0900 CbC Vorwahlen als globale Anbitervorwahl in Fritz!Box Ata?

pumana

Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
Hallo,

ich versuche vergeblich eine Wahlregel in menem Fritz!Box zu aktivieren, die alle Festnetztelefonate ins deutsche Festnetz über die Vorwahl 090033358 (Centalk) laufen lässt. Leider passiert nichts. Die globale Vorwahl wird einfach ignoriert. Wenn ich über Festnetz raus will wird normal über meine Alice-Leitung raustelefoniert. 090033358030xxxxxxx geht aber und es kommt eine Tarifansage. 0900 sind also nicht gesperrt.

Wer kann mir helfen?

Wie über das Festnetz :gruebel: - Wie in deiner Signatur steht hat Alice Light keinen Festnetzanbindung mehr:
Anbindung: Alice-Light (kein Festnetz)

Zu dem Problem, könnte das eventuell ein Dialerschutz sein? 0900 in eine Wahlregen aufzunehemen findet sicher nicht jeder gut.

Hab doch ein Analoganschluß gebucht, da die Durchwahlfunktion über VoIP nicht immer korrekt arbeitet. Signatur habe ich vergessen zu ändern

Das Problem ist dass über Alice nur 0900 Cbc geht. Ich wollte falls ich über das Festnetz raustelefonieren muß, immer über diese Vorwahl raustelefoniert wird. Ausser dieser Nummer sollen alle anderen 0900 Nummern gesperrt sein. Eingestellt habe ich als globale Vorwahl 090033358. Sowohl mit der Wahlregel 0900 -> Festnetz, als auch 0900-> gesperrt UND 090033358 -> Festnetz geht es nicht. Es wird immer über Alice telefoniert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.