1&1 Anrufbeantworter UNZUVERLÄSSIG

notaus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

schon zum wiederholten Male ist es jetzt vorgekommen, dass eine Nachricht auf dem 1&1 Anrufbeantworter mit erheblicher Verzögerung in die 1&1 email Mailbox verschickt worden ist.

Nachricht war aufgesprochen am 18.10., emfangen habe ich die Nachricht heute, am 23.10.! Zu 95% sind die Mails zuverlässig, aber die 5% sind halt super ärgerlich und gehen im Geschäft halt nicht. Ist das bei Euch auch schon mal vorgekommen? Bei mir bestimmt schon ein paar Mal innerhalb 10 Monate! Ich bin am überlegen, wieder nen gewöhnlichen AB anzuschließen.

Nachtrag: nicht nur die eMail kam verspätet, sondern auch die AB-Signalisierung an der Fritzbox.

Gruß
Christian

Dito, bekomme gerade alle AB-Anrufe vom 18.10. und später, kommen jetzt so langsam im 10 Minutentakt. Sehr unschön.

Auch wenn es euch nicht hilft: Aus genau dem Grund der Abhängigkeit zu einem Provider werde ich niemals meine AB einem Provider anvertrauen.
Ich möchte @home sofort auf einem echten AB sehen, wer mich wann angerufen hat. Ohne Wenn und Aber!
Das betrifft meinen Festnetzanschluss ebenso, wie meine VoIP-Accounts. Nur beim Mobil-phone geht das leider nicht so. :(

Vielleicht hilft Euch das aber doch, indem Ihr mal schaut, ob ein echter AB bei Euch nicht doch die bessere Wahl ist. ;)

ja, schon, klar.

Es ist nur sooo praktisch, wenn ich nicht im Büro bin und sofort sehe, wer wann angerufen hat und die Nachricht per email abrufen kann.
Das geht halt nicht mit einem konventionellen AB.

Anscheinend ist ZUVERLÄSSIGKEIT immer noch ein Argument gegen die professionelle Nutzung von VoIP, bei den Massenanbietern zumindest. Leider gibts da über das Thema aber keinerlei Testberichte.

Gruß

Es ist nur sooo praktisch, wenn ich nicht im Büro bin und sofort sehe, wer wann angerufen hat und die Nachricht per email abrufen kann.
Aber mit einem Patch der Fritz kannst Du per eMail über den Anruf informiert werden. Das Abrufen erledigst Du dann herkömmlich per Fernabfrage ;)

ot: Ich hatte die labo-version mal drauf, in zusammenarbeit mit einem usb stick hat aber was nicht so funktioniert wie es sollte (irgendwie waren keine eigenen ansagen möglich)

Im Oktober gab es auch noch mal ein Update der AB Firmware, vielleicht funzt die jetzt bei dir besser.

notaus schrieb:

Wieso sollte das mit einem konventionellen AB nicht gehen? Das konnte ich schon vor über 10 Jahren mit dem alten Gigaset von Siemens und das geht heutzutage mit dem neuen Gigaset auch noch. Und sogar "Beistellgeräte" von anderen Herstellern beherrschen das sehr gut.
Man ruft einfach seinen Anschluss an an dem der AB hängt und wählt hintendran die Nummer für die Fernabfrage des AB und schon kann man sich die Nachrichten vorlesen lassen.
Die Fritzbox hat m.M nach da nichts mit zu tun da die meisten Anrufe ja über das Festnetz reinkommen i.d.R!
Außer man macht natürlich den Fehler und spart wegen gerade mal 6 ¤ (Vergleich T-Net-Anschluss + 4DSL gegenüber 4DSL Komplett) die Sicherheit des Festnetzes ein.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,094
Mitglieder
377,296
Neuestes Mitglied
beetlesch