0900-Hotline-Nummer kostenlos, von wegen...

houston

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

soeben habe ich mit der Kundenhotline von der T-Com gesprochen.
Diese hat mir bestätigt, dass die 0900-Rufnummer nicht kostenlos sind.:noidea:
Auch wenn das die 1und1 Hotline immer behauptet.:confused:
Nach mehreren Telefonaten mit der 0180-50010060 wurde mir auch noch
eine Klausel gesetzt. Die 0900er sei Kostenlos bei bestimmten Kunden (langjährige Kunden und Pofiseller).
Ich kann dabei nur sagen - ein unding...
Die sind wohl der Meinung, dass sie zuviele Kunden haben.:noidea:

Ich werde die nächsten Tage bei der Verbraucherberatung vorbei schauen.
Bin mal gespannt, was die zu diesem Thema zu berichten haben.:p

Jedenfalls muss die 1und1 Gesellschaft, die defekte Hardware reparieren oder
austauschen. Sie darf sich nicht davor drücken, wenn die Ware noch Garantie
hat. Die Schadensbehebung darf dabei nichts kosten.;)

Gruß,
Carsten

Was hat dein Beitrag mit diesem Thread zu tun???

Nichts.
Denn auch noch ein ganz Dummer.
Alle mit Deutschland und Cityflat haben die kostenlose Hotline.

Mit der Hotline ist es aber auch wirklich nicht so einfach...

Ein Bekannter von mir hat Ende Mai DSL bestellt und ist dann in die Aktion "kostenfreie Hotline für Bestandskunden" (aber nur für bis Ende Mai bestehende, nicht für im Juni neu dazu gekommene) gerutscht.

Im Juni habe ich selbst einen Neuvertrag abgeschlossen (Deutschland-Flat für 4,99). Bei mir waren dann nur die ersten 30 Tage lang die Hotline kostenlos, bis ich am vergangenen Freitag folgende Mail bekommen habe und für mich die Hotline nun ebenfalls kostenlos ist:

Hallo Herr XXX,
„Mehr Leistung zum gleichen Preis“ – unter diesem Motto haben wir uns kräftig für Sie ins Zeug gelegt. Wir freuen uns deshalb, Sie über einige Neuheiten und Verbesserungen informieren zu können, von denen Sie mit Ihrem 1&1 DSL-Tarif ab sofort profitieren!

Gute Nachrichten für Sie:
Alle Leistungsverbesserungen sind für Sie kostenlos!

Für Sie bedeutet das:

Die 1&1 Phone FLAT gilt jetzt in den 5 größten europäischen Ländern!
Telefonieren Sie bereits mit der „1&1 Phone FLAT“ rund um die Uhr kostenlos ins deutsche Festnetz?
Dann freuen Sie sich: Ab sofort können Sie auch kostenlos in die Festnetze von Spanien, Frankreich,
Italien und Großbritannien telefonieren – rund um die Uhr, solange Sie wollen!

Wenn Sie die „1&1 Phone FLAT“ noch nicht nutzen, können Sie diesen genialen Telefontarif für
nur 9,99 EUR/Monat in Ihrem 1&1 Control-Center dazubestellen!

Übrigens: Wer die 1&1 DSL-Telefonie ohne 1&1 Phone FLAT nutzt, telefoniert ab sofort in die
genannten Länder für nur 1 ct/Min. (statt 9 ct/Min.).

Technische Hotline – kostenlos!
Haben Sie Fragen zu Ihrer Hardware oder Ihrem Internet-Zugang? Dann können Sie unsere
technische Hotline ab sofort kostenlos unter 0900 / 1000 415 (0 Ct./Min aus dem dt. Festnetz)
erreichen! Wir sind an sieben Tagen die Woche, 24 Stunden am Tag für Sie da!

Symantec Norton AntivirusTM Online – kostenlos!
„Symantec Norton Antivirus TM Online“ bietet umfangreichen und zuverlässigen Schutz vor
Viren und dient dazu, Angriffe von Würmern aus dem Internet abzuwehren und Ihre E-Mail-Nachrichten
sowie Instant-Messages zu schützen.

Ihr Vorteil als 1&1 Kunde: Sie können das Programm ab sofort kostenlos in Ihrem
1&1 Control-Center downladen und sparen damit 1,99 EUR/Monat!
Sie finden den Download-Link und Ihre Aktivierungs-PIN in Ihrem 1&1 Control-Center
unter "Software/Downloads" > "Symantec".

Erhöhter Upstream für 1&1 DSL 2.048 – kostenlos!
Laden Sie öfter größere Dateien ins Internet und benötigen dafür mehr
Upload-Geschwindigkeit? Dann können Sie sich das Feature „Upstream 384“ für 1&1 DSL 2.048
ab sofort in Ihrem 1&1 Control-Center kostenlos dazubestellen.
Ihr Vorteil: Sie sparen nicht nur den monatlichen Preis von 1,99 EUR, sondern zusätzlich auch die
einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 24,99 EUR! Upstream 384 bietet Ihnen mit bis zu
384 kbit/s eine doppelt so hohe Upload-Geschwindigkeit wie bisher.

