1&1 16000 Surf&Phone Komplett und Faxen

ginoginelli

Mitglied
Mitglied seit
13 Okt 2004
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit der Umstellung auf komplett kann ich nicht mehr faxen und auch nicht mehr empfangen.
Bestand:
FritzBox 7170
HP PSC 950
Anschluss: HP an eigener IP Nummer
bei Versand kommt auch das Freizeichen/Wählzeichen aber nach ca. 1 Minute wird der Versand abgebrochen.
Weis jemand Rat?
Wenn ich meine Faxnummer selber anrufe kommt zumindest das Typische Faxzeichen, aber auch kein Faxeingang funzt.
 
Suche jemanden zum Fax test für die neue FW der FBF.

Intresse das zu testen, habe auch 1&1 16k komplett
 
Wo wird das ausgeschaltet?
 
Danke werde es mal versuchen.
 
Seit der Umstellung auf komplett kann ich nicht mehr faxen und auch nicht mehr empfangen.
Bestand:
FritzBox 7170
HP PSC 950
Anschluss: HP an eigener IP Nummer
bei Versand kommt auch das Freizeichen/Wählzeichen aber nach ca. 1 Minute wird der Versand abgebrochen.
Weis jemand Rat?
Wenn ich meine Faxnummer selber anrufe kommt zumindest das Typische Faxzeichen, aber auch kein Faxeingang funzt.
Bei mir geht Faxen nur über das Festnetz. Dazu muss ich vor der anzuwählenden FAX-Nr,
folgendes vorsetzen: *111# (Sternchen111Raute) und dann ohne Leertaste die FAX-Nr.
 
@wiemai, Willkommen im Forum. Bitte keine Vollzitate, zumal es hier völlig überflüssig war. Denk an die Forenregeln, die du abgenickt hast...
 
Bei mir geht Faxen nur über das Festnetz. Dazu muss ich vor der anzuwählenden FAX-Nr,
folgendes vorsetzen: *111# (Sternchen111Raute) und dann ohne Leertaste die FAX-Nr.

Im 1&1 Komplett gibt es keinen Festnetzanschluss :blonk:
Interessiert mich jetzt auch mal wie "faxen" mit 16000Komplett funktioniert.
Muss in der Box (7270) FaxNr aktiviert sein als Anschluss oder geht es auch über PC Software (Fritz!Fax) ???
 
@smcc, warum soll das nicht über FritzFax4Box gehen, die Capi ist doch in der 7270 drin...
 
11faxqq0.jpg

Beim 16000 Komplett sollte laut 1&1 auch Faxen übers Internet möglich sein und man benötigt kein Festnetz mehr!

[Edit Novize: Und warum brauchtest Du für dieses kleine Statement ein solches Riesenbild direkt verlinkt, anstatt einfach mal die Anhangfunktion zu nutzen? :motz:]

[Edit Bongo: Damit ich endlich mal wieder sehen kann, wie du im Dreieck tanzt?
Oder was willst du als Antwort?]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bongo



Das Faq von 1und1 stimmt nicht ganz, ich habe 3Dsl, also Telekomanschluß inklusive Voip, und wenn ich faxe läuft das über Voip, die Led der Fritzbox zeigt das an, auf Festnetz muß ich dabei nicht umstellen .



Gruß dremolo
 
Ich habe auch keinen Komplettanschluss. Bei mir ist es so, dass es manchmal klappt und sehr oft nicht...
Wenn ich einen Komplettanschluss hätte, würde ich von 1&1 erwarten, dass das immer klappt.
 
Das Faq von 1und1 stimmt nicht ganz, ich habe 3Dsl, also Telekomanschluß inklusive Voip, und wenn ich faxe läuft das über Voip, die Led der Fritzbox zeigt das an, auf Festnetz muß ich dabei nicht umstellen .
Das garantiert Dir aber keiner bei 1&1 das es geht und darum geht es bei dem Artikel der FAQ. Das es bei vielen Usern geht, auch ohne Komplett ist hier lange bekannt.
 
UnDas Problem seh ich eher darin, das bei 1und1 selbst keiner weis ob es geht undklar

