0720 er Nummen (Ö) von A1 nicht erreichbar

Herwig850

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Standortunabhängige Festnetznummern (0043 720 xx xx xx) sind vom Österreichs größtem Handynetzbetreiber der Mobilkom Austria (A1 und BOB) nicht erreichbar.
Lt. Telekom Austria liegt das an Betamax!

Von den anderen Anbietern gibt es kein Problem!

Wer weis genaueres dazu?
 
An Betamax kann es nicht liegen, weil die Betamaxnummer über Yesss erreicht bar ist.
Versuch es eine Nummer bei SIPGATE zu erreichen. Wenn es nicht funktioniert liegt es an A1-Router, daß die 0720-Nummer (Vorwahl) nicht weiter routen.
Die Sipgate-Nummern sind auch unter der Wienervorwahl (01) 230720xxxxxx auch erreichbar.
Du kannst die Betamax-Nummer als Enum eintragen lassen (www.e164.org)
und die Nummer an user-id@internetcalls, voipbuster etc .com
weiterleiten.
danach kannst du die Betamax-Nummer unter Enum-PSTN-access- nummer
+43-720902010 oder 0043-1-230720902010 erreichen
 
Welcher Betamax-Ableger bietet denn überhaupt (noch oder wieder) 0720er Nummern?
 
die 0720er hab ich schon seit ca 1,5 Jahren da gabs noch welche!
 
Aber welchen Betamax Ableger verwendest du?
 
voipbuster und bin sehr zufrieden, vorallem was die Kosten betrifft, auch so geht`s ganz gut mit dem voipbuster Programm.
Nicht so gut ist die Qualität mit meinem SIP Telefon C450 IP aber es geht auch.
 
Morgen,

am A1-Router sollte es nicht liegen. Hab zwar keine 0720er-Nummer bei den Betamaxen, aber eine bei Fairytel und bei DIC-Online. Beide sind von meinem A1-Handy aus problemlos zu erreichen.

Wurden bei deinem A1-Vertrag ev. Sondernummern gesperrt? A1 rechnet 0720er-Nummern als Sondernummer mit einem höheren Tarif als dem Festnetztarif ab. Möglicherweise liegts auch daran.

MfG Andreas
 
Ich hab keinen A1 Vertrag!
Einige von meinen Bekannten verwenden A1/Bob Netz und können die 0720 er von Betamax nicht erreichen.

0720 er von Sipgate.at sind aber sehrwohlvom A1/Bob Netz möglich!
 
Von meinem Telering-Handy waren die Finarea-0720-Nummern auch bis vor kurzem nicht erreichbar. Seit Telering von T-Mobile geschluckt wurde und die Nezte zusammengelegt wurden, gehts jetzt plötzlich. Die gleiche Problematik gab es früher auch mal bei den Sipgate-0720-Nummern. Die Rufnummerngasse 07x0 ist noch immer in einigen Punkten problembehaftet, wie man hier sieht.
 
Ich habe erst vor ein paar Tagen meine 720er bekommen, und zwar von einem Anbieter namens www.didww.com - dort kostet die 0720 $3 Einrichtung und $3 im Monat. Bei mir läuft sie über voipcheap.com ohne Probleme.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.