.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

08.04.27 und Tungsten C

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von spongebob, 1 Feb. 2007.

1. spongebob

spongebob Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

die Kombination FB WLAN 08.04.27 und Palm Tungsten C ist wohl einigermassen exotisch, deswegen erwarte ich hier keine Wunder. Wollte es nur mal erwähnt haben: Sie funktioniert einfach nicht. Weder im 802.11b noch g+b Mode, in keiner Einstellung.

Mein kleiner Palm hat in der Sofaecke klaglos 3 Jahre lang seinen Dienst getan. Mit der neuen FW war damit Schluss. Ich kann ausschliessen, dass das WLAN des Palm defekt ist, denn ein anderes Netz (CISCO Aironet 1100) ist problemlos erreichbar... Die Funke dafür liegt neben der FB...

Grüsse

2. astrolux

astrolux Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo @spongebob,
    persönlich kann ich zwar nicht helfen, aber ein Bekannter hatte das gleiche Problem mit einem Tungsten C und (allerdings) einer 7170 mit irgendeiner Labor-FW. Hab ihn mal angerufen und er hat mir gesagt, daß es für eine bestimmte ROM-Version des Tungsten C (darunter war auch seiner), bei Palm ein Software-Update 3.0? geben würde. Seit diesem Update gehts bei ihm wieder. Nach seinen Angaben war es eine deutsche Seite von Palm. Vllt. hilft es ja auch bei Dir?!

3. spongebob

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo astrolux,

danke für den Hinweis, aber...

IMPORTANT: This update is only required if you are NOT running Tungsten C Software Version "SLC 6/22/04 7:" OR "SLC 6/22/04 7:54:04". All other ROM versions of the Tungsten C will require the update.

Meine Version: SLC 6/22/04 7: :)

Aber darauf hätte ich jetzt auch nicht gewettet, da es ja alles - wie gesagt - lief bis zum FB Update. Geht irgendwie ein Downgrade der FB?

Danke trotzdem für Deine Hilfe

BTW: Du hattest das vollkommen exakt memoriert (s.a. http://www.palm.com/us/support/downloads/tungstenc/tungstenc_update_30.html)

Grüsse

4. pete-patata

pete-patata Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Das geht.
    Mach es hiermit ...
    Das ist die Firmwareversion 08.04.15.

5. spongebob

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi pete,

danke für den Link. Habe noch nie ein Recover gemacht. In den Hinweisen steht, dass alle Einstellungen verlorengehen. Ist es möglich, diese zuvor über "Einstellungen sichern" zu sichern, um sie dann in der Downgrade-Version wieder einzuspielen?

Grüsse

6. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Auf keinen Fall! Damit holst du Dir nur Konfig-Kuddel-Muddel auf die Box!
    Trage nach dem Downgrade immer neue Einstellungen (per Hand) in die Box ein, sonst kann die ganz schnell seltsame Effekte produzieren ;)

7. spongebob

Punkte für Erfolge:
    0
    Oookaaayyy... Aber ich bin nicht sicher, ob die Recovery-Version (wie oben angegegeben) auf meine Box passt.

Meine Box ist eine FritzBox Fon WLAN. Aber ich kann das Teil bei AVM nicht mehr finden.

Kennen die Ihre gebauten Kisten selbst nicht mehr? Meine Box ist blau, ich habe einen LAN Port und USB, 2 x analog, 1 x Festnetzanschluss (analog/ISDN) und 1 x DSL. Es ist zumindest anschlusseitig NICHT die 7141, denn der USB Anschluss ist für ein USB "Gerätekabel" (keine Ahnung ob die Bezeichnung korrekt ist, dieser viereckige Anschluss mit den abgeschrägten oberen Ecken)...

Die Artikel Nummer ist 200 1665

Kann jemand diese Kiste identifizieren? Und passt das o.a. Downgrade? Bin etwas skeptisch...

Grüsse

8. pete-patata

pete-patata Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi spongebob,
    Du kannst die Firmware Deiner Box auch weiterhin bei AVM finden:
    Hier und hier.
    Die Recoverversion ist nur über den ftp-Server zu finden.
    (Bei dem 1. Link an der rechten Seite ...)

Ich besitze und verwende selbst die von Dir verwendete FB (gleiche Artikelnummer) und habe auch schon einmal das Recoverprozedere erfolgreich hinter mich gebracht.
    Sorgt für etwas mehr Adrenalin in den Adern (ist das Teil jetzt hinüber oder meldet sich die FB nocheinmal? ;)), hat aber funktioniert (wichtig ist nur, das kein Stromausfall stattfindet und das Du ein Win-Betriebssystem hast.).

Auch wenn Novize etwas anderes sagt, versuchen kannst Du das Wiedereinspielen der gesicherten Einstellungen auf jeden Fall. Wenn sich die FB nach dem Wiedereinspielen komisch benimmt, kannst Du die Einstellungen weiterhin per Hand neueintragen... (War bei mir allerdings nicht notwendig ...)

Viel Erfolg

9. spongebob

Punkte für Erfolge:
    0
    Cool. Danke. Werd's mal probieren.

Grüsse

10. spongebob

Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm. Entweder suche ich falsch, oder ... Kannst Du den exakten Verweis bitte noch mal posten?

Danke

11. doc456

doc456 IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    siehe Link im Post #4 von pete-patata. ;)

12. spongebob

Punkte für Erfolge:
    0
    Bin erfolgreich zurück auf .15. Die alten Einstellungen liessen sich nicht automatisch wiederherstellen, musste also alles noch einmal eingeben.

Ob der Tungsten jetzt damit läuft, kann ich mir erst morgen ansehen.

Grüsse