.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

0800er Nummer funktioniert nur halb

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von samstag, 22 Feb. 2006.

  1. samstag

    samstag Neuer User

    Registriert seit:
    10 Jan. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    zunächst meine Konfiguration: FritzBox 7050; am S0 eine Eumex 312; Amtsholung mit 0
    Alles über VoIP eingestellt. In der Box steht jedoch eine Wahlregel wie folgt: 0800 -> "via Festnetz 0".

    Jetzt mein Problem: Wähle ich normal eine 0800er Nummer kommt "die Rufnummer ist unvollständig"
    Wähle ich *11#0800xxx, komme ich zwar durch aber der Gesprächsteilnehmer kann mich nicht hören, ich ihn aber schon.

    Und jetzt ???:noidea:

    Beste Grüße

    Markus
     
  2. radio_junkie

    radio_junkie Mitglied

    Registriert seit:
    9 Jan. 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    dass da steht "Festnetz via 0" ist eine Fehlkonfiguration, da sollte nur "Festnetz" stehen. Bei dir ist als "Globale Anbietervorwahl" eine 0 eingetragen, nimm die da mal raus. Dann sollte zumindest das Wählen mit der Wahlregel funktionieren.
    Warum du bei expliziter Festnetzwahl deinen Gesprächspartner nicht hören kannst, ist wohl ein anderes Problem, für das mir im Moment keine Lösung einfällt.

    Gruß
    radio_junkie
     
  3. samstag

    samstag Neuer User

    Registriert seit:
    10 Jan. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jo - Das war's! Danke

    ob mich mein Gesprächspartner jetzt noch hören kann, kann ich erst morgen wieder ausprobieren - jetzt ist halt niemand mehr da, im Amt.

    Alles Gute

    Markus
     
  4. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    0800-330-1000 ist immer bemannt - besetzt ist das falsche Wort ;-)
     
  5. samstag

    samstag Neuer User

    Registriert seit:
    10 Jan. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super, klappt alles.
    Zudem sind die "bemannten" do oben sehr nett und hilfreich. Das gibt Pluspunkte - auf jeden Fall! "Telekom" ist eine Überlegung wert !

    Danke:p