[Problem] 1&1 dauerhafte Störungen

Bin ich gerade dabei per Einschreiben mit Rückschein.. obwohl ich das ganze auch selbst bei 1&1 vorbeibringen könnte ... die sind nur 20km entfernt von meinem Wohnsitz.
 
Dann mach das doch und lasse dir auf einer Kopie den Eingang bestätigen...
 
Wo hast du bei einem Fax die Garantie, dass es ankommt ? Bei Einschreiben gibt es die Garantie von einem unabhängigen Dritten (DP AG).

Gruß
Sandra
 
Gibt doch Qualifizierten Sendebericht, sollte eigentlich auch ausreichen mit Name und Unterschrift.

Wer auf ganz Nummer sicher gehen will, zum Notar ganze Schreiben beglaubigen lassen und über Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Ist aber etwas sehr übertrieben für so etwas.

Was sagt ein Einschreiben mit Rückschein schon aus? Angekommen? Ja, aber was ist angekommen? Kündigung? Formgerecht? Unterschrieben? Fristgerecht? Leerer Zettel? ;) von daher finde ich ein einfaches Einwurfeinschreiben ausreichend, und über Webseite Zustellbeleg ausdrucken, auch wenn dieser teils geschwärzt ist.

Wenn Firma nicht oder nicht wie gewünscht reagiert auf Fax oder Brief ggf. max. Brief mit Einwurfeinschreiben dann gebe ich ganze direkt zum Anwalt, dann geht ganze eh über andere Abteilungen die auch anders reagieren, dann ärgere ich mich damit nicht mehr ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TO beantwortet nur die Fragen, die in sein Konzept passen, alle anderen bleiben unbeantwortet. Das nährt den Verdacht, dass es ihm nicht um Lösung seiner Probleme geht, ich bin hier raussss...
 
* welche FritzBox? 7390
* welche Firmware?IOS 5.22
* Reset auf WE gemacht?3x
* wie eingerichtet?mit dem Assistenten
* wie verkabelt?Kabel direkt an TAE
* mit/ohne Splitter?Ohne
* Entsprechendes HowTo schon durchgearbeitet? (siehe unten) Auch das habe ich gemacht

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir bitte mal jemand erklären, weshalb ein Fax in diesem Kontext keine schriftliche Form darstellt?
Das kann dir niemand erklären. ;)
Das Problem des TE ist halt, das er direkt eine "Kündigung" gefaxt hat, und nicht die geforderte Fristsetzung.
Logisch, dass 1u1 sich da quer stellt.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Die Fristsetzung habe ich am 15.07.2012 per Support gemacht, die haben sich aber erst am 24.7 dazu geäußert ! Ergo habe ich die Frist als abgelaufen betrachtet.
 
Hallo,
OK, damit scheint zumindest im Moment der Fehler in der FBF, bzw ab der 1. TEA (ist sie doch, oder?) zur Box minimiert. Dann ist es an 1&1, Dich evtl. auf einen anderen Port zu legen, bzw den Carrier zu wechseln. Das solltest Du in Deiner Fristsetzung noch erwägen.
 
Ok, allerdings war die Fristsetzung allem Anschein nach
  • nicht formgerecht
  • und mit 5 Tagen viel zu knapp bemessen
Du hast keine Chance gegen solche Unternehmen, wenn du nicht die Form wahrst!
 
Nix für ungut, aber ich glaube du täuscht dich.
Ein Fax ist immer noch ein schriftliches Dokument!

1u1 stellt dir ja selber sogar einen Fax-Vordruck für eine Kündigung zur Verfügung!
Habe ich selber auch schon mehrfach gemacht.
 
Da lese ich nur "schriftliche Form", nichts von einem Ausschluß telekommunikativer Übermittlung.
 
Ihr habt echt Probleme...
§ 126 BGB Schriftform -> http://dejure.org/gesetze/BGB/126.html
§ 126a BGB Elektronische Form -> http://dejure.org/gesetze/BGB/126a.html

Fax oder Brief mit Name und Unterschrift oder Email mit Digitaler Signatur. Etwas anderes sagt die AGB unter 2.3 auch nicht aus http://dsl.1und1.de/DetailsAgbs?linkOrigin=AgbUebersicht&linkId=ct.pop.agb&linkType=txt

Und nun zum Thema zurück...
Was der TE zu tun hat bzw. Möglichkeiten hat, wurde bereits mehrfach erläutert hier...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix für ungut, aber ich glaube du täuscht dich.
Ein Fax ist immer noch ein schriftliches Dokument!
Ich rede hier auch nicht von einer Kündigung. Sondern von einer Fristnachsetzung die 1&1 in schriftlicher Form haben möchte. So wie es auch in den AGBs steht.
 
Kann geschlossen werden . 1&1 hat die Sonderkündigung akzeptiert, Danke nochmal an alle !
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,079
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.