1&1 Angebote - Februar 2010

mfehleisen

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2004
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Sind nun da - und m.E. im Vergleich zu den Angeboten aus dem Januar schlechter geworden.
Sind nun zwar Modularer aufgebaut, aber im Vergleich zu einem "alten" HomeNet 50.000 aus dem Januar 2010 kostet nun folgendes Extra:

1) ISDN-Option -> 2,99 EUR pro Monat
2) FritzBox 7390 -> 2,99 EUR pro Monat (kostenlos dabei ist die FritzBox 7570)
3) 1TB OnlineSpeicher gibt es nur noch mit der gebuchten FritzBox 7390 (kostenlos sind 10GB) ...

Günstiger wurde folgendes:

1) Die Anrufe von der kostenlos buchbaren SIM-Karte ins D2-Netz kosten nun 9,9ct, die in die anderen (Mobilfunk-) Netze 19,9ct
2) Es ist nun ein Tag UMTS-Nutzung kostenlos mit der Datenkarte dabei - jeder weitere Tag 1,99 EUR

Sollte ich was vergessen haben, her damit ;-)

-Matthias
 
Klar haste was vergessen Matthias :D Etwas worauf ich schon lange gewartet habe. Inklusive ist nun auch eine Internet- und Festnetzflat nur für das Handy. Für 9,99 Euro im Monat eigentlich ein starkes Angebot, wäre da nicht das Kleingedruckte: UMTS Geschwindigkeit nur für 250 MB, danach wird gedrosselt auf 64kBit/s :( http://dsl.1und1.de/xml/order/DetailsHandyFlatInternet

EDIT: Neue Hardware gibt es auch.. das neue FritzFon MT-f wird angeboten zum Preis für 69,99 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hab mir schon Überlegt, ob das sinnvoll ist.
Wobei das als Option auf die eine SIM-Karte geschaltet wird, die inkl. ist - gibt keine 2. SIM für einen USB-Stick - und die Nutzung des UMTS-Telefons als Modem am Notebook wird explizit verboten.
Wenn man so etwas will, muss man das extra buchen - entweder als Pay-per-Day oder Flatrate für 19,99 EUR pro Monat.

-Matthias
 
Und die Hardware wie Audiocenter oder den Homeserver kann man nur noch mit monatl. Aufpreis haben - Kauf ist unmöglich `???
Oder hab ich diese Option übersehen ?
 
Die Hardware an sich ist kostenlos. Auf jedem Produkt steht 0,00 Euro. Was du aber monatlich bezahlst ist die Option dazu, bspw. Homenet mit den 1TB Speicher oder Maxdome am Fernseher. Alles in allem eine sehr komplizierte Tarifstruktur die sich 1und1 da hat einfallen lassen im Februar!
 
Nein, gibt es (wenn ich die neue Seite richtig verstehe) gegen eine Service-Mietgebühr von 4,99 (MediaCenter) bzw. 2,99 (AudioCenter) monatlich - selbstverständlich 24 Monate MVLZ ;-)

-Matthias
 
Tja, damit wird sich der massenhafte Verkauf von 1und1 Fritzboxen aus Vertragsverlängerungen hier im Forum und bei EBay wohl auch drastisch reduzieren. :)
 
Bin ja mal gespannt ob die Internet-Handyflat auch für Bestandskunden angeboten wird. Herr D'Avis meinte ja der Tarifwechsel für Bestandskunden solle jetzt erleichtert werden. :rolleyes:
 
Die Frage ist, ob der Aufpreis als Mietgebühr zu verstehen ist und die Hardware quasi "gemietet" ist oder ob man halt nur monatlich mehr zahlt und die Hardware ins Eigentum übergeht.
 
Nur noch 1 Nummer incl.? Gilt das auch bei übernommenen Nummern? Da kann man die 2,99¤ für ISDN-Funktionlität gleich dazu rechen :-(

Na und die Handy-Internet-Flat: Keine Modemnutzung und kein VOIP! Zugang nur über mail.partner.de - da werden sie wohl genau drauf schauen, was da an Daten drüber geht! 250Mb wollen da im Monat mit dem Handy erst mal abgeholzt werden. Das geht über die Augen! Für 8,50¤ krieg ich bei o2 ne Flat incl. Modem-& VoIP-Erlaubnis.

Die Tarife sind sehr durch die ggf. notwendigen Optionen und das neue Hardware-Mietmodell undurchsichtig und sehr schwer vergleichbar geworden. Das ist vermutlich auch beabsichtigt - der DSL-Markt wird enger....

Ich denke an Stelle einer Verlängerung/Tarifwechsel in 5 Monaten wieder über einen Wechsel zu o2 nach.

Balloni
 
Die Frage ist, ob der Aufpreis als Mietgebühr zu verstehen ist und die Hardware quasi "gemietet" ist oder ob man halt nur monatlich mehr zahlt und die Hardware ins Eigentum übergeht.

