Hi,
anscheinend bleibt mir nun doch nichts anderes übrig, als zu 1&1 zu wechseln. Auch wenn dann meine Rufnummer futsch ist.
Jetzt wirbt ja 1&1 damit, dass man ihre Produkte 1 Monat lang (30 Tage) testen kann. Ist man nicht zufrieden, soll man problemlos und ohne Angabe von Gründen kündigen können. Da ich, was das Kündigen in diesem Zeitraum angeht, doch sehr skeptisch bin, habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht.
Auf der Site von 1&1 steht folgendes:
Nun habe ich die genannte Rufnummer mal gewählt. Nichts,...kein Freizeichen. Fängt ja schon mal toll an. Daraufhin die Hotline für Neukunden angerufen und um Erlärung gebeten. Die Dame wurde etwas schnippig und meinte sie wüsste nicht, warum das nicht ginge. Ich könne ja, im Fall der Fälle, auch per Mail kündigen.
Nee, is klar. Wenn das schon nicht per Telefon geht, dann kommen die Mails mit Sicherheit auch nicht an.
Meine Fragen hierzu:
Ich meine, es muss ja nicht sein, dass ich in diesem Zeitraum kündige. Aber falls ich gar nicht zufrieden bin, dann wäre ich ganz gerne vorbereitet.
anscheinend bleibt mir nun doch nichts anderes übrig, als zu 1&1 zu wechseln. Auch wenn dann meine Rufnummer futsch ist.
Jetzt wirbt ja 1&1 damit, dass man ihre Produkte 1 Monat lang (30 Tage) testen kann. Ist man nicht zufrieden, soll man problemlos und ohne Angabe von Gründen kündigen können. Da ich, was das Kündigen in diesem Zeitraum angeht, doch sehr skeptisch bin, habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht.
Auf der Site von 1&1 steht folgendes:
Wenn Sie nicht zufrieden sind, kündigen Sie einfach innerhalb des 1. Monats Ihren Vertrag. Ohne Angabe von Gründen – ein kurzer Anruf unter 0 26 02 / 96 97 83, eine E-Mail oder ein Brief genügen.
Sie erreichen mich und mein
Team unter der Nummer
02602 969783
oder per E-Mail:
[email protected]
Ralph Meißnest
Leiter Kundenbindung
Nun habe ich die genannte Rufnummer mal gewählt. Nichts,...kein Freizeichen. Fängt ja schon mal toll an. Daraufhin die Hotline für Neukunden angerufen und um Erlärung gebeten. Die Dame wurde etwas schnippig und meinte sie wüsste nicht, warum das nicht ginge. Ich könne ja, im Fall der Fälle, auch per Mail kündigen.
Nee, is klar. Wenn das schon nicht per Telefon geht, dann kommen die Mails mit Sicherheit auch nicht an.
Meine Fragen hierzu:
- Hat hier schon mal jemand während dieser Testphase gekündigt?
- Falls ja,.. verlief das reibungslos oder musste auf eine bestimmte Art gekündigt werden (z.B. per Einschreiben mit Rückantwort)
- Welche E-Mail- und/oder postalischen Adressen sind die sichersten, damit eine eventuelle Kündigung auch wirklich Zustande kommt?
Ich meine, es muss ja nicht sein, dass ich in diesem Zeitraum kündige. Aber falls ich gar nicht zufrieden bin, dann wäre ich ganz gerne vorbereitet.