[Problem] 1&1 berechnet mir Datentransfer wegen Einwahl über die Telekom (T) HELP !!!

sikopath

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe schon vor ewiger Zeit die Einstellung in der FritzBox geändert das ich mich über die Telekom einwähle. Da musste man irgendwie einen Buchstaben ändern glaub in "T" ich weiß nicht mehr genau ob ich das auch mit einer modifizierten Firmware machen musste.

Das Problem ist das mir 1&1 jetzt Datentransfer berechnet, grob gerechet ca ab 10GB. Nun weiß ich aber nicht mehr wie ich das rückgängig mache. Einfach neue Firmware drüber geht nicht.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke.
 
Hallo,
Ob es geht, kann ich Dir nicht sagen, aber Du kannst versuchen, ein Recover auf die Box zu ziehen und komplett per Hand neu einzurichten.
 
oder vielleicht doch besser den Start-Code nutzen?
 
Guude,
[.....]die Einstellung in der FritzBox geändert das ich mich über die Telekom einwähle. [......]
Das Problem ist das mir 1&1 jetzt Datentransfer berechnet,
...wie nun.....ist dein DSL Provider nun die T. oder 1&1 ?? :confused:
..nach dem Gründen, warum du das so eingestellt hast wage ich garnichterst zu fragen....:huhu:


...anyway....tu wie dir vom Zwersch und F-F vorgeschlagen...und aktualisiere entweder auch gleich die Firmware der Box oder deine Signatur ....:doktor: (..denn aktuell wäre für die 7170 die 29.04.80 )
 
Ich habe das damals gemacht um eine T-Com IP zu bekommen, weil es mit den Telefonica IPs Probleme gab beim zocken und auf manchen Websites.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Um diese Änderungen wirksam rückgängig zu machen, beherzige die Tipps ;) Btw; bitte keine Vollzitate ;) Siehe Regeln.
 
Guude,

...ochjoh....:p :verdaech:

also....Rechnung zahlen...und an der Box nach dem FW-Update ein Reset auf die WE machen und danach ordentlich per Start-Code danach manuell durchkonfigurieren...:doktor:

PS: bitte korrigiere über den "Ändern"-Button in deinem Beitrag dieses Vollzitat...denn meistens wissen wir schon noch was wir im darüberstehenden Beitrag geschrieben hatten....:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab jetzt von 29.04.76 auf 29.04.80 gewechselt, allerdings zeigt die Box immer noch "vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" an. Siehe Bild.

Kann mir jemand genau erklären was ich nun machen soll.
 

Anhänge

  • Firmware.JPG
    Firmware.JPG
    85.3 KB · Aufrufe: 38
  • Datentransfer.JPG
    Datentransfer.JPG
    124.2 KB · Aufrufe: 30
  • Datentransfer2.JPG
    Datentransfer2.JPG
    128.9 KB · Aufrufe: 33
Hallo,
Mit einem einfachen Update wirst Du die Meldung nicht los. Da bedarf es eines Recovers ;)
 
Also ich hab alles durchgesucht, den Startcode find ich nicht mehr! Was ich noch garnicht erwähnt habe die Box ist nicht von 1&1 sondern die Originale von AVM ! Da geht das doch garnicht mit dem Startcode oder ?
 
Den Startcode findest du in deinem Control-Center von 1und1.de. Bei den roten Boxen kannst du 1&1 als Provider angeben und dann den Startcode benutzen.
 
Hallo,
Deine Signatur solltest du dann auch gleich auf den aktuellen Stand bringen ;)
 
Mit einem einfachen Update wirst Du die Meldung nicht los. Da bedarf es eines Recovers ;)
Nö, es geht wesentlich einfacher. Mit diesem Tool kann man die Meldung auch ohne Recover loswerden.

