[Problem] 1&1 7390: Laborupdate geht nicht ("nicht spezifizierter Fehler") - Recovery?

Dacoco

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2006
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe eine 1&1 7390 und darauf lediglich FritzLoad installiert.
Leider schlägt das Update auf die aktuelle Laborfirmware vom 22.12. (und auch vorherige Versionen) fehl ("Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf."), so dass ich überlegt habe einfach ein Recovery durchzuführen und anschließend die Laborfirmware drüberzunudeln.

Geht das mit dieser Recoverydatei
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7390/x_misc/deutsch/
auch für die 1&1 gebrandete 7390?

Danke

Grüße
Daniel
 
Ja, das geht auch für die 1&1 gebrandete 7390. Welche Version hast du auf der Box? Hast du ein Online-Update oder Update per herunter geladener Firmware-Datei versucht?

Btw das gehört in den Labor-Firmware-Thread.
 
Auf der Box hab ich die 84.05.05 und ich habe die neue Labor selbst heruntergeladen. Online-Update geht glaube ich mit dem Labors gar nicht.
Ach ja, anscheinend hatte ich Freetz schonmal auf der Box, habe es aber durchs letzte FW - Update (was offensichtlich noch ging) überschrieben.
 
Online-Update geht auch beiden Labor-Versionen, wenn man schon eine solche darauf hat. :)
Versuch mal ein Recover oder gleich das ruKernelTool für das Update.
 
Hmm das war schon mal nicht erfolgreich. Hab das Recovery durchgeführt, den Startcode von 1&1 angegeben und versucht das Laborupdate über die Oberfläche einzuspielen.
Gleicher Fehler!
 
Bitte diesen Thread löschen, ich möchte gerade im Boden versinken :)

Ich Depp hab das ZIP nicht ausgepackt und versucht direkt das ZIP zu flashen. Irgendwie hatte ich das noch von Android so drin, weil dort die ganzen ROMs oder ROM Patches direkt als ZIP eingespielt werden...
 
Ich Depp hab [...] versucht direkt das ZIP zu flashen. Irgendwie hatte ich das noch von Android so drin, weil dort die ganzen ROMs oder ROM Patches direkt als ZIP eingespielt werden...
Ist ja auch nicht verkehrt, denn auch das sogenannte ".image" ist eine gepackte Datei-Struktur, die Du mit einem Zip-Programm sichten kannst.
Leider ist das in einer weiteren gepackten Struktur erst enthalten, weil dort noch andere Dateien schlummern, die für das Firmware-Update erst einmal nicht benötigt werden. ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,242
Beiträge
2,227,151
Mitglieder
372,114
Neuestes Mitglied
eric9297
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.