1&1 Basic Tarif

Innuendo7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Bestandskunde bei 1&1 und mein Vertrag läuft ende November aus.

Im Augenblick habe ich 2DSL (2000er, telefoniert wird über Telekom).

Ich kann ich den 16000er Basic Tarif wechseln und hätte dazu eine Frage:
#1: Kann ich in den Basic-Tarif dann immer noch über die Telekom telefonieren ? Telefonieren möchte ich weiterhin über die Telekom und nicht über VOIP.

Laut FB kann ich maximal haben - Senderichtung
8504
Signal/Rauschabstand dB 27
Leitungsdämpfung dB 24

Ich denke wenn ich kündigen würde, würden sie mir auch das 6000er Basic anbieten.

Für Infos wäre ich dankbar!!

Gruß,
Ben

Hallo, und willkommen im Forum

Ich lehne mich jetzt einmal weit aus dem Fenster, aber die Homepage von 1&1 bietet für Neukunden nur folgendes: DSL-Pakete als Ergänzung zum bestehenden Telekom-Anschluss an.
Rufe doch die 0180 5 672 266 an, oder schaue in Deinem ControlCenter, was sie Dir als Tarifwechsel anbieten.

Hallo und willkommen im Forum!
Der Basic-Tarif von 1und1 ist kein Komplettanschluss, sondern basiert auf einem bestehenden Vertrag mit der Telekom bzgl. analogem oder ISDN-Anschluss. 1und1 liefert zusätzlich DSL und weiteres drumherum. VOIP ist dann möglich (und auch kostenlos), telefonieren kannst du dann aber trotzdem (auch) über die Telekom.
Die Anzeige der Leitungsqualität ist in der Fritzbox nicht genau, der Dämpfung nach könnte es für 6000 reichen, eventuell aber auch nur für 3000. Check das mal auf den Seiten der Telekom.
Ich habe 16000 Basic bei einer Datenrate von 3456, bekomme in der Folge 5 Euro Nachlass wegen geringer Bandbreite (der 16000er Tarif war mir wegen der Zusatzleistungen wichtig gegenüber dem 6000er).
Wenn Dein Wunschtarif im Controlcenter nicht freigeschaltet ist, ruf dort an. Wenn das nichts hilft, rechtzeitig kündigen und im folgenden Gespräch entsprechend verhandeln.

Hallo Stefan,

danke für die Infos! Das 16000er Basic ist in meinen CC vorhanden, so daß ich den dann nehmen werde.

Gruß,
Ben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Deine Abneigung kann ich zwar nicht verstehen, da ich selber beste Erfahrungen damit habe, aber warum sollte die entsprechende Konfiguration in der FritzBox nicht möglich sein :confused:. Welche Box hast Du denn im Einsatz? Wenn sie Dir dafür die 7270 oder 7390 bieten, solltest Du Dein NTBA anschliessen und darüber auch telefonieren können. Aber genaueres kann ich Dir dazu leider nicht sagen, da ich von analog auf Komplett gewechselt bin.

Bei den Basic 6000/16000 Tarifen bezahlt man immer die VoIP Flat mit, denn die ist ja dort enthalten. Die Abneigung gegen VoIP kann ich nicht verstehen, da die Technik nicht mehr in den Kinderschuhen steckt. Vor allem kostet diese Abneigung richtig Schotter. Das sind mindestens 16,37¤, die man draufzahlt, bei 24 Monaten denn 392,88¤. Ob es das wirklich wert ist?

Falls der TE jetzt, wie unser Mönch beruflich auf gewisse Protokolle im Bereich ISDN angewiesen ist, macht es ja vielleicht sogar Sinn.

Ist auch erst einmal nur eine Vermutung, da Novize vor einigen Tagen ein solches Argument bei sich angebracht hat.

Hallo Forum,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!

Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen das ich auch ISDN habe, und beruflich darauf angewiesen bin.

Kann man eigentlich einen Mix machen ? Sagen wir 1 VOIP Nummer und der Rest läuft über Festnetz, so daß ich es mal probieren kann ?

Vielen Dank und Grüße,
Ben

PS: Ich habe die FB 7170

Hallo,
Wenn Du ISDN und DSL behältst, nur mit einer anderen Geschwindigtkeit, warum solltest Du das in der Box nicht konfigurieren können?
Meiner Meinung nach geht das. Aber ich lasse mich gerne überzeugen. Ansonsten findest sich noch jemand, der mehr weiß.

Kann man eigentlich einen Mix machen ? Sagen wir 1 VOIP Nummer und der Rest läuft über Festnetz, so daß ich es mal probieren kann ?
Ja, das geht - optional sogar mit der selben Rufnummer, wenn du nämlich eine (oder mehrere) deiner Festnetznummern bei 1&1 zusätzlich auch als VoIP-Nummer registrierst.
Dann kannst du wahlweise über ISDN oder VoIP gehend telefonieren - sogar mit automatischer Fallunterscheidung je nach Ziel (Festnetz, Mobilfunk oder Ausland) über die Wahlregeln der Fritz!Box.

Bei deinen Leitungswerten bekommst du wahrscheinlich kein DSL16000 von der Telekom, sondern nur DSL6000 - evtl. sogar mit Herunterstufung auf 3MBit (wie bei uns, vgl. Signatur).
Da würde ich an deiner Stelle auch nur auf 1&1 DSL6000 Basic umstellen lassen.

Hi RiVen,

danke für die Infos. Im CC wird mir nur 16000 angeboten, aber ich werde mal die Tage bei 1&1 anrufen, und fragen wie es mit dem 6000er Basic aussieht.

Was meint Ihr, soll ich dann gleich auch eine neue FB bestellen, wie z.B. die7270 oder gar 7390?
Im CC wird mir im Augenblick "nur" die 7240 (ohne S0 ~60¤) angeboten oder die 7113 (mit S0 auch ~60¤) ....

Gruß,
Ben

Eine 7170 oder 7270 sollte genügen - falls von 1und1 nicht angeboten, dann schau hier in unseren Flohmarkt.

Hallo,

ich habe gestern mal der Kundenhotline angerufen.
Hatte Glück, und einen sehr freundlichen Support, kein Versuch mich nach Komplett zu ziehen. Laut denen könnte ich 13.000 bekommen => hab dann den 16000er Basic genommen - wie kann eigentlich 1&1 feststellen wieiviel ich maximal bekommen kann ?

Frage: Habe bis jetzt keine bestätigungsemail oder sonstiges bekommen. Im CC sehe ich auch keine Änderung.
Kommt da noch etwas von 1&1, oder muß ich den Tarif selber umstellen ? Oder bin ich einfach zu ungeduldig ? :)

Vielen Dank schonmal im vorraus!!
Ben

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.