@effmue: Die Rechnung würde ich nicht so einfach zahlen. Die Einwahl über die Telekom-Infrastruktur mittels vorangestelltem "T" bei den Zugangsdaten ist bei 1&1-Resale-DSL ausdrücklich vorgesehen und von der Flatrate abgedeckt. Solange 1&1 diese Wahlmöglichkeit bereitstellt, dürfen sie den Traffic über die Telekom genausowenig berechnen wie sie Traffic über andere Vorleister berechnen dürfen.

Es gibt allerdings Ausnahmen, wo die Berechnung rechtens ist. Die erste Ausnahme wurde bereits erwähnt: der berechnete Traffic ist gar kein DSL-Traffic, sondern Homepage-Traffic. Wenn dieser deutlich höher ist als normal, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass der Webspace gehackt wurde und für illegale Downloads missbraucht wird. Dem muss unverzüglich nachgegangen werden!

Die zweite Ausnahme sind Mehrfacheinwahlen. Dazu kommt es dann, wenn mit den gleichen Zugangsdaten gleichzeitig mehrere Verbindungen hergestellt werden. Typische Ursachen für so etwas: es wählt sich der Router ein und gleichzeitig ein oder mehrere Rechner per separater Breitbandverbindung (anstatt über den Router). Oder die Zugangsdaten werden an einem fremden Anschluss genutzt, während zuhause gleichzeitig die Fritzbox online ist. Beides sollte man unverzüglich abstellen, weil es sonst auf Dauer ins Geld geht.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie scheint mein Beitrag komplett ignoriert worden zu sein.

@ sikopath

Hast Du eine Website bei 1&1? Die Tatsache ab 10GB zeigt für mich nur in eine Richtung > Inklusive-Traffic der Website überschritten. Dann kommt das nämlich mit den 0,3 bis 0,6 Cent/MB wunderbar hin. Beim Onlinespeicher gibt es das glaub ich auch.

22.02.2011-17.50.11.png
 
Irgendwie scheint mein Beitrag komplett ignoriert worden zu sein.

@ sikopath

Hast Du eine Website bei 1&1? Die Tatsache ab 10GB zeigt für mich nur in eine Richtung > Inklusive-Traffic der Website überschritten. Dann kommt das nämlich mit den 0,3 bis 0,6 Cent/MB wunderbar hin. Beim Onlinespeicher gibt es das glaub ich auch.

Anhang anzeigen 56017

Sieh dir mal das dritte Bild in meinem Post#10 oben an !

Die Zeiten dort immer um ca 2:20Uhr sind eindeutig meine Zwangstrennung :wink:
 
Warst Du denn an den Tagen, die in Deinem Bild 3 NICHT aufgeführt sind, gar nicht online (oder ohne das "T")?


Gruß,
Wichard
 
Sieh dir mal das dritte Bild in meinem Post#10 oben an !

Die Zeiten dort immer um ca 2:20Uhr sind eindeutig meine Zwangstrennung
Der Preis passt aber nicht zu Onlinekosten. Erstens werden Onlinekosten minutenabhängig und nicht nach Volumen abgerechnet, und zweitens kostet die Minute 1,2 Cent und nicht variabel 0,3-0,6 Cent. Außerdem fallen Einwahlen mit "T" genauso unter die Flatrate wie solche ohne "T", sie sollten also gar nicht berechnet werden. On-Line hat höchstwahrscheinlich völlig recht: es handelt sich nicht um Online-Traffic, sondern um Traffic bei deinem Webspace oder beim Onlinespeicher. Wenn die 10 GB nicht zu den Inhalten passen, die du dort hochgeladen hast, und dein Webspace auch nicht so viele Besucher hat, dass 10 GB zusammenkommen, dann würde ich dem schleunigst (!) nachgehen. Gegen den Ärger, den du andernfalls bekommen kannst, sind die läppischen Overtraffic-Gebühren Peanuts. Du kannst ja mal bei 1&1 nachfragen, was die Artikelnummer "9355", unter der der Traffic abgerechnet wurde, bedeutet.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.