1&1 Ausfälle dauer besetzt und einige Seiten gehen nicht !

rodeoflip

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2008
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe gestern Abend noch COD4 gespielt und heute Mittag ging nichts mehr. Er konnte keine Verbindung mit dem Server aufnehmen um den Key ab zu gleichen. Darüberhinaus ging die Steam, Micrsoft, Hotmail ..........Seiten auch nicht mehr.
Na gut, ich dachte mir erst das mein System vielleicht defekt ist, und habe daher Vista neu drauf gemacht.

Aber alles beim alten, bekomme jetzt auch keine Server mehr in COD4 rein.
Steam Client verbindet sich ohne Probleme, zeigt aber auf der Stor Seite auch, das er keine Antwort erhält. Games ziehen und installieren geht aber.

Hab auch schon die neue Labor für die Fritz 7270 versucht, kein Erfolg.

Könnte vielleicht der Router defekt sein ?

mfg

EDIT:

Ich habe nun mal folgender Test gestartet, ein VPN über CyberGhost. Und siehe da die WEB Seiten gehen und sogar die Online Games. Somit kann ja nun ein defekt am Router ausgeschlossen werden oder ?


Sperrt 1und1 die Zugänge dort hin ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann seit vorgestern auch einige Microsoft-Seiten (insbesondere Microsoft update) nicht erreichen. Ich habe es mit mehreren Rechnern, welche an einem 1&1-Router (7270) hängen vergeblich versucht.

Den Router habe ich bereits zurückgesetzt, was keinen Erfolg brachte.

Über das t-mobile Mobilfunknetz kann ich die Seiten komplett störungsfrei aufrufen.

Kann das Problem jemand bestätigen?

Gruß,

Kalli
 
Die Seiten werden immer mehr, vlite geht nun auch nicht mehr. Hab jetzt beim Support angerufen, die gaben mir eine andere DNS Nummer, die ich in die Netzwerkkarte eintragen soll. Super die geht, aber die Seiten und Online Games nicht.

Opendns komme ich auch nicht auf die Seiten, habe jetzt um die 10 DNS Server getestet, es geht nur via VPN.
 
habt ihr mal hier nachgeschaut, ob in eurer Gegend Störungen gemeldet wurden ?
 
In den letzten 48 Stunden nur eine Meldung bezüglich sehr geringer Datendurchsatz.

mfg

EDIT:

lol kaum teile ich 1und1 über ein Support Ticket mit, dass die Seiten über www.cyberghostvpn.com gehen, schon ist damit auch Schluss.

Ich kann nicht mehr dorthin verbinden...........

Langsam machts mich sauer.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab eben mit der 1&1-Hotline gesprochen. Durch den Sprachcomputer wurde mir am Anfang des Telefonats mitgeteilt, dass an meinem Anschluss bereits eine Störung bekannt sei.

Der Hotliner, den ich danach am Telefon hatte, konnte mir die Art und den Umfang dieser Störung nicht nennen. Er konnte überhaupt nicht erkennen, dass bereits eine Störung vorliegt.

Ich soll nun einfach abwarten.....

Das muss ich dann wohl machen.

Gruß,

Kalli
 
Hi Leute,

habe ein ähnliches Problem. War ne Zeit lang nich mehr Zuhause und nun gehen einige Seiten und Services nicht mehr,

z.B.
> Microsoft Live Mesh (Programm und inet-seite mesh.com)
> social.microsoft.com
> steampowered und die entspr Steam-Seiten in Steam, Steam selbst und die Spiele gehen
> Live Messenger
> paar andere Seiten


Woran kann das liegen?!
 
ich bin auch 1und1 Kunde und habe seit 2 Tagen das selbe Problem.
MSN Messenger funktioniert nicht mehr genauso wie die Hotmail, MSN und Windows Live Seiten.

Das regt mich total auf bin nur froh das ich nur noch 2 Monate an dieses Sch***laden gebunden bin und schon einen Wechselantrag gestellt habe.

Hat den schon jmd ne Aussicht auf ne rasche Lösung des Problems??
 
Puhhhhh das beruhigt mich nun, dass immer mehr die gleichen Probleme bekommen, somit bin ich nicht der einzige. Da er bisher das erste mal war, mit derartigen Problemen, kann ich noch damit leben. Hoffe nur das die Arbeiten bei 1&1 nicht so lange dauern.

Bisher habe ich noch keinerlei Information in meinem Support Ticket stehen.


mfg
 
Ich habe auch noch nix im Support-Ticket stehen. Dabei soll es jetzt angeblich auch für Bestandskunden eine Garantie geben dass es nur einen Tag dauert oder man sonst ne Grundgebühr erstattet bekommt. Ich hoffe da zählt auch ein Wochenende dazu :)


Ich habe übrigens eine der neuen 93er IPs und bin im REGIO-Bereich. Gerade wird auf 1&1 Komplett umgestellt
 
Antrag auf Gutschrift stelle ich so oder so, da es inkl. Feiertag um die 5 Tage sind.
Werde kurz Info geben wenn es etwas neues gibt.


mfg

EDIT: So 1und1 hat wohl starke Probleme, jetzt sind die Telefone auch schon ab geraucht. Desweiteren traf es gegen 22 Uhr 5 weitere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da iwo nen Menüpunkt oder wie stellt man am Besten den Antrag?
 
Ich mache so etwas via Einschreiben, geht sofort am Dienstag raus, hoffe die Handynetze rauchen nicht ab.

mfg
 
So Telefon geht wieder, diverse Internet Seiten jedoch immer noch nicht.

Danke für den Tipp. :)

mfg

EDIT:

Support -Ticket wurde ohne Kommentar geschlossen, das finde ich jetzt eine Sauerei !
 
Dachte mir auch schon das ne e-mail reichen sollte :)

Mein Ticket is noch offen. Mach einfach ein neues auf bis sie dir antworten *g
 
Ticket wurde nun 3 mal geschlossen, beim letzten mal wurde meine Mail etwas härter Drohung einer Außerordentlichen Kündigung. Das Ticket war noch keine 2 Minuten auf, schon rief ein Supporter an. Bei 1und1 gibt es keine Meldungen über Technische Probleme dieser Art. Ich sollte doch bitte mal die aktuelle Firmware drauf machen, und 1und1 stellt das Routing sowie IP um.

Mann sauber, Problem immer noch :rolleyes:
Aber wenigstens mal gemeldet.

mfg
 
Bei mir gehen gewisse Seiten(hotmail.de, steampowered.com, usw.) schon seit 28.05. nicht mehr :(

E-Mail hab ich gestern dann auch mal an den Support von 1und1 geschrieben. Kam noch nicths, denke mal wegen Feiertag.

Schon sehr nervig. Hoffe, da wird es noch ne Lösung geben, denn das ist für mich nicht tragbar.


Probleme mit dem Telefonieren hatte ich Gott sei Dank nicht.
 
Jemand aus meinem Kreis, hat die gleichen Probleme und teilte mir folgendes mit.
Bei 1und1 läuft derzeit alles auf hochtouren, es ist einiges zusammengebrochen. Leider rennen die Techniker noch im Dunkeln, bisher ist noch keine Ursache bekannt.

Bleibt nix als warten, und wenn es noch so schwer fällt.


mfg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,087
Beiträge
2,224,177
Mitglieder
371,934
Neuestes Mitglied
Kolibri Freidenker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.