Die haben zwar die AGB und Leistungsbeschreibung angepasst, aber die Punkte Hardware nicht geändert. Ich sehe das so das "Mietkauf" ist, denn von Leihgerät ist nicht die Rede. Macht für 1&1 ja auch keinen Sinn die Geräte nach 24 Monate wieder einzusacken. Anderen Kunden kann man die nicht geben und wegwerfen kostet zuviel. Vorteil für 1&1 meiner Meinung nach, denn damit ist die Diskussion bei vorzeitiger Vertragsauflösung eigentlich geklärt, da die komplette Zahlung erst mit 24 Monaten erreicht ist, bleibt es ihr Eigentum und so können die Fritzbox unkomplizierter zurückfordern.
 
Die Frage ist, ob der Aufpreis als Mietgebühr zu verstehen ist und die Hardware quasi "gemietet" ist oder ob man halt nur monatlich mehr zahlt und die Hardware ins Eigentum übergeht.

Habe gerade mit den Support telefoniert die Hardware Mediacenter wird mit der Grundgebühr bezahlt. Nach 24 monaten geht sie auf den Benutzer Über.

Habe ich auch so schon gemacht mit meiner 8040, hatte vor 2 jahren Freenet wollte Maxdome haben. Da gab es den Maxdome vertrag auch ohne 1&1 Kunde zu sein. Bezahle 10,00 für die Box und 10,00 für Maxdome komplett über die gesammte laufzeit. Habe aber mein vertrag gekündigt. Angerufen und für das 2 Jahre auch für 10,00 maxdome komplettt erhalten statt für 20,00.

gruss mirko
 
Mal ne dumme Frage, aber was für ne Fritzbox werd ich bekommen bei:

1&1 Home Net 16.000 inkl. S0 und ISDN? Is das schon die 7390 (weil ja teurer) oder noch die 7250? Find die neuen Preise auch doof... Hätte ich gestern noch nen Vertrag gemacht, wärens knapp 6¤ monatlich weniger...
*hmpf*

lg Kuhni
 
Bei allen ADSL Tarifen

0,00¤ > Fritzbox 7112/7113
2,99¤ monatlich > Fritzbox 7240
2,99¤ monatlich + Anschluss-Erweiterung (S0) 29,99¤ einmalig > Fritzbox 7270

Bei VDSL

0,00¤ > Fritzbox 7570
2,99¤ > Fritzbox 7390

Die 7570 und 7390 gibt es nur bei VDSL.
 
Ich habe von 4DSL in Komplett gewechselt und einen subventionierte Box bekommen und 3 Monate später in Homenet gewechselt und noch eine subventionierte Box bekommen. An mir haben die sicher nix verdient. Vielleicht haben die sich ja bei Homenet verkalkuliert und nicht genug eingenommen und korrigieren das jetzt. Es gibt da so einige Sachen an meinem Vertrag wo ich mich frage wie 1&1 damit überhaupt Geld verdienen kann.
Auf die Option mit der Handydatenflat habe ich auch schon lange gewartet, 250 MB ist schon eng. Was man damit macht kann man natürlich so tarnen mit VPN oder ähnlichem das 1&1 nix davon mitbekommt. Ich finde es unsinnig VoIP und Notebooks zu verbieten, erinnert mich an die Zeit wo man nur 1 PC an seiner DSL-Leitung haben durfte.
 
Wenn ich jetzt das richtig verstanden habe ist 1und1 nun viel teuerer geworden:

DSL 16MBit: 29,99 nach 24 Monate 34,99 (früher 34,99)

Rufnummernanzeige, Halten, Anklopfen, Konferenzen etc.
Bis zu 10 Rufnummern inklusive:
2,99,- (früher inklusive)

1.000 GB Online-Speicher
2,99,- (früher inklusive)

Ich gehe davon aus, dass man die FritzMedia auch nutzen kann, wenn man kein 1&1 Entertainment TV gebucht hat, sonst weitere 4,99,- zusätzlich im Monat.

Summe:
35,97,- nach 24 Monate 40,97 (früher 34,99)
 
(Ich gehe davon aus, dass man die FritzMedia auch nutzen kann, wenn man kein 1&1 Entertainment TV gebucht hat, sonst weitere 4,99,- zusätzlich im Monat).

Die 4,99 sind die bezahlung für die media box. Wer schon eine hat kann trotzdem Maxdome normal wie im vertrag nutzen für 0,00 euro.

gruss mirko
 
Bei Maxdome ist das zumindest naheliegend, aber ob man die 1TB Olinespichr mit einem vorhandenen Home-server ausnem entsprechenden Vorvertrag oder die zusätzlichen Telefonnummern ohne Zahlung der 2,99¤/Monat weiter benutzen darf oder nicht ist lange nicht so klar.
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: das werden wir im März sehen wenn es soweit ist aber für die deren Vertrag demnächst ausläuft und sich somit entscheiden müssen ob sie lieber af Homenet-16000 wechseln oder lieber auf die neuen Pakete warten kommt diese Info dann möglicherweise zu spät.
.
 
Wenn ich jetzt das richtig verstanden habe ist 1und1 nun viel teuerer geworden:
Definitiv!!!!
Vorher hat man sich die Audio- oder Maxdom-Box einfach gekauft und gut ist, jetzt kostet es Geld. Unterm Strich legt man drauf ... ich bleibe wohl erst mal in meinem jetzigen Tarif. Gibt nix, was mich reizt an dem neuen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,979
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.