0441 OLDENBURG 1&1 bricht zusammen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon makaber, was da bei euch im Norden vor sich geht - wird doch nicht ein VoIP-Virus sein :-(
 
@www_wolfgang

wär ja alles nicht so schlimm, Probleme gibt es immer und überall.
(gerade im IT-Bereich)

Das Schlimme an der Sache ist, das 1und1 einfach behauptet "es gibt kein Problem" und angeblich sollen die Boxen defekt sein. HARHARHAR !
 
AN ALLE UNBEDINGT LESEN

JUHUUUUU PARTY, CHAMPAGNER................

Vor 15 Min. Anruf von 1und1:
Fehler lag bei Routing Partner für unsere Region, Routing Partner wurde gewechselt - und das DAUERHAFT!

Habe gerade schon zig Probeanrufe getätigt, funktioniert alles einwandfrei.

Bitte an Euch, macht auch Anrufe ins OL Festnetz sowie an VOIP Nummern. Der nette Herr von 1und1 ruft heute Abend nochmal an, habe dann Gelegenheit von evtl Problemen zu berichten.

Jetzt aber schnell ans TELEFON!! :mrgreen:
 
So ist eben 1&1.
Meldet nach aussen "es gibt kein Problem", während mit seinen Geschäftspartnern auf Hauen und Stechen verhandelt wird bis zum Rauswurf ...
 
Auch bei mir funktioniert es wieder. Man glaubt es kaum!
Danke an Clownfish für die Mühe und Verhandlungsgeschick!!!
Hoffentlich ist das nun dauerhaft!
So schlecht ist 1&1 nun auch nicht. Der Support über mail ist recht freundlich und auch nicht unwillig.
Ich wünsche allen viel Spaß beim Telefonieren!
 
Westerstede geht nicht. Fehlernummer 487 AAARRGGGHHHH
(Nach Oldenburg auf Festnetz geht, nach Bad Zwischenahn nicht, innerorts auch nicht)
 
hmmmm... :roll:

mach doch bitte noch ein einziges mal einen Neustart, wenns dann nicht geht schick mir Deinen Nachnamen + PLZ (mehr brauchen die nicht) als persönliche Nachricht dann gebe ich das weiter.
 
@clownfisch

habe gerade mit meinem Kollegen gesprochen und Test gemacht,
von Oldenburg nach Festnetznummer in Westerstede geht auch nicht.

greetz
martin
 
In Oldenburg scheint es irgendwie zu funktionieren, obwohl das Tuten nach dem Wählen sehr lange auf sich warten lässt und weiterhin die 487-Fehler angezeigt werden. Aber Telefonate von Oldenburg nach Varel (Vorwahl 04451) klappen nach wie vor überhaupt nicht.
 
An alle, bei denen es jetzt immer noch hakt:

leider kam der Anruf bevor ich Eure Daten hatte, ihr müsst also doch in den sauren Apfel beissen und selbst Kontakt aufnehmen.

Ein kleiner Trost: Gebt bitte bei Eurem Gespräch/Eurer mail folgende Referenznummer an:

Case Id= 33263214

Unter dieser Nummer ist der ganze Vorgang protokolliert, so dass Ihr nicht bei "0" anfangen müsst (es war einmal ein..........)

Ach und noch etwas, was mir bis eben noch nicht klar war: Die Fritz Box muss unter "Zugamgsdaten" so konfiguriert werden, dass die Internetverbindung dauerhaft besteht, also nicht automatisch getrennt wird. Nur so sind Gespräche zu VOIP Nummern möglich. Mir hatte man vor ein paar Tagen bei der Hotline mitgeteilt, dass die Box jeden Anruf automatisch erkennt. Das stimmt nicht. @mmartin: könnte das die Lösung sein?
Also viel Glück!
Was ist jetzt eigentlich mit den ganzen Oldenburgern, läuft es wieder rund?


Viele Grüsse
clownfish
 
@clownfisch

nein, die box ist sowieso immer auf online gestellt, alles andere macht bei ner Flatrate auch wenig Sinn
 
Ortsnetz Brake klappt gerade nicht, aber ich warte bis morgen und wende mich falls es Probleme gibt an den Techniker von clownfish.
 
Hallo,

also bei mir (Oldenburg) haute es heute nachmittag soweit hin, ohne das ich irgendwelche einstellungen geändert habe.

ciao


andre
 
Ich werd ma morgen mal schauen und ggf Bericht erstatten.
Bin jetzt zu fertig^^
 
@clownfish

@clownfish

tach Leute;
mittlerweile ist das Problem auch im Aschaffenburger Raum "angekommen". Auch hier bringen die Fritz! Boxen seit gestern Abend etwa 19:30 Uhr nur noch die 486 und 487er Fehlermeldungen.
Wie auch bei Euch, bringen die beschriebenen FW updates KEINE Lösung.
... werde heute Morgen mal die 1&1 HL kontaktieren ...

grüße
 
hi,
also nach dem FW updated hat es nix besser werden wollen.
also in hude voipen und nach oldenburg geht net. nach bremen funktioniert. also langsam ist das ganz schön scheisse nicht telefonieren zukönnen. hab jetzt diese fallback funktion aktiviert doch das funktioniert irgendwie nicht richtig... mach ich da was falsch.. ? hat jemand schon was bei 1und1 erreicht ?
 
@bszw

glaub auch nicht, das mit Fallback das was bringt.
Weil : Internetverbindung ist ja da, und es wird ja auch versucht eine Voip Verbindung aufzubauen, ich glaub die greift nur dann, wenn die DSL-Verbindung gestört ist.
 
@all

mittlerweile tritt hier ein weiter Fehler auf (nach dem 487 von gestern)
502 --> falsche Gateway

dat wird immer besser, möchte mal wissen, was die da basteln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,890
Beiträge
2,220,345
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
joandaniel497
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.