- Mitglied seit
- 1 Jul 2004
- Beiträge
- 141
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Miteinandern,
also der erste Tag mit Sipgate lief ja einwandfrei, 3 1/2h ohne Probleme vertelefoniert. Telefondauer zwischen 20 und 40 Minuten - keinerlei Abbrüche oder schlechte Qualität - eher das Gegenteil, solange keine anderweitige Nutzung des Internets vorliegt übertrifft die Sprachqualität manches Festnetztelefonat - natürlich ist dies immer subjektiv zu Bewerten.
Aber zu meinem Problem:
Heute gings dann schon wieder nicht mehr. Das BT101 zeigt sein Netzwerkkabel Symbol nicht an. Und auf der Sipgate Homepage steht der "Online Status": auf OFFLINE.
Somit bin ich wiedermal über Nacht rausgeflogen.
1) Zeigt Sipgate OFFLINE an, weil mein Telefon nicht eingebucht ist? oder zeigt der Status an, ob es mir überhaupt möglich ist mich einzubuchen. Also bedeutet OFFLINE: Einbuchen im Moment nicht möglich???
2) Dieses über Nacht rausfliegen ausm Netz hatte ich auch schon in meiner 2 wöchigen Testphase öfters - ist das ein Sipgate, ein Router Einstellungs Problem (OVISLINK MU-9000VPN) oder ein BT101 Einstellungsproblem??
3) a bisserl OT:laufen eigentlich andere Netze desbzgl. stabiler. Bitte nicht gleich wieder meckern :wink: ("probiers doch erstmal länger aus...") - aber das rausfliegen war halt jetzt schon öfters. Die Frage ist soundso nur relevant wenn es ein Sipgate Problem ist und nicht an meinen Einstellungen liegt.
Ist übrigens ein mächtiges Forum hier. Find das immer wieder toll, wieviel Support man in solchen Foren findet.
Also freu mich auf Eure Weisheiten
Tschüss
andreas
also der erste Tag mit Sipgate lief ja einwandfrei, 3 1/2h ohne Probleme vertelefoniert. Telefondauer zwischen 20 und 40 Minuten - keinerlei Abbrüche oder schlechte Qualität - eher das Gegenteil, solange keine anderweitige Nutzung des Internets vorliegt übertrifft die Sprachqualität manches Festnetztelefonat - natürlich ist dies immer subjektiv zu Bewerten.
Aber zu meinem Problem:
Heute gings dann schon wieder nicht mehr. Das BT101 zeigt sein Netzwerkkabel Symbol nicht an. Und auf der Sipgate Homepage steht der "Online Status": auf OFFLINE.
Somit bin ich wiedermal über Nacht rausgeflogen.
1) Zeigt Sipgate OFFLINE an, weil mein Telefon nicht eingebucht ist? oder zeigt der Status an, ob es mir überhaupt möglich ist mich einzubuchen. Also bedeutet OFFLINE: Einbuchen im Moment nicht möglich???
2) Dieses über Nacht rausfliegen ausm Netz hatte ich auch schon in meiner 2 wöchigen Testphase öfters - ist das ein Sipgate, ein Router Einstellungs Problem (OVISLINK MU-9000VPN) oder ein BT101 Einstellungsproblem??
3) a bisserl OT:laufen eigentlich andere Netze desbzgl. stabiler. Bitte nicht gleich wieder meckern :wink: ("probiers doch erstmal länger aus...") - aber das rausfliegen war halt jetzt schon öfters. Die Frage ist soundso nur relevant wenn es ein Sipgate Problem ist und nicht an meinen Einstellungen liegt.
Ist übrigens ein mächtiges Forum hier. Find das immer wieder toll, wieviel Support man in solchen Foren findet.
Also freu mich auf Eure Weisheiten
Tschüss
andreas