfach mal davon aus, dass diese Nummern einfach gar nicht geroutet werden!
Eigentlich ist das schon dreist *feststell*
..vor allem wenn man bedenkt dass das für die nix kostet.
 
Njubie schrieb:
A
Haben das Problem noch andere? Ich denke fast dass das ein Routing-Problem von GMX/1und1 ist..
Falsch, siehe weiter unten...
die Hotline gab mir den Super-Tip - den hätten sie sich sparen können.. :noidea:
Aja und warum hätten die sich den sparen können!? Weil das Problem sogar eventuell je nach Box dadurch gelößt werden könnte und dir das zu einfach gewesen wäre?

032 ist und bleibt eine Sonderrufnummerngasse. Nicht jeder Anbieter routet diese Nummern. GMX macht das meines wissen z.B. nicht. Es gibt auch Festnetz und Handyanbieter die das nicht routen.

Um 032 sicher anrufen zu können muss das Gespräch über das Festnetz oder einen anderen VOIP Anbieter gehen der das unterstützt. Also in den Wahlregeln 032 als Festnetz eintragen problem gelößt...

Das Problem wäre je nach Box auch gelößt worden (bei meiner war es z.B. derFal) indem es dort neue Wahlregeln gibt die eben genau das machen. Also kein falscher Tipp. Weis auch nicht was es da zu nörgeln gint :(
 
Aja und warum hätten die sich den sparen können!? Weil das Problem sogar eventuell je nach Box dadurch gelößt werden könnte und dir das zu einfach gewesen wäre?

Schlicht und ergreifend - der Supportmitarbeiter sollte wissen dass 032 nicht geroutet wird.
Und daran ändert auch ein Firmawareupgrade nichts. :rolleyes:

032 ist und bleibt eine Sonderrufnummerngasse. Nicht jeder Anbieter routet diese Nummern. GMX macht das meines wissen z.B. nicht. Es gibt auch Festnetz und Handyanbieter die das nicht routen.
Ja, darauf wollte ich hinaus.:-Ö

Um 032 sicher anrufen zu können muss das Gespräch über das Festnetz oder einen anderen VOIP Anbieter gehen der das unterstützt. Also in den Wahlregeln 032 als Festnetz eintragen problem gelößt...
Siehe Signatur - ich hab kein Festnetz :)
Aber könnte es tatsächlich mal versuchen über QSC-Phone rauszuwählen.. :idea:
Thx ;)
 
Njubie schrieb:
Schlicht und ergreifend - der Supportmitarbeiter sollte wissen dass 032 nicht geroutet wird.
Und daran ändert auch ein Firmawareupgrade nichts. :rolleyes:
Doch, in irgendeiner Firmware wurde bei mit in der Box wie Wahlregel 032 Festnetz ergänzt, daher war das schon eine Lösung, die etwas über das Ziel hinaus ging. (vor allem ohne Festnetz)

Dus.net routet z.B. 032 Rufnummern aber das ist wegen der Sonderrufnummerngasse einfach ein teurer spaß... andere Anbieter fallen mir gerade nicht ein die das machen.
 
beckmann schrieb:
Doch, in irgendeiner Firmware wurde bei mit in der Box wie Wahlregel 032 Festnetz ergänzt, daher war das schon eine Lösung, die etwas über das Ziel hinaus ging. (vor allem ohne Festnetz)

Dus.net routet z.B. 032 Rufnummern aber das ist wegen der Sonderrufnummerngasse einfach ein teurer spaß... andere Anbieter fallen mir gerade nicht ein die das machen.
Jepp, recht haste.
Ich habe meiner Bekannten sowieso schon geraten diese VOIP-Flat zu kündigen und zu nem gescheiten Anbieter zu wechseln =)

Bin mal gespannt, ob ich diese Rufnummer über QCS kostenlos erreiche. Ist aber eher unwahrscheinlich.
Trotzdem mal danke ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,575
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.