Persönliche Internet-Domain zusätzlich zu .de mit folgenden Endungen inklusive: .name/ .info/ .eu

Homepage-Speicherplatz 200 MB statt 100 MB

Doppeltes monatliches kostenfreies Übertragungsvolumen beim Homepage-Abruf:
10 GB statt 5GB

Homepage-Baukasten mit 20 Seiten statt 10 Seiten inklusive

100 E-Mail Postfächer (POP3/IMAP) inklusive

Riesige Virtuelle Festplatte (VirtuDrive) mit 500MB

Surfguthaben für 1&1 HotSpots: 10 Stunden statt 100 Minuten inklusive

1&1 MediaCenter mit satten 15 GB Speicherplatz

Weiterhin viel Spaß mit 1&1 DSL wünscht Ihnen

Ihr DSL-Team
1&1 Internet AG

Hat die Mail noch jemand erhalten???

Ich habe dem ganzen mal einen eigenen Thread gegönnt. Im anderen Thread war er doch ein wenig fehlplaziert... ;)

bez. der Hotlinekosten habe ich per Mail von 1&1 folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Seit dem 1. Juni 2006 ist die Rufnummer 0900 1000 415 (99 Cent/min aus
dem
deutschen Festnetz) für Kunden mit einer 1&1 DSL Deutschland-Flat oder
1&1 DSL City-Flat kostenfrei. Die Angabe der 99 Cent ist vom Gesetzgeber
vorgeschrieben, der verlangt, die maximalen Gebühren immer mit
anzugeben.
Diese gelten jedoch für Kunden ohne die oben genannten Tarife.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Xxx Xxxxxx
Technischer Support
1&1 Internet AG

Ich habe die Hotline in dem Zeitraum schon angerufen und es wurde vor dem Gespräch gesagt: Dieses Gespräch ist für sie kostenlos. Und auf der Telefonrechnung ist es auch nie aufgetaucht.....

Also nix scheiß "1&1"

Mir wurde einmal bei der kostenlosen 0900-Hotline der Betrag abgebucht und im nachfolgenden Monat wieder gutgeschrieben. Laut Profisellerberatung ist diese Nummer jetzt für alle Kunden, auch für Juni-Kunden, dauerhaft kostenlos. Warum man dann aber die Kundennummer angeben muß, ist mir rätselhaft - oder auch nicht, es gibt viele, die freiwillig an 1&1 bezahlen. :keule:

@Bobbel:
Ich habe am Freitag ebenfalls diese Mail erhalten.
Im CC ist aber noch nichts geändert worden!

Ich konnte zumindest den Aktivierungskey für Symantec AntiVirus kostenlos anfordern. Also müsste sich im CC was getan haben, oder was meinst Du genau?

bobbel schrieb:
Ich konnte zumindest den Aktivierungskey für Symantec AntiVirus kostenlos anfordern. Also müsste sich im CC was getan haben, oder was meinst Du genau?
Ich meine damit die Features unter Leistungen und Preise.
Hier ist bei mir noch keine Änderung eingetreten, sprich: Nur 100 GB Speicherplatz für die Homepage, Phoneflat nur ins deutsche Festnetz etc....

grisu63 schrieb:
... Nur 100 GB Speicherplatz für die Homepage, ...
Da meckerst Du noch? 100 GB ist doch ordentlich :habenwol:
Mal im Ernst: Bei mir stehen dort auch noch die alten Bedingungen. Vielleicht sollten wir mal den Support anschreiben!?!

Ich bezweifele ehrlich gesagt das Kunden die diese Aktion hatten die gleichen Bedingungen bekommen wie die Deutschland/City-Flat Kunden.

Das hat ja auch keiner behauptet, primär geht es hier ja um die kostenlose Hotline, die für alle City- und Deutschlandflat-Kunden gilt.

grisu63 und ich sind etwas vom eigentlichen Thema abgekommen :o

bobbel schrieb:
Da meckerst Du noch? 100 GB ist doch ordentlich :habenwol:
Mal im Ernst: Bei mir stehen dort auch noch die alten Bedingungen. Vielleicht sollten wir mal den Support anschreiben!?!

Sorry: 100MB

rosx1 schrieb:
Ich bezweifele ehrlich gesagt das Kunden die diese Aktion hatten die gleichen Bedingungen bekommen wie die Deutschland/City-Flat Kunden.
Ich habe meinen Tarif am 15.Juli auf die 4,99.-EUR Flat gewechselt, was nach langem hin- und her etc. erfolgte.
Vorher hatte ich die D-Flat und hatte die bek. Bestandskundenvergünstigungen (kostenlose Hotline, erweiterte Phone Flat, 200MB Speicherplatz für die Homepage, 1 Lizenz Norton Antivirus kostenlos, etc.)
Diese Vergünstigungen wurden mir nach der Umstellung gestrichen, was ich auch vorher wusste.
Daher wunderte ich mich am letzten Freitag sehr über die Email von 1und1, welche mir diese Vergünstigungen erneut ankündigte.
es handelte sich hier um die gleiche Mail, die auch im Mai/Juni an die Bestandskunden ging.
Wie ich eben erfahren habe, ist diese Mail auch an einige Bekannte gegangen, die ebenfalls die 4,99.-EUR Flat haben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89