1&1 ankommende Anrufe; jedoch keine Sprachübertragung

tesunbeam90

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe eine FB 7170. meine Festnetznummer liegt auf der Nebenstelle 1 und eine Nummer von 1&1 auf Nebenstelle 2. ich kann von beiden Nebenstellen über das Internet raustelefonieren. Anrufe auf der NS 1 funktionieren auch. Aber, wenn man vom Festnetz o. Mobilfunknetz die NS 2 anruft wird der Anruf durchgestellt und das Telefon klingelt und die Rufnummer des Anrufers wird auch angezeigt. Hebt man den Hörer ab, hört man aber nichts, es kommt kein Gespräch zustande, aber der Anrufton z.B. auf dem Handy ist weiterhin zu hören.
In den Ereignissen ist folgendes zu lesen:
31.01.07 19:17:31 Internettelefonie mit 4937602xxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

31.01.07 18:20:37 Internettelefonie mit +49172xxxxxxx über 1und1-1.sip.mgc.voip.telefonica.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

31.01.07 18:16:48 Internettelefonie mit +49172xxxxxxx über 1und1-2.sip.mgc.voip.telefonica.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

31.01.07 17:46:18 Internettelefonie mit +49172xxxxxx über 1und1-2.sip.mgc.voip.telefonica.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)


Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Schau Dir mal Deine IP an (www.wieistmeineip). Bist Du im 77.x.x.x Bereich, dann ruf die Hotline an und lass Dein Routing übers Telekomnetz schalten.

mfg
 
@sd77: Mit dem routing sollte das nichts mehr zu tun haben.

@tesunbeam90:
Request Cancelled (487) bedeutet nichts anderes als dass du aufgelegt hast bevor der andere abgenommen hast.

Ursache: Busy Here (486) sollte das einfache besetzt sein.
 
Hallo,
habe wieder mit 1und1 telefoniert, die sich das alles nicht erklären konnten.
Fazit war, dass man mir mitteilte , dass es an die Störungsstelle geschickt werden würde, und man wolle es anders "Routen". Das war am 1.2.07- heute am 2.2.07 funktioniert alles. Wer weiss, ob es das wirklich war.(???????)
 
Hast du einen anderen IP Block bekommen als vorher? Anders routen sollte eigentlich bedeuten, dass du wie oben beschrieben wieder eine IP aus dem DTAG (Deutsche Telekom AG) Netz bekommst statt aus dem Netz von 1&1.

Aber eigentlich ist das Problem dass voip mit der IP Adresse von 1&1 nicht geht doch schon gelößt. Seltsam :noidea:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,908
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.