1&1 Angebot 1.9.08 : ISDN-Anschluss an Fritz!Box nur optional mit Aufpreis !

@Holger R.: Die 7240 kommt für dich nicht in Frage, die Gründe (T-Com Festnetzanschluß sowie ISDN-Telefon) hast du selbst richtig und vollständig genannt. Nimm die 30 EUR in die Hand.
Hier nochmal die Übersicht.
 
danke, dann ist das wohl ein Bug bei der Bestellerfassung, wenn ohne SO tatsächlich zur Auslieferung der 7240 bei T-Com Resale führen würde....
 
Jetzt hat die 7240 auch eine 1&1-Artikelnummer:
15365 1&1 HomeServer (7240)
 
danke, dann ist das wohl ein Bug bei der Bestellerfassung, wenn ohne SO tatsächlich zur Auslieferung der 7240 bei T-Com Resale führen würde....

Fakt ist jedenfalls (gestern beides erlebt), das zum einen Bestandskunden noch keine Auswahl mit/ohne ISDN haben, und zum anderen die aus einem Upgrade Mitte August stammende 7270 schon als "Homeserver +" beschriftet ist.

.
 
Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich den 2000er DSL bei 1und1 hole und dann die ISDN Option anklicke - ist ja insgesamt dann 70 + 30 EUR. Oder geht das gar nicht und man bekommt keine 7270?
 
Die Preise stehen doch im Bestellformular... spiel es einfach durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich als Bestandskunde ein neues Gerät haben will heißt die 7270 übrigens immer noch 1&1 HomeServer (ohne Plus...)
Dabei würde die 7240 ja gerade für Komplettkunden Sinn machen... :gruebel:
 
So meine Cousine zieht um nach Düsseldorf und hat einen 1&1 Surf & Phone Komplettanschluss (bis zu 6000 kbit) bestellt.

Da sieht das dann so aus:

Code:
Anzahl Artikelnummer Bezeichnung
(...)
1      15366         1&1 HomeServer Set (7240) 
(...)
Werde dann berichten, wenn das Teil da ist - ich "darf" das dann vor Ort einrichten.
 
Übersicht AVM Fritz!Box

Guckst du Anhang - 7240 (Nur mit 1&1 Komplettanschluss)
Als Ergänzung hierzu (bin mir nicht sicher ob das hier schon gepostet wurde) ein Link zur Anschlussübersicht. Kein amtseitiger Telefonanschluss zu sehen.
Auf den Seiten gibt es auch eine - wie ich finde - gute Fritz!Box Übersicht -> http://router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7240

P.S.
Übrigens finde ich auf den 1&1-Seiten außer der Schnellanleitung immer noch keine weiteren technischen Details :sad:
 
Übrigens finde ich auf den 1&1-Seiten außer der Schnellanleitung immer noch keine weiteren technischen Details
schon in Nr. 81 findet sich dieser Link. Damit ist alles wesentliche klar... siehe Seite 8
 
Ich habe "1&1 Doppel-FLAT 6.000 (per Fernanschaltung ans 1&1 Netz)" bestellt. Da bei mir wohl kein Vollanschluß möglich ist. Auf der Bestellbestätigung lese ich nun:
"1&1 Doppel-FLAT 6.000 Regio"
"1&1 HomeServer (7240)"

Bekannt ist
- nur 2 Antennen
- kein S0-Port
- nur für reine DSL (entbündelte) Anschlüsse
Anschlussbild 7240: http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7240

Ist mein Anschluß ein "reiner, entbündelter DSL Anschluß" ?
Ist die Version "7240" bei "Fernanschaltung" eigentlich einsetzbar ?

Und weitere Frage:
Bei der Bestellung wurde mir eine Box mit DREI Antennen gezeigt (ich habe von allen Bestellschritten Screenshots). Ich dachte immer die drei Antennen seien "notwendig" für WLAN-Funknetze nach 802.11n (Draft 2.0). Kann die 7240 mit zwei Antennen ebenfalls 802.11n (Draft 2.0) ?
 
Klasse, das ist wieder mal ein Zeichen, dass 1&1 seine Seiten nicht im Griff hat... :-Ö
Das mit dem falschen Bild ist ja bekannt, aber die Zuordnung einer 7240 zu einem nicht entbündeltem Anschluss...
Frag mal bei 1&1 an, wie sie sich die Schaltung vorstellen...
WLAN-n soll die 7240 aber können...
Hier steht:
1&1 Homeserver Fritz!Box Fon WLAN N 7240 mit bis zu 300 MBit/s
:gruebel: bei der 7270 steht aber nur
1&1 Homeserver + FRITZ!Box Fon WLAN 7270
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich hab als Neukunde die 1&1 DSL-Doppelflat 16.000 komplett bestellt.