Bei 1und 1 weiß keiner ob es geht und wenn ja wie es geht.
Hab mich da schon durch alle Supportabteilungen bis hin zum Leitungsmangement durchtelefoniert.
Außerdem stimmen die FAQ´s nicht, die werden anscheinend nur sporatisch angepaßt.
Des weiteren stimmt die Aussage nicht, dass bei einem Komplettanschluss kein Festnetz mehr vorhanden sei.
In einigen Gebieten, in denen die Telekom ihre Festnetzanschlüsse nicht freigibt, zahlt 1und1 die Gebühren für den Festnetzanschluss und das wars.
Andererseit arbeitet 1und1 (united Internet) mit einem Festnetzanbieter (ich glaub telefonica) zusammen. Ergo, sollte man nicht mehr mit dem Festnetz bei der Telekom sein so hat man physikalisch gesehen eine Anschluss des united Internet Partners. Die Anrufe laufen zwar alle über Internet, jedoch werden verschieden Dienste dann über "Festnetz" gesendet. Für den User nach außen ergibt das nicht viel Unterschiede.
Soviel zu dem Thema.
Faxen übers Internet mit PC als Mail geht nur ohne Anlagen! Auch hier sind die FAQ´s nicht mehr auf dem neusten Stand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Fax über VoIP geht oder nicht gehst, hängt von sovielen Faktoren ab daß eine Funktion einfach nicht gewährleistet ist, wenn nicht KOMPLETT ohne R geschaltet ist.

Telefonica ist übrigens ein DSL-ProviderProvider und hat mit herkömmlichem Telefonanschluß nichts im Sinn.

Nein, 1&1 zahlt keinesfalls den T-Com-Telefonanschluß ohne Ende.

REGIO: ja 1&1 scheint den Telefonanschluß zu zahlen, Fakt ist daß die Kosten für den Telefonanschluß bereits in der Grundgebühr für Regio enthalten ist. Also der Kunde letztendlich doch zahlt.

KOMPLETT: 1&1 zahlt die Grundgebühr für eine begrenzte Zeit, also nur solange bis KOMLETT komplett geschaltet ist und das sollte einen Zeitraum von 6 Monaten nicht überschreiten. Das ist auch der Grund warum KOMPLETT in zahlreichen Anschlußgebieten einfach nicht bestellt werden kann. KOMPLETT R ist ein Übergangstarif der genau dann geschaltet wird, wenn der Ausbau auf KOMPLETT in einem Gebiet zwar im Gange ist, aber nicht für jeden einzelnen Anschluß auch wirklich schon geschaltet werden kann.

Ja, auch wenn Du es nicht glauben willst: KOMPLETT ohne R hat definitiv keinen Telefonanschluß mehr.

Bei allen herkömmlichen Tarifen sagt 1&1 ausdrücklich daß Foax über VoIP nicht funktioniert - und überläßt es dem Kunden herauszufinden daß es zufällig bei ihm doch mehr oder weniger entgegen den Aussagen doch geht.

Mit KOMPLETT ist Fax über VoIP andererseits im Leistungsumfang enthalten.

Schon mal versucht ein Fax mit Anhang über das Festnetz zu verschicken? Geht nicht. Und!
 
Ob Fax über VoIP geht oder nicht gehst, hängt von sovielen Faktoren ab daß eine Funktion einfach nicht gewährleistet ist, wenn nicht KOMPLETT ohne R geschaltet ist.
Da gebe ichd ir vollkommen recht. Aus diesem Grunde finde ich es auch eine Unverschämtheit es anzubeiten als würde es funktionieren ;-)

Telefonica ist übrigens ein DSL-ProviderProvider und hat mit herkömmlichem Telefonanschluß nichts im Sinn.
Streiten will ich mich über dieses Thema nicht. Fakt ist jedoch, das Telefonica ein reseller ist wie auch !und1, jedoch einem Mutterkonzern angehört der ein Festnetz besitzt.

Nein, 1&1 zahlt keinesfalls den T-Com-Telefonanschluß ohne Ende.

REGIO: ja 1&1 scheint den Telefonanschluß zu zahlen, Fakt ist daß die Kosten für den Telefonanschluß bereits in der Grundgebühr für Regio enthalten ist. Also der Kunde letztendlich doch zahlt.
Bei mir aber schon seit über einem dreiviertel Jahr. Grund, in dem Ort in dem ich wohne steht die Hauptsitz der Telekom für diese Stadt, und die werden wohl kaum dort das Netz an Reseller vergeben ;-).
Des weiteren würde ich als 1und2 Komplett Kunde der nciht dem Regiotarif angehört nach deiner UAssage aber mal ganz schön laut auf den Busch klopfen bei 1und 1, denndie würden dann ja Grundgebühr für Festnetz kassieren obwohl der Kunde gar keien hat. Komplett Regio kostet das gleiche wie der Komplettanschluss!

Ja, auch wenn Du es nicht glauben willst: KOMPLETT ohne R hat definitiv keinen Telefonanschluß mehr.
Warum brauchst du denn dann noch einen Splitter?

Mit KOMPLETT ist Fax über VoIP andererseits im Leistungsumfang enthalten.

Schon mal versucht ein Fax mit Anhang über das Festnetz zu verschicken? Geht nicht. Und!

