1&1 City-flat und Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fremont7

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
ich hab seit etwa 2 Wochen die City-flat von 1&1 mit der Fritz!Box Fon WLAN 7050. Nach einigen hin und her funktioniert auch alles so einigermaßen. Dies vorallem nach aufspielen des aktuellen Updates.
Ein Sonderbares ist aber, daß die Umstellung auf 1&1 sehr lange gedauert hat. Hier hat man mir mitgeteilt, daß es ein Problem mit der Telekom gibt. Schließlich hab ich den Internettarif bekommen. Nur die DSL-Leitung mußte bei der Telekom bleiben. Auf Nachfrage hieß es, das müsse so sein und man kann nichts ändern. Komisch!? Der Preis ist zwar der gleich, aber....

Nun aber zum Problem: Ich bin im Internet mit meinem Browser Firefox. Dies funktioniert einwandfrei und schnell. Nach einiger Zeit lasse ich den PC wegen Downloads laufen, aber arbeite nicht mehr direkt mit dem Browser. Wenn ich später wieder weiterarbeiten will, kommt immer die Mitteilung die Seite konnte nicht gefunden werden. Dies gilt auch für den Zugriff auf die FritzBox. Mit dem Notzugriff funktionierts schon.
Warum kann ich nicht mehr ins Netz? Wenn ich den PC neustarte gehts wieder. Bei einem anderen Browser (IE) ist es genauso.
Kann mir jemand einen Tip geben? javascript:emoticon(':roll:')
Rolling Eyes
 
Hallo fremont7, willkommen im Forum.

Ich hab zwar keine Lösung parat, allerdings kann ich ebenfalls sowas bei mir bestätigen. Allerdings nur beim Notebook (WLAN) und wenn ich die Kiste zuvor aus dem Standby geholt habe, dann findet er keine Websides mehr, obwohl die WLAN-Verbindung einwandfrei ist. Reboot und alles ist wieder okay.
Vielleicht weiss ein Anderer mehr?

PS: Vielleicht machst deine Überschrift zum Beitrag etwas aussagekräftiger.

Grüsse
Jens
 
wegen was fuer Downloads laesst du den PC denn laufen ? P2P-Downloads, also Emule oder vergleichbares ? dann hast du wahrscheinlich zuviele Verbindungen eingestellt. Je nach Lage auch eine Einstellung des Betriebssytems, welches auch immer du da hast, zu Problemen mit Emule & Co solltest du hier im Forum aber genug finden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.