In meiner Bestellbestätigung stand der HomeServer 7240 drinnen, gerade bei der Hotline angerufen und gefragt ob ich dieses Gerät gegen die 7270 austauschen könne. Die Dame hat kurz nachgefragt und mir dann bestätigt dass wir das tauschen können und sie dies gleich fertig macht.

Anscheinend stimmen die Angebote wohl irgendwie nicht mehr. Ich hab bei meiner Bestellung für ca. 70 Euro noch 2 AVM WLAN N Sticks mitbestellt, auf der Bestellbestätigung stand nur einer als Posten drauf. Die Dame meinte dass ein WLAN Stick bereits im Paket vom HomeServer dabei ist.

Prima! :)

Ich bin gespannt ob ich jetzt auch wirklich die tolle 7270 bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN-n soll die 7240 aber können...
Das vermute ich auch. ABER: Ich habe nirgends eine technische Beschreibung der 7240 gefunden – weder bei 1und1 noch bei AVM. Deshalb: Wissen kann man es zur Zeit nicht.

Das mit dem falschen Bild ist ja bekannt,
Aber beim Bestellvorgang wurde mir das Gerät mit drei Antennen gezeigt. Und die dritte Antenne ist ja nicht nur wegen dem Design vorhanden und wird irgendeine Funktion haben (bessere Übertragungsrate, Stichwort: Diversität).

... sie sollen die Bruttodatenrate von 300 MBit per WLAN errichen, dabei werden grob gesagt 3 Frequenzbereiche genutzt, deshalb 3 Antennen, die Gegenseite muß dies natürlich auch haben.
Eigentlich möchte ich darauf bestehen das Gerät zu erhalten, das mir beim Bestellvorgang gezeigt wurde und nicht ein qualitativ schlechteres.

aber die Zuordnung einer 7240 zu einem nicht entbündeltem Anschluss...
Frag mal bei 1&1 an, wie sie sich die Schaltung vorstellen...
In diesem Zusammenhang wundert mich:
Ich soll ein Antragsformular "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme" zurück faxen. "Rufnummer" verstehe ich ja noch (wegen Telefon-Flat). Aber Anschluß-Mitnahme ?

Auf dem FAX sind deutlich zwei Zeilen "angehakelt":
1. Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme
2. Kündigung meines bisherigen Telefonanschlusses bei Deutsche Telekom AG
Somit sieht es doch nach einem Vollanschluß aus …

Aber wie gesagt – in der Auftragsbestätigung steht:
"1&1 Doppel-FLAT 6.000 Regio"
 
Bei Regio kenne ich mich nicht aus... aber wahrscheinlich ist das auch nur ein Übergangstarif, aber langfristiger als R :noidea:
Der Tarif mit dauerhaftem Festnetzanschluss heißt ja Basic

Trotzdem solltest du mal nach den Vorstellungen von 1&1 wegen des Anschlusses fragen, die 7240 ist ja erst nach der kompletten Umwandlung ohne Nachteil nutzbar...
 
bei mir steht 7270

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXX

wir freuen uns sehr, dass Sie einen Tarifwechsel bei uns beauftragt haben.

Folgende Daten haben wir dazu gespeichert:

Kundennummer: XXXXXX
Auftragsnummer: 517471265

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13903 Leistungswechsel
1 17001 BK Surf&Phone Komplett R
1 13004 Hardwarebestellung aus Control-Center
1 15375 1&1 HomeServer+ (_7270)
1 15703 IP Set-Top-Box FRITZ!Media 8040 WLAN
1 13965 Porto und Verpackung EUR 9,60
 
Die 7240 ist nur bei Neukunden im Angebot...
Siehe auch # 88
 
Ist die Version "7240" bei "Fernanschaltung" eigentlich einsetzbar ?

Fernanschaltung :-Ö

Hat nix mit der physikalischen Leitung selber zu tun !!
Sondern nur mit der Abrechnung !!

.
 
Naja, aber die 7240 hat ja keinen Telefoneingang für Festnetz. Wie soll er da unter seiner jetzt noch vorhandenen Festnetznummer erreichbar sein? Oder hab ich jetzt was komplett verpeilt? (Sorry, bin grade erst aufgestanden)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.