Ich hab es bisher in jedem Tarif versucht und es geht in keinem. Und im Komplett geht es auch nicht. Also im Grunde eine Dienstleistung ddie angeboten wird, aber nciht geleistet wird. Nicht gerade sehr überzeugende Firmenpolitik ;-)
 
@ HerrBrandt

noch einmal zum Verständnis.
Auf der 1&1 Seite können pro Paket 3 Tarife bestellt werden.
1. normales S&P mit T-COM Anschluss 29,95 ¤ im 16000 er Paket ohne Faxen über VoIP
2. S&P Komplett Region (Übergangstarif mit T-COM Anschluss) 44.95 ¤ im 16000 Paket mit Erstattung der GG von 16,37 ¤ für den noch benötigten T-COM Anschluss ohne Faxen über VoIP
3. S&P Komplett ohne T-COM Anschluss 39,95 ¤ im 16000 er Paket mit Fax über VoIP-
im dritten Falle gibt noch eine Besonderheit.
Sollte die endgültige Überprüfung ergeben, das man noch kein Komplett schalten kann, wird der Vertrag auf R mit T-COM Anschluss (Erstattung von 16,37 ¤) umgestellt zum gleichen Preis des Komplettpaketes. Mit einer Einschränkung, Fax über VoIP gehört nicht zum Leistungsumfang.

Telefonica selbst hat zwar eine Mutter, welches ein Festnetz unterhält, leider nicht in Deutschland. Telefonica bietet eigene DSL Übertragungstechniken an, ist aber auf die letzte Meile der T-COM angewiesen und mietet dort nur den Telefonport und die Kupferader bis zum Endkunden, aber nicht die DSL Infrastruktur, wie es ein Reseller tut.
 
Da gebe ichd ir vollkommen recht. Aus diesem Grunde finde ich es auch eine Unverschämtheit es anzubeiten als würde es funktionieren ;-)

Wo bei S&P ohne KOMPLETT bietet 1&1 FAX über VoIP an als würde es funktionieren. Das Gegenteil ist der Fall.

Streiten will ich mich über dieses Thema nicht. Fakt ist jedoch, das Telefonica ein reseller ist wie auch !und1, jedoch einem Mutterkonzern angehört der ein Festnetz besitzt.

Mag sein daß Telefonica Spanien Festnetz anbietet, in old germany ist dies nicht der Fall. Hier können ISP nur DSL mit allem drumherum einkaufen.

Bei mir aber schon seit über einem dreiviertel Jahr. Grund, in dem Ort in dem ich wohne steht die Hauptsitz der Telekom für diese Stadt, und die werden wohl kaum dort das Netz an Reseller vergeben ;-).

Und wenn die die TAL in einem Ortsnetz nicht an andere vermieten würden, dann hätten sie die Regulierungsbehörde am Hals.

Des weiteren würde ich als 1und2 Komplett Kunde der nciht dem Regiotarif angehört nach deiner UAssage aber mal ganz schön laut auf den Busch klopfen bei 1und 1, denndie würden dann ja Grundgebühr für Festnetz kassieren obwohl der Kunde gar keien hat. Komplett Regio kostet das gleiche wie der Komplettanschluss!

1 und 1 kassiert bei KOMPLETT keine Festnetzgrundgebühr. Im Gegenteil, wenn der Kunde nicht komplettes KOMPLETT geschaltet hat, bekommt er das Geld für die T-Com-Grundgebühr analoger Anschluß doch glatt ausbezahlt.

Und ein Kunde der auf den Marketingtrick REGIO reingefallen ist, spart immerhin 1 ganzen ¤/Monat indem er die T-Com-Grundgebühr an 1&1 anstatt direkt an die T-Com löhnt.

Warum brauchst du denn dann noch einen Splitter?

Bei KOMPLETT brauchst Du keinen Splitter mehr - wenn Du es schaffst Dir ein Kabel zu basteln das von der ersten TAE zum WAN-Anschluß geht. Der Splitter ist da nur noch Kabelkonverter.

Ich hab es bisher in jedem Tarif versucht und es geht in keinem. Und im Komplett geht es auch nicht. Also im Grunde eine Dienstleistung ddie angeboten wird, aber nciht geleistet wird. Nicht gerade sehr überzeugende Firmenpolitik ;-)

Ja? Hast Du wirklich komplettes KOMPLETT oder doch nur KOMPLETT R? KOMPLETT R unterscheidet sich von S&P ohne KOMPLETT nur in einem - dem Preis für den KOMPLETT Anschluß und daß man die Grundgebühr eines analogen T-Com-Anschlusses eben ersetzt bekommt.

Nur mit komplettem KOMPLETT gehen
- Notrufnummern über VoIP
- FAX über VoIP
und nur da liegt nur noch DSL auf der TAL und kein analoger/ISDN-Telefonanschluß.
 
Hallo thheyer
ich habe 16000 R
bei mir geht Fax über VoIP seit Anfang an.(09.2007)
Wie will 1&1 kontrollieren bzw. das Faxen abschalten bei VoIP?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.