1&1 Anschluß auf Freundin laufen lassen

renardym

Mitglied
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da meine Freundin die Kosten des DSL Aschlüsses steuerlich geltend machen kann, möchten wir unseren 1&1 Anschluß nach Ablauf meiner Mindestvertragslaufzeit Ende Juli auf Ihren Namen laufen lassen. Wir wohnen in einer gemeinsamen Wohnung und nutzen gemeinsam einen ISDN Anschluß.

Hierzu möchte ich meinen Vertrag kündigen und Sie soll dann einen DSL Neu-
vertrag schließen.

Ist das problemlos möglich? Kann Sie bei der Vertragsschließung unsere ISDN Hauptnummer, oder muß man eine andere ISDN Nummer angeben?

Grüße

Martin
 
Warum nicht einfach den Vertrag ändern und Name sowie Kontoverbindung ändern? Das ist deutlich einfacher als Kündigung plus Wiederanmeldung. DSL ohne Telefonanschluß gibt es nicht, d.h. Deine Freundin kann nicht nur DSL übernehmen und der T-ISDN bleibt bei Dir.

Hierzu schickt Ihr beide ein nettes Schreiben an 1&1, in dem die Änderung gefordert wird: Änderung von Name und Kontoverbindung. Die Adresse bleibt ja gleich.

...und das macht ihr nicht im Juli, sondern morgen ;-)

--gandalf.
 
Kündigen und neuanmelden hat aber den vorteil, dass man neue Hardware spendiert bekommt.
 
dafür musst du aber (für 99 ¤?) auch den Telefonanschluss kündigen und neu anmelden, weil DSL nur der Anschlussinhaber (bzw. dann die Anschlussinhaberin) beauftragen kann.

Doch net so toll, oder?
radio_junkie
 
DSL nur durch Telefonanschlußinhaber

Hallo,

ich bezweifel ganz stark, daß unbedingt der Telefonanschlußinhaber DSL beauftragen muß!

Grüße

Martin
 
wie..hab ich das jetzt richtig verstanden...ihr wollt einen steuerlich absetzbaren dsl-anschluss privat nutzen:-Ö
 
Neeeeeeiiiinnn... ich nehme mal an, daß die das ähnlich machen wie ich: die rechnen die Grundgebühr und einen Anteil aus dem Gesprächsaufkommen raus, die dann dienstlich als Werbungskosten veranschlagt werden... ts ts ts... was Du wieder denkst...

:-Ö

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.