Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi!
Ich möchte ein Nummer in Österreich haben und dann alle Anrufe zu Nummer in Deutschland weiterleiten.
Ich habe in www.globalnummers.de Nummer für Österreich gefunden. Nummer anfang an 0720.
Ich möchte jetzt wissen, wie viel kosten für Menschen, die in Österreich zu 0720 xxx xx xx rufen.
Danke!
Es gibt keine einheitliche Antwort auf die Frage, was Anrufe zu 0720-Rufnummern für Anrufer aus Österreich kosten. Die Kosten fallen je nach Anbieter und Vertrag sehr unterschiedlich aus.
Bei Bob werden Anrufe an 0720-Rufnummern z.B. behandelt und tarifiert wie Festnetzgespräche und u.a. von Inklusivminutenpaketen abgedeckt. Bei A1 fallen sie dagegen nicht unter die Inklusivminuten und werden je nach Tarif abgerechnet, z.B. im A1 Mobil Start mit 0,25EUR/min. Bei tele.ring und T-Mobile werden sie in den neueren Tarifen wie Gespräche ins Festnetz behandelt und fallen unter die Inklusivminuten, dies kann aber in älteren Tarifen anders sein. Drei betrachtet 0720-Rufnummern wiederum als Sonderrufnummern und berechnet 0,35EUR/min.
0720-Rufnummer können unter bestimmten Voraussetzungen auch via Festnetz-Gateway erreicht werden, zum jeweiligen Festnetztarif.