1&1 3DSL Vertrag läuft aus...

00Speedy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe da mal ein paar Fragen an euch.

1.Wenn ich ihn nicht kündige verlängert er sich ja automatisch, richtig?

2.Verlängert sich das ganze dann um 1 Jahr, oder mehr?

Wollte wegen der Vertragsbindung zu Alice wechseln.

3.Gibts da irgentwelche Nachteile?

1.Wenn ich ihn nicht kündige verlängert er sich ja automatisch, richtig?
Richtig.

2.Verlängert sich das ganze dann um 1 Jahr, oder mehr?
12 Monate.

3.Gibts da irgentwelche Nachteile?
Nur das sich 1/4 der Kunden schnell wieder davon gemacht haben. Gerade was die Telefonie angeht, gibt es wohl öfter Probleme und bei Schaltungen hapert es auch gerne mal. In meinen Bekanntenkreis kann man Lieder davon singen.

Was für Probleme hast Du denn mit 1&1, das Dein Augenmerk nun auf einmal auf die Vertragslaufzeit minimiert wird?

Hab keine Probleme, nur will ich absolut keinen 2 Jahresvertrag mehr am Bein haben.

Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Provider:).

Aber bei einem Jahr Vertragslaufzeit werde ich wohl sicher bei 1&1 bleiben.

Ist so etwas eigentlich Gesetzlich vorgeschrieben was die Automatische Verlängerung betrifft?

Das mit der Telefonie hatte ich auch schon gelesen und meine Bedenken gehabt.

Vielen dank für die schnelle Antwort:grin:.

Aber bei einem Jahr Vertragslaufzeit werde ich wohl sicher bei 1&1 bleiben.
Wird 1&1 für Dich nicht umstellen. Bei Neuabschlüssen und Tarifwechsel sind es 24 Monate, bei Verlängerungen sind es 12 Monate.

Ist so etwas eigentlich Gesetzlich vorgeschrieben was die Automatische Verlängerung betrifft?
Nicht vorgeschrieben, das kann die Firma selbst entscheiden. Es ist aber vollkommen gesetzeskonform. Das BGB regelt das Verträge (Dauerschuldverhältnisse) nicht länger als 24 Monate laufen dürfen und Verlängerung nicht länger als 12 Monate. Ist also vollkommen OK so.

Wird 1&1 für Dich nicht umstellen. Bei Neuabschlüssen und Tarifwechsel sind es 24 Monate, bei Verlängerungen sind es 12 Monate.

Ja klar, hatte mich falsch ausgedrückt. Bin ja derzeit noch im Vertrag welcher Novenber ausläuft. Meinte natürlich bei einem Jahr Vertragsverlängerung;).

Und wenn das BGB regelt das eine Verlängerung nicht länger wie 12 Monate gehen darf bin ich ja beruhigt:).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89