1&1 Datenflat / Öffentliche IP-Adresse bzw. extern erreichbar?

wuxel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich für einen zweiten Standort einen Vertrag für die 1&1 Datenflat LTE M bzw. LTE L abschließe.

Allerdings ist der Abschluss eines Vertrages davon abhängig, dass bei der 1&1 Datenflat LTE M bzw. LTE L eine öffentliche IP-Adresse zugewiesen wird, die auch extern von einem anderen Standort erreichbar ist.

Hintergrund ist, dass ich die 1&1 Datenflat LTE M bzw. LTE L in Verbindung mit dem 1&1 Surfstick auf meinem Notebook an einem anderen Standort nutzen möchte. Ich möchte also von einem andern Computer über das Internet auf das Notebook mit der Datenflat an dem anderen Standort zugreifen können.

Leider konnte ich dies bezüglich keine Infos auf der Webseite von 1&1 finden? Hand jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht ?

Kann ich über das Internet auf das Notebook was mit der Datenflat und dem 1&1 Surfstick ausgerüstet ist zugreifen oder ist das nicht möglich?
Wird bei den 16! Datenflats eine öffentliche IP-Adresse zugewiesen die auch extern erreichbar ist?

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
205
Wenn ganzen Datenverkehr über ggf. kostenpflichtigen VPN Server jagst der dir ne öffentliche IP zuteilt ja. Sonst findest sowas bei Providern eher nicht, eher beim Netzbetreiber direkt. Konkret geht es bei Telekom.

Micha0815

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
147
Wie ist der erste Standort angebunden bzgl. öffentlicher IPv4. Falls vorhanden kannst Du z.B. mit 2 Fritz!Boxen einen permanenten VPN-Tunnel aufbauen -das oft erwähnte Initiator<->Responder-Spiel-.
LG

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden