0900 Anbieter?!

einhell

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

für ein Online-Projekt bin ich gerade dabei das Netz zu durchforsten.
Wir wollen nun eine 0900 Rufnummer schalten lassen. Nur wo?

Der Grund für die 0900er ist einfach: Wir wollen nur eine Rufnummer für alles. Keine 0180er für das.... 0900er für das... Einfach eine für alles. Dürfte ja kein Problem sein, da ja bei den 0900-Nummern der Tarif auch während des Gesprächs geändert werden kann....
also Anrufer -> per DTMF gewünschte Abteilung wählen -> preisansage -> verbinden....

Zum Beispiel:
Allgemeiner Kontakt -> 0,14 ¤ / Min
Verkauf -> 0,14 ¤ / Min
Support -> 1,99 ¤ / Min
usw...

Bei welchem Anbieter funktioniert sowas?
Bin jetzt beim stöbern nur auf komischen Seiten gelandet... Und - Achja: Es sollte bei dem Anbieter möglich sein eine Wunschrufnummer (Vanity) zu bekommen und keine à la 0900-5-XXXXXXXXXXX wie sie auf einigen dieser komischen Seiten angeboten werden ;)

danke schonmal :)

Das ist eine Frage des Preises. Die "komischen Seiten" gehören z.T. seriösen Anbietern (höchstens deren Kunden könnten unseriös sein), bieten aber für einen kleinen Euro angemessene Leistung.

Wenn Du natürlich ausführliche Funktionen benötigst wie ACD oder Umtarifierung während des Gesprächs, wird es automatisch deutlich teurer für Euch. Eine Vanity-Nummer für einen 0900er Kreis muss unabhängig vom auserwählten Anbieter bei der BNetzA beantragt werden (kostet Geld!). Außerdem muss dann bei Euch wirklich sichergestellt werden, dass alle Anrufe angenommen und bearbeitet werden können. Bei einer Tarifierung von 0,14 ct/min. dürftet ihr - je nach Anbieter - sogar für das Gespräch draufzahlen, quasi ein "cost sharing".

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass sich so etwas für Euch nur lohnt, wenn mindestens 10 oder 15 Stunden pro Monat auf Eurer kostenpflichtigen Hotline (und dann bevorzugt für etwas teurer tarifierte Dienste) an Gesprächen eingehen müssen, damit sich das so halbwegs rechnet.

Gruss,

Hendrik

OK... danke für die antwort...
Die Preise waren jetzt erstmal einfach nur so dahergesagt ;)

Wir haben allerdings auch nicht vor mit der Nummer dann das große Geld zu verdienen ;)
Und das man nicht alles im Leben umsonst haben kann dürfte auch klar sein... ;))

Kannst Du mir hier nen Anbieter empfehlen?

OK.... Die Nummer bei der Bundesnetzagentur.. Ist das wirklich nur ne einmalige Zahlung? weil auf deren Seite hab ich nur was von 62,50 ¤ oder so gelesen... Und für die Nummer müsste ich dann keine "Miete" mehr oder sowas zahlen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.