1&1 bietet nur "Fernanschluss" (+4,99¤) obwohl hier Telefonica verfügbar ist

RAMler

Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2010
Beiträge
787
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
18
Schönen guten Morgen,

aktuell surfe ich über Alice/Telefonica und auch die Telefonica Verfügbarkeitsprüfung gibt ein ok.

1&1 meldet mir aber immer, dass ein Anschluss nur per "Fernanschluss" möglich wäre und mich das 4,99¤ extra kosten würde.

Kann sich das einer erklären? Was würde ich dann erhalten? Telekom Bitstream mit VoIP darüber?

Danke im Voraus
 
Der Fernanschluss-Aufschlag ist eher eine kaufmänische Angelegenheit, die meistens mit der technischen Realität übereinstimmt, aber nicht immer.
D.h. in Komplett-Gebieten wird gelegentlich auch über TKOM geschaltet, in Fernanschluss-Gebieten auch manchmal über Telefonica/VF.

Die Einteilung erfolgt nur über die Vorwahl.

Gibt auch keine Einzelfallprüfung.
Bsp.: Kunde bekommt 1&1-DSL in einem Bitstream-Gebiet und zahlt 5 EUR mehr... dann wird die Vermittlungstelle ausgebaut, das Gebiet hat keine Fernanschaltung mehr.
Bei einem Tarifwechsel fallen die 5 EUR dann weg, der Kunde bleibt aber weiterhin über Bitstream geschaltet.
 
Also würde ich wahrscheinlich ebenfalls einen Telefonica Anschluss bekommen, darf aber trotzdem einen "resale" Aufschlag zahlen.

Danke für die Aufklärung. Ist ne traurige Nummer von 1&1, zumal der Vorwahlbereich von Telefonica eigentlich nahe zu komplett erschlossen wurde/ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.